Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Schwarzer Vogel, süße Mango von K.Shet

Thema: Schwarzer Vogel, süße Mango von K.Shet
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 18. April 2007
Schwarzer Vogel, süße Mango (Broschiert)
von Kashmira Shet (Autor), Birgitt Kollmann (Übersetzer)

Hab das bei Amazon gefunden:
Link zu Amazon

Kurzbeschreibung
Jeeta hat Hochzeiten satt: Nachdem ihre beiden älteren Schwestern verheiratet worden sind, soll nun auch für sie eine Ehe arrangiert werden. Doch Jeeta hat ganz eigene Vorstellungen von ihrem Leben. Ein atmosphärisch dichter und einfühlsam erzählter Roman aus dem modernen Indien.
Jeetas Mutter lebt in ständiger Angst, dass sie ihre Töchter nicht standesgemäß verheiraten kann. Vor allem die 16-jährige Jeeta mit ihrer dunklen Haut und der scharfen Zunge macht ihr Sorgen. Denn Jeeta will ihr eigenes Leben - und noch lange nicht heiraten. Und schon gar nicht jemanden, den die Mutter für sie aussucht. Ihre beste Freundin Sarina hat es besser, findet Jeeta: Sarina kommt aus einer Familie, in der es selbstverständlich ist, dass Mädchen studieren und heiraten dürfen, wen sie wollen. Diese Lebensart ist neu für Jeeta. Und als sie sich in Neel mit den Mitternachtsaugen verliebt und sich heimlich mit ihm trifft, kommt ihr Weltbild restlos ins Wanken. Eine lebendige, farbige Familiengeschichte um das Aufbrechen alter Traditionen und die Rolle junger Frauen. »Ein Roman über das Erwachsenwerden, der die Geräusche und Gerüche Indiens ganz unmittelbar erlebbar macht und durch seine Eloquenz und Einfühlsamkeit den Blick auf eine fremde Kultur öffnet.« Publishers Weekly

Über das Produkt
Jeeta hat Hochzeiten satt: Nachdem ihre beiden älteren Schwestern verheiratet worden sind, soll nun auch für sie eine Ehe arrangiert werden. Doch Jeeta hat ganz eigene Vorstellungen von ihrem Leben. Ein atmosphärisch dichter und einfühlsam erzählter Roman aus dem modernen Indien. Jeetas Mutter lebt in ständiger Angst, dass sie ihre Töchter nicht standesgemäß verheiraten kann. Vor allem die 16-jährige Jeeta mit ihrer dunklen Haut und der scharfen Zunge macht ihr Sorgen. Denn Jeeta will ihr eigenes Leben und noch lange nicht heiraten. Und schon gar nicht jemanden, den die Mutter für sie aussucht. Ihre beste Freundin Sarina hat es besser, findet Jeeta: Sarina kommt aus einer Familie, in der es selbstverständlich ist, dass Mädchen studieren und heiraten dürfen, wen sie wollen. Diese Lebensart ist neu für Jeeta. Und als sie sich in Neel mit den Mitternachtsaugen verliebt und sich heimlich mit ihm trifft, kommt ihr Weltbild restlos ins Wanken. Eine lebendige, farbige Familiengeschichte um das Aufbrechen alter Traditionen und die Rolle junger Frauen.

Smily "top" Meine Meinung kann ich noch nicht genau sagen, da ich erst gestern damit angefangen habe, es zu lesen, aber es liest sich schon sehr gut.
Bei diesem Buch hab ich auch wieder das "Problem", dass ich es nicht aus der Hand legen kann.

---
Bollywood khushiya laata hai
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 23. April 2007
Bin fertig mit dem Buch und es liest sich gut. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.

---

Beitrag #3 - erstellt: 28. April 2007
wenn du es in weniger als 3 Worten beschreiben müsstest wie würdest du oder ihr es beschreiben?

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f

Beitrag #4 - erstellt: 01. Mai 2007
Das ist schwer zu beschreiben. Vielleicht so: verträumt, traurig und keine Ahnung.
Hast du das Buch auch?

---

Beitrag #5 - erstellt: 04. Mai 2007
ne aber ich weiß ned ob ich es mir besogren soll

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f

Beitrag #6 - erstellt: 04. Mai 2007
Ich war auch erst skeptisch, aber ich bereu es nicht, dass ich es mir gekauft habe. Smily "top"

---

Beitrag #7 - erstellt: 05. Mai 2007
Ich habe es in der Buchhandlung gesehen aber dann doch dagelassen. Ich glaube ich kauf es mir nun dochSmily "smilesmile"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #8 - erstellt: 05. Mai 2007
Warum hast du es dann dagelassen? Konntest du dich nicht entscheiden, ob du es kaufst oder nicht? Smily "smilesmile"

---

Beitrag #9 - erstellt: 05. Mai 2007
ähm...dann weiß ich, was ich mir demnächst von dir leihe Fay, denn ich hab zur zeit gar kein buch hier, was mich reizt...

Beitrag #10 - erstellt: 05. Mai 2007
Zitat von Bollywood.Fay:
Warum hast du es dann dagelassen? Konntest du dich nicht entscheiden, ob du es kaufst oder nicht? Smily "smilesmile"

Ich hatte ein Gutschein und vor mir lagen das hier besprochene Buch und Karma Girl und ich habe mich für letzeres entschiedenSmily "smilesmile"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #11 - erstellt: 05. Mai 2007
Zitat von Indiangirl:
ähm...dann weiß ich, was ich mir demnächst von dir leihe Fay, denn ich hab zur zeit gar kein buch hier, was mich reizt...

So so, hast einen Eintrag von mir entdeckt. Smily "smilesmile"
Und du meinst, ich leih dir das Buch? Smily "winke"
Ich bin fertig damit. Ich lese gerade "Die Hüterin der Gewürze".

---

Beitrag #12 - erstellt: 05. Mai 2007
ja, ich kann auch "stöbern" ;-)
ja, ich denke schon. Bin mit den verleihungen nämlich fast durch...(kann aber bald keine mehr sehen...ist jetzt irgendwie doch zuviel geworden...)

Beitrag #13 - erstellt: 05. Mai 2007
Zitat von xXAnjaliXx:
Zitat von Bollywood.Fay:

Ich hatte ein Gutschein und vor mir lagen das hier besprochene Buch und Karma Girl und ich habe mich für letzeres entschiedenSmily "smilesmile"

Karma Gilr hab ich auch schon gelesen. Smily "smilesmile" Ich hab mir das vor längerer Zeit mal gekauft.

---

Beitrag #14 - erstellt: 05. Mai 2007
Zitat von Indiangirl:
ja, ich kann auch "stöbern" ;-)
ja, ich denke schon. Bin mit den verleihungen nämlich fast durch...(kann aber bald keine mehr sehen...ist jetzt irgendwie doch zuviel geworden...)

Klar leih ich dir das Buch. Smily "smile" Bin den Verleihungen gehts mir auch so.
Ich kann dir das Buch ja mal vorbeibringen, wenn du da bist.

---

Beitrag #15 - erstellt: 08. Juni 2007
ich hab das buch im urlaub gelesen....es ist wirklich superSmily "top" ich habe mir überhaupt viele gedanken über dieses buch gemacht...ich hab gemerkt...dass diese familie total anders ist als meine familie...vorallem dieser respekt vor ihrer mutter...also in dieser situation hätten ich und meine mutter ewige argumentationen geführt...aber jeeta hat sofort aufgehört...als ihre mutter immer ihre spitze zunge erwähnt hat...und vorallem wie fleisig jeeta ist...diesen fleis bewundere ich echt..die hat soviel gelernt..und dann musste sie noch immer kochen...echt wow...Smily "top"

---

*Tumhi dekho na, yeh kya ho gaya. Tumara hoon main aur tum meri*

Beitrag #16 - erstellt: 31. Juli 2007
ich habe das buch zum geburtstag bekommen und finde es Smily "top" aber ich weiß nicht wie ich das ende finden soll weil ich denke das ein paar sachen zu offen bleiben aber das buch ist spitze

---
kajol und shahrukh traumpaar

Beitrag #17 - erstellt: 28. April 2010
Ich habe auch das Buch gelesen. Es war echt super, es hat mir sehr gefallen Smily "top"

Beitrag #18 - erstellt: 30. Mai 2010
Hallöchen ihr Lieben !!! Smily "winke"

Ich habe das Buch auch bekommen und durch gelesen. ich persönlich finde es einfach Genial ...
Das Buch gefällt mir sehr, da es einfach alles enthält was ein Buch enthalten sollte:
- spannende Augenblicke
- Romantik
- Traurigkeit
und vieles mehr ...

Es ist einfach Geil Smily "top"

---
Gelöscht da zu groß! .. Anjali
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen