Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Vishal & Shekhar

Thema: Vishal & Shekhar
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 09. April 2007
Vishal and Shekhar are a music directing duo for Bollywood films. They have had a number of successes including Salaam Namaste and Dus.

The duo rose in prominence when they composed the score for the film Kaante, which included the hit song Ishq Samander. There efforts paid off when they won the Filmfare RD Burman Award for New Music Talent for Jhankaar Beats. The music for the film Musafir became very popular with youths. They combined techno music with Indian sounds. The score of the film included the music hits Saaki and Dorr Se Paas. 2005 was a good year for the duo as they composed the scores for two hit films: Dus and Salaam Namaste.
Vishal Dadlani is also the vocalist of Mumbai-based electronic band Pentagram, and was a sometime-VJ at Channel V.

Aus der Wikipedia




Alben, für die sie verantwortlich sind:

• Fool and Final (2007) (in production)
• Happy Birthday (2007/I) (announced)

• Ta Ra Rum Pum (2007)
• Honeymoon Travels Pvt. Ltd. (2007)
• Cash (2007)
• I See You (2006)
• Golmaal: Fun Unlimited (2006)
• Taxi No. 9211 (2006)
• Apna Sapna Money Money (2006)
• Tathastu (2006)
• Ek Ajnabee (2005)
• Home Delivery: Aapko... Ghar Tak (2005)
• Salaam Namaste (2005)
• Dus (2005)
• Karam (2005))
• Shabd (2005)
• Musafir (2004)
• Stop! (2004)
• Popcorn Khao! Mast Ho Jao (2004)
• Shaadi Ka Laddoo (2004)
• Plan (2004)
• Waisa Bhi Hota Hai Part II (2003)
• Jhankaar Beats (2003)
• Supari (2003)
• Kaante (2002)
• Pyaar Mein Kabhi Kabhi (1999)




Vishal als Playbacksänger:

• Dhoom 2 (2006)
• Ek Ajnabee (2005)
• Home Delivery: Aapko... Ghar Tak (2005)
• Shabd (2005)
• Popcorn Khao! Mast Ho Jao (2004)
• Jhankaar Beats (2003)
• Supari (2003)

Vishal Dadlani bei IMDB

********************************************************************

Vishal und Shekhar machen tolle Musik Smily "smilesmile", teilweise mit enormem Hitcharakter.

Salaam Namaste ist in meinen Augen sein bestes Werk bisher. Ein Album, das nur Topptitel aufweisen kann, die sich gegenseitig selbst übertreffen. Der flotte Titelsong, die Ballade Tu Jahaan. Mein Lieblingslied ist jedoch My Dil Goes Mmmm.. ein traumhafter Song Smily "top"

Wagt man jedoch den direkten Vergleich mit Neuling Ta Ra Rum Pum fällt sofort eines auf – die beiden haben einen festen Stil, man „hört sie raus“. Der neue Soundtrack klingt an vielen Ecken ähnlich wie Salaam Namaste und andere Soundtrack von ihnen Smily "tutmirleid" aber mit Ausnahme (Der grausliche Titelsong) dennoch gut!

Honeymoon Travels habe ich sehr ins Herz geschlossen, da diese Musik einfach gute Laune macht und sie sich mit Bombay Rockers Sänger Neeraj auch mal auf Leute eingelassen haben, die nicht standartmäßig in Bollywood singen. Diesen Soundtrack kann ich nur jedem empfehlen, der fetzige, frische Musik mag. Durchweg sehr gelungen!

Dus war einer der Soundtracks 2005, Dus Bahane wochenlang in den Hitlisten. Und auch bei mir ist der Titel sehr oft gelaufen. Klasse Musik mit perfekt gewählten Sängern, die dafür einfach super geeignet waren Smily "smile".

Shabd zählt mit zu meinen persönlichen Favoriten und war in den Verkaufscharts nicht ganz so erfolgreich. Aber dennoch denke ich, dass man dieses Album nicht verachten sollte. Es weist sehr schöne Melodie auf und insgesamt stimmige Songs. Von Khoya Khoya Tha kann ich gar nicht genug bekommen.

Tathastu und Karam würde ich als Insider hier noch nennen, zwei gelunge Soundtracks, die leider kaum jemand kennt. Tinka Tinka aus Karam ist einfach ein wundervolles Lied und Allah O Ali aus Tathastu hat auch was Besonderes.

Aus der Listen dieser beiden kann ich spontan keinen Sountrack nennen, der mich enttäuscht hätte, sie stehen meiner Meinung nach für nette, gute Musik, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 10. April 2007
Die Beiden sind mir bisher garnicht aufgefallen dabei liebe ich ihre Musik Smily "silberblick"

Salaam Namaste - ebenfalls mein Favorit ... die Lieder kann ich jeden Tag hören ...
Sie werden nie langweilig und sind einfach nur top
Smily "top"

Dus - toller Soundtrack ... super hörenswert.

Shabd - klasse Lieder mit schönen Melodien.

Golmaal - ich find die Lieder toll ... hör sie sehr gern ... zum Tanzen gut geeignet Smily "smilesmile"

Tara Rum Pum - Smily "verliebt" perfekter Soundtrack ... naa gut du hast Recht das Titellied ist nicht so prickelnd, aber man kann drüber hinwegsehen ... "Ab to Forever" biegt alles wieder gerade Smily "zwinker"

Bei den Liedern von Vishal und Shekhar krieg ich immer so ein angenehmes Sommerfeeling Smily "smilesmile" das gefällt mir besonders an ihren Soundtracks !!

---

karma is a bit** only if you are
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 22. September 2007
Ich finde die beiden klasse Smily "sehrverliebt"
Die Soundtracks von Salaam Namaste und Ta Ra Rum Pum sind super und bei Om Shanti Om übertreffen sie sich selber.
Tolle MusikSmily "top"

---
Indien



Hilfe
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 20. Januar 2008
To Catch a Star mit Vishal und Shekhar

Natürlich mit vielen, vielen Videos Smily "top"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 29. Juni 2008
Ich finde ja die beiden richtig super.Die machen echt richtig coole Musik.Besonders die Lieder von den Film Dus sind richtig cool.Einfach klasse die beiden.

---
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 13. September 2008
also ich finde die zwei suuuuuuuuuuuuuuuuuuper
die zwei haben mich eht fast noch nie enttäuscht was ich absolut geil fand war Cash :)

---
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 07. April 2009
Zitat von xXAnjaliXx:
Ich finde die beiden klasse Smily "sehrverliebt"
Die Soundtracks von Salaam Namaste und Ta Ra Rum Pum sind super und bei Om Shanti Om übertreffen sie sich selber.
Tolle MusikSmily "top"


Dito, dem kann ich dir nur zustimmen. Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 24. August 2010
Ah ich liebe die beiden Smily "sehrverliebt"
sie machen einfach die beste Musik und sind meine absoluten Lieblinge Smily "sweetheart"

Meine Favoriten sind:

1. Bachna Ae Haseeno: wow hammer Soundtrack. Alle Lieder sind einfach grandios und richtige Ohrwürmer Smily "lach"

2. Om Shanti Om: da haben die beiden sich selbst übertroffen. Genau wie bei Bachna Ae Hasseno..alle Lieder topSmily "top"

3. Ta Ra Rum Pum: ich finde den Soundtrack echt genial,abgesehen von dem Titelsong(der animierte)..schrecklichSmily "silberblick"

4. I hate Luv Stories: Der Soundtrack ist genial und der Titelsong ist ein echter Ohrwurm. Überall geht er mir durch den KopfSmily "smile"

5. Dostana: Der Soundtrack ist jawohl mehr als genial. Jeder Song gefällt mir. Einfach wow Smily "anbet"

---
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen