Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Satyam Shivam Sundaram (1981)

Thema: Satyam Shivam Sundaram (1981)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 10. Oktober 2006
Inhalt:
Die schöne Rupa (Zeenat Aman) ist vom Pech verfolgt: Ihre Mutter stirbt bei der Geburt, ihr Vater hasst sie dafür. Als kleines Mädchen kippt sie versehentlich kochendes Öl über ihr Gesicht und ist fortan auf der rechten Seite entstellt. Im Dorf ist sie deshalb eine Ausgestossene. Nur im Tempel fühlt sie sich wohl, wenn sie den Göttern ein Loblied singen kann. Eines Tages taucht der Ingenieur Ranjeev (Shashi Kapoor) im Ort auf, der den Bau des nahe gelegenen Staudamms überwachen muss. Er hört Rupas Gesang und verliebt sich. Er folgt ihr und beichtet ihr seine Liebe. Die verschüchterte Rupa versteckt dabei immer ihre rechte Gesichtshälfte unter einem Schleier. Doch als er ihr einen Heiratsantrag macht, wird das Versteckspiel schwierig. Noch komplizierter wird die Sache dadurch, dass Ranjeev alle Hässlichkeit völlig verachtet.
Quelle: molodezhnaja.com

Und wieder ein wunderschöner alter Film, den vieles sehenswert macht.
Zum einen sind da die Schauspieler. Zeenat Aman (meiner Meinung nach eh die schönste Frau, die BW je aufzubieten hatte) spielt klasse und überzeugt in jeder Szene. Shashi Kapoor an ihrer Seite spielt ebenso überzeugend. Neben dem tollen Schauspiel beider, werden sie auch bildlich schön in Szene gesetzt. Zeenat hat selten viel an, steht öfter mal unter einem Wasserfall oder im Regen und auch sonst wird ihre Schönheit oft hervorgehoben. Dasselbe gilt für Shashi Kapoor, der fast genauso oft im Regen bzw. unter dem Wasserfall steht Smily "smilesmile" und dabei immer sehr schnuffig aussieht.

Die Musik ist einfach durchweg sehr schön, vor allem das Titellied. Auch hier wird mit Songs nicht gegeizt, doch im Gegensatz zu anderen Filmen dieser Epoche stören sie hier nicht den Handlungsfluss und sind willkommene Abwechslung.

Die Geschichte selbst ist an vielen Stellen sehr unglaubwürdig (Hallo?? So anders sieht sie auch nicht aus, dass er sie nicht erkennen müsste) und das Ende mit Shashis Entscheidung doch sehr abrupt und ein ganz klein wenig unglaubwürdig, aber nichts ändert etwas daran, dass dieser Film einfach nur wunderschön ist. Es passt einfach alles herrlich zusammen und dies ist 100%ig ein Film, den man sehen muss Smily "top"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 10. Oktober 2006
*juhu*..................ich schaffs noch Smily "top"

shashi unterm wasserfall..............*umkipp* danke fürs dran erinnern.....Smily "silberblick"

auf jedenfall einer der besten shashi kapoor filme überhaut.er hatte zwar noch einige sehr tolle mit amitji zusammen,aber als alleiniger leadingman gefällt mir dieser hier am besten.
was aber auch mit an zeenat liegt,die einfach auch für mich eine der schönsten frauen ist,die bollywood jemals zu bieten hatte.

logik lücken und plötzliche sinnes wandel sind wir von bw ja eigentlich auch gewöhnt und so krass finde ich das auch gar nicht.ein wenig unrealistisch,aber das stört nicht weiter.

die songs sind spitze und ich suche schon länger verzweifelt nach einer hörbaren fassung...

einer meiner absolute lieblingsfilme und ich sehe ihn immer wieder gerne...vorallem wegen shashi ständig nass....oder schlammverschmiert........Smily "silberblick"

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 07. November 2006
Ich werd ihn heute abend anschauen Smily "smilesmile" mal sehen...vielleicht reih ich mich dann ein in die irre Shashimeute Smily "silberblick"

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 08. November 2006
So...ich hab ihn auch gesehen Smily "smilesmile"
Ich fand den Film ganz gut...klar es waren einige unrealistische Szenen dabei aber naja das ist eben Bollywood Smily "smilesmile"
Zeenat und Shashi haben beide super gespielt...wenn auch teilweise übertrieben dramatisch...grad als er ihr Gesicht sieht...man meint echt er fürchtet sich (warum eigentlich ?) ...die Lieder sind zwar nicht mein fall aber sie stören nicht da sie echt super platziert sind...
Shashi als Schauspieler hat mich schon mal etwas überzeugt....als Mann allerdings weniger...ich find ihn weder nass noch trocken schnuffig Smily "tutmirleid"

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 08. November 2006
Ist ja auch immer Geschmackssache. Smily "smilesmile" Warum er so eine heftige Abneigung gegen Hässlichkeit hat, habe ich auch nicht wirklich verstanden, aber gerade in BW muss man ja nicht alles verstehen Smily "smilesmile"
Auch fand ich Zeenat nie hässlich, aber es gibt halt Leute, die sehen sowas anders.
Also kann ich deine Aussage so verstehen, dass du dir noch mehr Shashi-Filme ansehen wirst?? Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 08. November 2006
wird sie......sie hat noch 3 bestellt Smily "smilesmile"

und es reicht ja auch,das du ihn als schauspieler gut findest.es ist genug,das ihn djarmila schnuffig findet.....

aber darf ich euch an den screenshot in djarmilas space erinnern????

ich finde sss ist wirklich einer seiner besten bw filme.bin jetzt mal auf die ivory reihe gespannt.

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 08. November 2006
Ja super ist der Film....und schnuffig muss ich ihn ja zum Glück net finden Smily "smilesmile" mal sehen wie die anderen sind ....

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 19. Dezember 2006
So, ich hab ihn gestern Abend, oder besser heute frühSmily "silberblick" angesehen.
Kanta, bei dir hab ich mich ja schon beschwert, gellSmily "smilesmile"
Ich fand den Film wirklich gut. Teilweise hätte ich Shashi eins mit der Pfanne geben können, aber gut.
Was ich unrealistisch fand, dass er sie auf hau drauf nicht erkennt.
Alles in allem: Super, ShashiSmily "silberblick" Smily "alk" Smily "biggrin" , guck ich bald wieder an.

---
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen