Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Spiele aus Indien

Thema: Spiele aus Indien
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 13. Januar 2006
Ich wollte mal wissen ob mir jemand helfen kann???
Ich arbeite im Hort mit Kindern von 6-10 Jahren und wir wollen mal anders Fasching feiern.Das Thema würde lauten "Eine Reise um die Welt" oder "Fasching in anderen Ländern".
Jetzt wollte ich mal fragen,wer kennt typische indische Spiele oder Bastelarbeiten?
Und ob es in Indien sowas wie Fasching gibt?Und wenn ja,wann und wie?Oder habt ihr links wo ich darüber was finden könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen!Wäre super.Smily "smilesmile" Smily "thanks"

---
Wenn man niemals traurig ist,erfährt man auch nicht,wie
schön es ist glücklich zu sein.(SRK)
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 13. Januar 2006
Hallo Chandani,

also ich weiß zwar kein indisches Spiel und hab auch trotz Such im Internet nix gefunden, aber frag doch mal bei der indischen Botschaft an http://www.indischebotschaft.de/ oder bei der deutsch-indischen gesellschaft an http://www.dig-ev.de/ . Denke, die sollten Dir auf alle Fälle weiterhelfen können.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter... Smily "zwinkerzwinker" Smily "zwinker" Smily "zwinkerzwinker"

oder vielleicht noch den runde googeln... Smily "drgoogle"

---

Einen Knuddelknutsch an meine Miithabuddhii, Masha & Djarmila
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 13. Januar 2006
jo das ist ne gute IdeeSmily "top"

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 13. Januar 2006
Danke Jadu da werde ich gleich mal nachhaken.Smily "smilesmile"
Smily "dankedankedanke" Smily "thanks" Smily "dankedankedanke"
P.S:und beim googlen hab ich nichts brauchbares gefunden.leiderSmily "heul" Smily "heul"

Falls aber noch jemand Ideen hat,immer her damit.Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
Wenn man niemals traurig ist,erfährt man auch nicht,wie
schön es ist glücklich zu sein.(SRK)
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 16. Januar 2006
Mensch ärgere dich nicht! Ich weiß klingt komisch, ist aber so. Das kommt aus Indien, heist da wohl irgendwie Pachisi... Oder so ähnlich, geht auch ein bisschen anders, aber vielleicht findest du ja was wenn du Pachisi eingibst (hoffe mal das das auch sie hieß...) Wenn nicht sry. :(

---


~*~Bollys Bollywood Zone~*~
http://bolly.oyla14.de
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 17. Januar 2006
Hab es sogar beim googlen gefunden.Smily "top" Smily "top" Smily "dankedankedanke"

---
Wenn man niemals traurig ist,erfährt man auch nicht,wie
schön es ist glücklich zu sein.(SRK)
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 20. Januar 2006
Schön :) Büddeschön Smily "winke" Smily "top"

---


~*~Bollys Bollywood Zone~*~
http://bolly.oyla14.de
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 20. Januar 2006
mensch aergere dich nicht heisst LUDO drueben (ich hoffe nur das ist die richtige schreibweiseSmily "smilesmile" ) und ja das ist wirklich sehr populaer drueben. Ach ja es gibt da noch GILLI DANDA aber ich glaub das ist eher was sportlicheres. Baseball fuer arme mit stock und steinSmily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 21. Januar 2006
Ich bin in Indien aufgewachsen und wir haben mit anderen Kindern immer sehr viele Straßenspiele gespielt. Eins heißt Gilli Danda.
Dann gibt es noch Pachsisi das ist eine ähnliche art von Mensch ärgere dich nicht.
Man spielt es ein bisschen anders zum Beispiel gibt es Felder wo dich keiner rausschmeisen darf.
Dann gibt es noch ein Spiel es heißt Chaturanga. Es ist eine Art Schach


nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 24. Januar 2006
Danke @ saaya Smily "thanks"
@Madhuri Dir auch danke schön.
Würde gerne noch mehr über die Straßenspiele erfahren.Wäre echt supi! Smily "thanks"

---
Wenn man niemals traurig ist,erfährt man auch nicht,wie
schön es ist glücklich zu sein.(SRK)
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 27. Januar 2006
so jetzt habe ich mir mal echt mühe gemacht um euch die spiele die wir in indien (meiner verwandtschaft und freunde) am meisten spiele. drei spiele habe ich ausgesucht ich gehe nämlich gleich shoppen und deswegen hatte ich nicht so viel zeit. die rechtschreibung habe ich eingehalten alles nach punkt groß damit ihr es besser versteht...

Gilli Danda
Gilli Danda ist in Indien ein weit verbreitetes Straßenspiel. Dabei benutzt man den Danda, einen kleinen Stock, um den Gilli, einen zylinderförmigen Holzstock von einem bestimmten Startpunkt aus in die Luft zu befördern. Während sich der Gilli noch in der Luft befindet, muss man ihn noch einmal mit dem Danda schlagen. Es gewinnt derjenige, der den Gilli am weitesten geschlagen hat.

Pachisi
Das Pachisi ist eng mit dem "Mensch ärgere dich nicht" verwandt, nur hat es noch eigene besondere Merkmale. Es wird zwischen zwei Gruppen auf einem Stück Stoff gespielt. Es gibt zum Beispiel auch Blockade-Felder, wo man nicht weiter darf oder Felder, auf denen man nicht rausgeschmissen werden kann. Das Pachisi verlangt damit viel mehr Überlegung und Strategie als das "Mensch ärgere dich nicht".

Chaturanga
Chaturanga ist eine Unterform des Schachspiels, wobei sich nicht zwei, sondern vier Spieler gegenüber sitzen. Das Chaturanga gibt es in ganz unterschiedlichen Variationen, obwohl die Spielfiguren, z.B. Bauern, Turm oder Springer, und die Züge wie beim Schachspiel die gleichen sind. Zum Spielbeginn muss man beim Chaturanga aber würfeln, um den ersten Spieler zu bestimmen. Das Spiel endet, wenn nur noch ein Spieler den König im Spiel hat. Er hat dann gewonnen.


nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 08. Februar 2006
Danke dir !!!Smily "thanks" Smily "thanks" Smily "thanks" Echt super das du dir so`ne Mühe gemacht hast @ Madhuri
Hat noch jemand tolle Spiele für mich???Für ne Faschingsfete könnt ich noch mehr ideen gebrauchen!

---
Wenn man niemals traurig ist,erfährt man auch nicht,wie
schön es ist glücklich zu sein.(SRK)
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 08. Februar 2006
googel doch einfach mal "indische spiele" oder "indische gesellschaftsspiele" da müsste doch sicher was rauskommen?!

---
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 08. Februar 2006
Ja ich weiß und das hab ich auch schon,aber leider nich viel gefundenSmily "tutmirleid" Smily "silberblick"

---
Wenn man niemals traurig ist,erfährt man auch nicht,wie
schön es ist glücklich zu sein.(SRK)
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 19. August 2006
Viele Spiele sind in Indien entstanden. Darunter:

Schach ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schach )

Carrom ( http://de.wikipedia.org/wiki/Carrom ),

Kabaddi ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kabaddi )

Die beliebtesten Spiele in Indien heute sind Cricket (ohne Zweifel an erster Stelle), Fussball, Hockey, Tennis, Schach, u.A.

nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 03. November 2007
Gibt es hier eigentlich Leute, die Carrom spielen? Ich habe es mal kurz bei Bekannten gesehen, aber dann leider selbst nicht ausprobieren können Smily "tutmirleid" Es ist ja eine Art "Finger-Billard" und es sah sehr danach aus, als wäre es eines dieser Spiele, die einen süchtig machen Smily "silberblick" Smily "tongue"

Hier mal ein kl. Vid:

Carrom Fun

Auf dieser Seite werden die Regeln sehr gut mit Animationen erklärt:

Carrom Grundregeln

---

Die Farbe deiner Stimme, der Ton in deinem Blick,
der Klang in deinen Augen, den vergess ich nicht.
nach oben
Produktempfehlungen


Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen