Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: The Tribe

Thema: The Tribe
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 02. Januar 2012
The Tribe ist eine neuseeländische Kinder- und Jugendserie die von 1999 bis 2003 in Wellington gedreht wurde. Bei uns wurde sie ab 2001 auf KiKa ausgestrahlt.
Es gibt ingesamt 5 Staffeln mit jeweils 52 Folgen. Die Produktion wurde nach der fünften Staffel eingestellt.
Inzwischen ist ein Buch erschienen (The Tribe - A new World), welches sich mit den Geschehnissen nach Ende der Serie beschäftigt. 2014 soll es einen Kinofilm geben.

Offizielle Seite -> Tribeworld

Die Serie dreht sich um eine Welt ohne Erwachsene, die von einem geheimnissvollen Virus getötet wurden. Die Kinder und Jugendlichen sind nun auf sich selber gestellt und finden sich in sogenannten "Tribes" zusammen. Während in der ersten Staffel noch das absolute Chaos herrscht, beginnen die Kinder in der zweiten Staffel schon damit eine gewisse Ordnung herzustellen bzw. sie versuchen es.
Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um das Überleben der Mitglieder der Mallrats (ein Tribe), die Serie befasst sich aber durchaus auch sehr viel mit nicht-Stammesmitgliedern.
Hauptcharaktere sind unter anderem Amber (Beth Allen), die von einer besseren Welt träumt, Bray (Dwayne Cameron), der diesen Traum teil, Lex (Caleb Ross), der oft nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist und Ebony (Meryl Cassie), die erst später zu den Mallrats stößt und davor die Stadt mit ihrem Tribe, den Locos, terrorisiert.
In allen fünf Staffeln kommen immer wieder neue Charaktere dazu, während andere sterben oder weg gehen.

Ich muss sagen, ich war von Anfang an ein großer Fan der Serie und bin es immer noch. Ich finde nicht, dass sie nur etwas für Kinder ist auch wenn sie kindgerecht ist. Viele Dinge sehe ich jetzt z.b. ganz anders als vor 10 Jahren, als ich begann die Serie zu gucken.
Und ich freue mich sehr auf den Kinofilm und finde es sehr erstaunlich, dass es auch jetzt, Jahre nachdem die Serie gedreht und ausgestrahlt wurde, anscheinend noch genug Fans gibt.

Ein deutsches Forum für Fans der Serie. Leider ist da noch nicht allzuviel los, sind trotzdem nette Leute da. Smily "smile"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 20. Januar 2012
Ich habe nun das Buch gelesen, welches sich mit den Geschehnissen nach Ende der 5. Staffel beschäftigt und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. The Tribe funktioniert für mich als Serie einwandfrei, aber nicht als Buch. Es ist keinesfalls schlecht, wurde meinen hohen Erwartungen aber nicht gerechet.
Nun bin ich sehr gespannt auf den geplanten Kinofilm und vorallem, wen der alten Schauspieler wir wieder sehen werden. Ich persönlich hoffe ja sehr, dass viele (alle?!) aus dem alten original Cast (Beth, Dwayne, Caleb... Smily "love") dabei sein werden, ohne die Schauspieler wäre die Serie einfach nicht das selbe.
Probleme werden sie da sicher nur mit den Kindern bekommen, denen man ansieht, dass sie keine 11/12 Jahre alt mehr sind, wie zum Ende der Serie. Bei Baby Bray stelle ich es mir noch recht einfach vor, ein Baby kann ersetzt werden, aber Brady zum Beispiel war ca. 3 Jahre alt, die original-Brady-Schauspielerin Georgia ist aber inzwischen ca. 12. Smily "lachlach" Genau das gleiche bei Lottie oder auch Mouse. Keine Ahnung ob sie dann überhaupt noch mitspielen... :(

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 22. Januar 2012
Als die Serie anlief, hab ich sie sehr gerne gesehen. Aber irgendwann fand ich irgendwie alles nurnoch bei den Haaren herbeigezogen. Weiß aber noch, dass die Bravo mal die CD zur Serie verlost hat und meine Schwester und ich wollten sie unbedingt haben, weil man sie in unserer Kleinstadt einfach nirgends bekommen konnte, also habe wir beide mitgemacht und sie dann auch beide gewonnen Smily "lach"

---

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen