Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Salim und Sulaiman

Thema: Salim und Sulaiman
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 15. Mai 2007
Salim and Sulaiman are famous Hindi music directors in India. The Salim-Sulaiman duo consist of two brothers, Salim Merchant and Sulaiman Merchant. Salim and Sulaiman have been composing music for over a decade having scored for movies like Pyaar Mein Kabhi Kabhi, Bhoot, Mujhse Shaadi Karogi, Matrubhoomi, Hum Tum and Dhoom to name a few. Having worked on a wide range of genres they have developed a unique understanding of cinema and a keen sense of knowing when to score and when to leave silences depending on the performances. The versatile duo has scored for a string of Bollywood movies, composed for several Indi-pop sensations including Viva, Asmaan, Shweta Shetty, Jasmine and Style Bhai among others, composed and produced hundreds of TV commercials and collaborated with a host of artistes of the likes Ustad Zakir Hussain and Ustad Sultan Khan. They got their first big break when Karan Johar gave them a call and asked them to compose the music for his movie, Kaal. After that, they have gone to do movies with well-known producers and directors like Yash Chopra, Subhash Ghai and Ram Gopal Varma. Before composing music, they were composing the background scores for movies. They are famous for their background scores in their horror flicks.
Quelle

Ich finde die beiden machen Klasse Musik und das sie bei "Bollywood - The Show" mit dabei waren, macht sie mir noch symphatischerSmily "smilesmile"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 01. Juni 2007
Smily "sweetheart" ich hab mal wieder ein traumhaftes lied entdeckt und was merke ich, wer die zweite stimme singt? salim merchant Smily "top" habe rausgefunden, dass er schon in ein paar filmen auch gesungen hat.. aber es bleiben wenige.. eigentlich schade...

so von ihrer musik her, sagen mir die beiden nicht immer zu.. auf ihrer liste sind wenige alben, die ich genial finde.. interessant ist natürlich, dass sie die musik zu chak de india machen werden, die ja in den startlöchern steht.. da sind die erwartungen natürlich hoch Smily "smile"

Moksha und Neal'N'Nikki waren ganz nett.. Kaal klasse Smily "smilesmile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #3 - erstellt: 23. Juli 2007
Als Kompinisten:
Chain Kulii Ki Main Kulii (2007)
Ta Ra Rum Pum (2007)
Namastey London (2007)
Bhagam Bhag (2006)
Dhoom 2 (2006)
Dor (2006)
Naksha (2006)
Krrish (2006)
Fanaa (2006)
Darna Zaroori Hai (2006)
Pyare Mohan (2006)
Fight Club: Members Only (2006)
Mere Jeevan Saathi (2006)
36 China Town (2006)
Dosti: Friends Forever (2005)
Vaah! Life Ho Toh Aisi! (2005)
Neal 'N' Nikki (2005)
Being Cyrus (2005)
Salaam Namaste (2005)
Iqbal (2005) (as Salim-Sulaiman)
No Entry (2005) (as Salim-Sulaiman)
Barsaat (2005)
Maine Pyar Kyun Kiya? (2005)
Naina (2005)
Kaal (2005)
Vaada (2005)
Aitraaz (2004)
Dhoom (2004) (as Salim)
Shock (2004)
Mujhse Shaadi Karogi (2004) (as Salim)
Hyderabad Blues 2 (2004)
Hum Tum (2004)
Ab Tak Chhappan (2004)
Agni Pankh (2004) (as Salim)
Fun2shh... Dudes in the 10th Century (2003) (as Salim)
Gate to Heaven (2003) (as Salim)
Matrubhoomi: A Nation Without Women (2003) (as Salim)
Darna Mana Hai (2003) (as Salim)
Kahan Ho Tum (2003) (as Salim)
Qayamat: City Under Threat (2003) (as Salim)
3 Deewarein (3 Walls) (2003) (as Salim)
Bhoot (2003) (as Salim)
Moksha: Salvation (2001)
Ghaath (2000) (as Salim)
Pyaar Mein Kabhi Kabhi (1999) (as Salim)
Hamesha (1997) (as Salim)
Quelle

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das alles so stimmt, weil Chak De! India auch noch gar nicht dabeisteht Smily "kopfkratz"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #4 - erstellt: 23. Juli 2007
Peinlich, Peinlich... da kennt man einige Soudtracks und der Name vom Komponist sagt mir auf die Schnelle gar nichts Smily "rotwerd" Aber das hat sich ja jetzt geändert...

---

See ya...

Beitrag #5 - erstellt: 07. Oktober 2008
Will 2008 be Salim-Sulaiman's year?

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #6 - erstellt: 07. April 2009
Die Sondtracks von Salim und Sulaiman finde ich auch klasse. Smily "top"

Mit am besten, finde ich zur Zeit, die Songs von Rab Ne Bana Di Jodi. Voll fetzig. Smily "rainbowbanana"

---
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen