Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Tipps für eine Indien-Party

Thema: Tipps für eine Indien-Party
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 23. September 2005
Hi @ all! Als ich hörte, das RTL2 so viele Bw-Filme plant,habe ich mir überlegt, meine Freunde(die nicht Bw-Fans sind) zu Bw-Fans zu machen. Da bin ich auf die Idee gekommen, eine Party im Bollywood-Stil zu machen. Allerdings, fehlt mir noch die richtige Planung. Wer also Tipps hat,kann gerne schreiben.

---

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 23. September 2005
Wie wärs, wenn du etwas indisches kochst, als Einleitung so zusagen. Als Snack gibt es dann Kartoffelchips"indisch" (für 69 cent beim Penny Markt).
Kerzen und Räucherstäbchen schmücken dein Zimmer und verbreiten eine gemütliche Stimmung.

Hast du etwas typisches zum anziehen? Eine Bluse oder etwas ähnliches mit diesen hübschen Mustern? Wenn nicht sogar Sari oder Salwar?
Als Gastgeberin solltest du deine Gäst so empfangen!

Puh, ich muss überlegen, im moment sind mir die Ideen ausgegangen...

ich meld mich aber noch mal!

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 23. September 2005
das allerwichtigste bwmusik! ohne gehts nicht...viel. schauts ihr euch auch nen film an? kommt drauf an wie du die party machen willst. ich plan ja auch schon nen discoabend im bwstil. Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 23. September 2005
Wow, toll! Ich will auch so etwas veranstalten!!!!
Aber wie bereits vorher erwähnt hat meine Schwester keinen Sinn dafür und wird schwer aus dem Haus zu kriegen sein...
Und um meine Freund herzu bekommen, müsste ich sie wohl ´daafür bezahlen...

Ich brauche endlich normale Freunde, scheint mir...!

Wir hier ale sollten mal ein treffen veranstalten, da ginge was ab, ich sehs schon vor mir! Smily "silberblick"

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 23. September 2005
Also Kinders ganz einfach ist es eine "echte indische Party" zu veranstalten.

Indische Snacks vom Inder holen. Ich empfehle sehr indische Samosas (Teigtaschen mit Gemüse gefüllt). Bestimmt wird der Inder Euch einen günstig Preis bei einer größeren Abnahme von Samosas machen. Dazu gibt es gratis natürlich süß-sauer Saucen (Chutneys = Aussprache Tschâttnies) und pikante Saucen. Pakoras (frittierte Gemüse) sind auch ganz lecker mit den bereits genannten Saucen. Man kann die Pakoras auf einem Teller dekorieren, oben drauf Mozzarella und ein Piekser vielleicht oder auch nicht.
Unbedingt zum Trinken Lassie (Buttermilchgetränk) - einfach Schwedisches Buttermilch oder Ayran holen, ein Esslöffel Honig hineien und stark quirlen und so habt ihr was Süßes anzubieten. Oder wenn man Mango-Lassi trinken möchte, holt man beim Inder oder auch in den chinesischen Läden, Alphonso-Mango-Pulp in eine großen Dose erhältlich, quirlt alles mit dem Buttermilch, Eiswürfel dazu und dann hat man ein tolles Getränk. Um daraus ein Shake zu machen, kauft einfach H-Milch und misch es anstatt Buttermilch mit dem Mango-Pulp, Eiswürfel dazu und eine Zitronenscheibe am Glas wie bei den Profis und vow ist das toll!
Klar bíetet man auch Tee (Tchei) - Darjeeling (leicht) oder Assam (stark). Denkt daran, daß das Wasser richtig zum Kochen gebracht wird. Falls ihr volljährig seid und ein Bissl Alkohol (bitte nícht übertreiben) trinken dürftet, dann empfehle ich Euch ein indisches Bier "KINGFISHER" (gibt es tu minnest in Hamburg), bestimmt bei Euch in einer Großstadt. Ich trinke zwar gar kein Bier, aber mir wurde gesagt, er sei sehr gut.

Macht Sandwiches, was Inder auch gerne essen. Auch super einfach, Minz-Sauce (überall erhältlich - schaut in den Gewürzregalen der Supermärkten) nach dem Schmieren von Toastbrotscheiben mit Butter, einfach darauf die Minzsauce, zwei Gurkenscheiben, eine Tomatenscheibe dazu een lütt beten schwarzer Pfeffer oder Paprikasüß und quer geschnitten kommt eine Brotscheibe oben drauf. Wer es etwas süß-säuerlich möchte, kann noch etwas Ketchup dazu geben.

Knabber-Krams....da empfehlen ich Euch unbedingt die Firma HALDIRAM Bombay-Mix, Khatta-Mitta steht auf der bunten Tüte usw... Gut, gut, der Inder wird Euch bestimmt weiterhelfen. Also mit den Chips auch soetwas anbieten, ist gar keine schlechte Idee. Süßigkeiten?, hmm da empfehle ich Euch Pedas, Besan (Nougat-Geschmack), Ladoos, Gulab-Jamun (Milchbällchen in Zuckersirup) u.a. zu holen. Hier in Hamburg bereitet Herr Singh, Inhaber vom Laden BADSHA´H, Bremer Reihe alles frisch zu.

Klamottenmäßig brauche ich Euch nichts zu schreiben, was ihr alles anziehen könntet, das wisst ihr schon. Die Männer sollen unbedingt ein loses Hemd "KURTA" anziehen.

Ihr schafft es schon und viel Spaß beim Indien-Party. Kommenden Sonntag feiere ich meinen heutigen Geburtstag mit Bekannten nach und was gibt es zum Sekt-Frühstück? Klar indisches, was sonst???

Viel Spaß und bye, bye Birdies

Eure
VasiSmily "winke"

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 24. September 2005
happy birthday vasi

---
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 24. September 2005
Echt tolle Ideen. Danke. Weiß noch nicht wo ich rezepte hernehmen soll. Will echt was kochen.Wisst ihr vielleicht,wo ich rezepte im Netz finden kann?

---

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 25. September 2005
@liba wir ham glaub ich wo nen rezepte-thread wenn net ich mach grad einen auf...hab ein ganzes heftl voll mit schönen rezepten

---
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 25. September 2005
Echt?! Könntest du einpaar hier reinstellen oder verlinken? Das wäre superlieb von dir.Smily "dankedankedanke" Smily "thanks"

---

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 06. Oktober 2005
@ Vanhi! Die Idee mit nem Treffen is echt klasse. Schade nur, dass keiner auf diesen Satz von Dir einging. Ich zum Beispiel hab das Problem, dass kein einzigster meiner Freunde / Familie Bollywood mag. *heul*

Und immer allein is net so toll. Überhaupt is hier in Leipzig nix los in Sachen BW. *hilfeeeeeee*

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 06. Oktober 2005
also ich habe fast alle von meinem freunden mit dem Bw-Virus angesteckt.
Die finden das echt super.
Tolle freunde hab ich!!!!!

---

nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 10. Oktober 2005
ja ich würde das auch sehr toll finden wenn wir uns mal irgendwie treffen können.
mein freund der ist auch son muffel. *g* aber davon lass ich mich nicht abschrecken.
Smily "winke"

---


Member im Schnucki-Such-Club
___________

Hilfe | Team
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 10. Oktober 2005
Ich würde auch mal gerne eine Indien-Party machen. Das Problem ist nur, dass ich nur einen Freund habe, der Indien (Bollywood) mag. Schade Smily "ohjeh"

nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 30. Oktober 2005
jo ich kenne auch kaum leute die Bollywood mögen.ich hab 2 freunde die drauf abfahren aber die wohnen zu weit weg.
wenn ich trotzdem mal eine bollywoodparty schmeiße soll richtig die Post abgehen!!!!

nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 03. November 2005
Ich kenne leider auch nur wenige die Bollywood mögen. Aber dann wird es eben eine kleine gemütliche Runde!

---
Gib mir keine Logik. Gib mir Gefühle.
Billy Wilder
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 19. Oktober 2006
Meine Mum war mit mir vor kurzem auf ner bw-party und es hat ihr spaß gemacht, sie hat schon einenfilm mit mir geguckt....also sie "erträgt" es...ich kenne 3 mädels, die darauf stehen und mein vater ist total genervt....Aber die tips sind echt klasse will zur meiner wohnungs-einweihung auch indisch kochen und alles ein wenig im BW-stil veranstalten...ich werde auch mit dem ritual-teller vor jedem 3 mal kreisen und ihnen einen roten punkt auf die stirn machen....wird bestimmt lustig..
Smily "smilesmile" ..

---
Kabhi Kushi Kabhi Gham
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 23. Oktober 2006
Zitat von Kaya:
@ Vanhi! Die Idee mit nem Treffen is echt klasse. Schade nur, dass keiner auf diesen Satz von Dir einging. Ich zum Beispiel hab das Problem, dass kein einzigster meiner Freunde / Familie Bollywood mag. *heul*

Und immer allein is net so toll. Überhaupt is hier in Leipzig nix los in Sachen BW. *hilfeeeeeee*


Mir geht es genauso. Keienr meiner Freunde mag Bollywood, nicht mal meine beste Freundin (haben sonst eigentich immer den selben Geschmack) Aus meiner Familie konnte ich nur meine Mutter etwas begeistern, aber wie gesagt nur etwas. Hab es zumindest geschafft, dass sie mit mir bei Bollywoodtheshow in Berlin war.
Ansonsten schau ich mir die Filme meist allein an.
Und ansonsten ist hier in Pforzheim in Sachen Bollywood auch nix los.
Schade, dass ich nicht mehr bei Leipzig wohne (bzw. nur noch sehr selten da bin), sonst hätte man da ja mal ne Party steigen lassen können Smily "tutmirleid"

nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 24. Oktober 2006
und vorallem vergiss nicht die deko Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 06. Februar 2007
Zitat von Anandi:
Zitat von Kaya:
@ Vanhi! Die Idee mit nem Treffen is echt klasse. Schade nur, dass keiner auf diesen Satz von Dir einging. Ich zum Beispiel hab das Problem, dass kein einzigster meiner Freunde / Familie Bollywood mag. *heul*

Und immer allein is net so toll. Überhaupt is hier in Leipzig nix los in Sachen BW. *hilfeeeeeee*


Mir geht es genauso. Keienr meiner Freunde mag Bollywood, nicht mal meine beste Freundin (haben sonst eigentich immer den selben Geschmack) Aus meiner Familie konnte ich nur meine Mutter etwas begeistern, aber wie gesagt nur etwas. Hab es zumindest geschafft, dass sie mit mir bei Bollywoodtheshow in Berlin war.
Ansonsten schau ich mir die Filme meist allein an.
Und ansonsten ist hier in Pforzheim in Sachen Bollywood auch nix los.
Schade, dass ich nicht mehr bei Leipzig wohne (bzw. nur noch sehr selten da bin), sonst hätte man da ja mal ne Party steigen lassen können Smily "tutmirleid"


Du wohnst in Pforzheim??? Ich dachte immer es gibt keine Bollywood Fans in Pforzheim! Ich wohn 2 Ortschaften von Pforzheim entfernt!

nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 18. Februar 2007
Hallo leute
ich mache nächsten Samstag eine BW Geburtstag PartySmily "top" Bin richtig schon am planen.Und so dachte ich schaue kurz mal hir vorbeiSmily "top"
bin sehr froh drüberSmily "smilesmile"
Ich danke für die tollen tips von euchSmily "thanks"

---
Meine FF: Eine liebe mit Hindernissen!!
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 17. April 2008
Zitat von Carrie:
Hallo, ich bin neu im Forum, allerdings nicht neu mit der Thematik Bollywood.

Ich bin ein großer Bollywood Fan, war vor 2 Jahren für 3 Wochen in Indien.

Nun wollen mein Freund und ich vorraussichtlich nächstes Jahr heiraten, und da er nicht abgeneigt von Bollywood ist, haben wir uns überlegt, anstatt eines spießigen Hochzeitsfestes eine Bollywood - Party zu schmeißen.
Nun möchte ich um Eure Hilfe bitten:
woher bekomme ich Deko zu erschwinglichen Preisen, weiß jemand, wo man günstig Saris beziehen kann oder ander indische Kleidung?
Habt Ihr sonstige Vorschläge?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Viele GrüßeSmily "smile"


---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 25. April 2008
Ihr habt die ganze Zeit nur vom essen geredet, nun mal was zur Deko. Am besten ne Ladung Teelichter und Teelichthalter besorgen. In diversen Möbelläden (Krimskramsabteilung) und sogar Ikea gibts hübsche bunte kleine Gläser die dafür gut geeignet sind. Oder aber auch in guten Gartencentern.

Dann vielleicht mal in Karstadt/Hertie/Quelle schauen in der Stoffabteilung. Die haben oft orientalisch angehauchte Stoffe für kleines Geld. Und/oder Organza besorgen. Am besten die Farben satt-tief-bordeau-rot, gelb, pink, türkis besorgen, und damit den Tisch aufpeppen. Und oder auf Stühle, Sessel und Bett legen. Das peppt schon mächtig orientalisch/indisch auf.

Vielleicht findest du sogar Sitzkissen für kleines Geld, oder hast noch ne alte Matratze, die du mit den Stoffbahnen einwickelst (so a la Spannbettuch) schon hats ne Sitzgelegenheit. (Inder sitzen oft auf dem Boden). Achja als "Tisch" für so ne niedere Sitzgelegenheit. Vielleicht so ne Holzpalette in der man Obst und Gemüse transportiert, natürlich mit den Stoffen tarnen. Feddisch.

Klar die Hütte gut aber nicht zu heftig mit Räucherstäbchen oder noch besser mit "Dhoops" eindampfen.
Achtung die Dhoops sind schon heftig, also erstmal experimentieren, sonst kommt die FeuerwehrSmily "smilesmile"

Hier mal ein Link für Partyfuddah, allerdings ist Englisch Pflicht
http://www.ruchiskitchen.com/menu.htm

---
Grüssle
Andrea
nach oben
Produktempfehlungen


Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen