Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Sajid Wajid

Thema: Sajid Wajid
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 09. April 2007
Sajid - Wajid

Alben, für die sie gemeinsam verantwortlich sind:

• Jaane Hoga Kya (2006)
• The Killer (2006)
• Jawani Diwani: A Youthful Joyride (2006)
• Mashooka (2005)
• AK 47 (2004)
• Mujhse Shaadi Karogi (2004)
• Garv: Pride and Honour (2004)
• Tumko Na Bhool Paayenge (2002)
• Shararat (2001)
• Maa Tujhe Salaam (2001)
• Baaghi (2000)
• Khauff (2000)

Sajid Ali:

• Shaadi Karke Phas Gaya Yaar (2006)
• Chori Chori (2003)
• Gunaah (2002)
• Mitti (2001)
• Hello Brother (1999)

Wajid Ali:

• Fire (2006)
• Kya Yehi Pyaar Hai (2002)
• Aqabon Ka Nashiman (1997)
... aka Raju (International: English title)
• Hum Kisi Se Kum Nahin (1997)
... aka Winners

Wajid Ali bei IMDB
Sajid Ali bei IMBD


*************************************************************

Selbst in dieser kurzen Liste befinden sich interessanterweise fünf Alben, die mit zu meinen Lieblingen zählen Smily "smile".

The Killer habe ich mir damals blindlings gekauft und wusste überhaupt nicht, was das für eine Musik, geschweige denn für ein Film ist. Und das Album war großartig! Es klingt total anders, als normale Bollywoodalben. Oh Sanam und Teri Yaadon Mein finde ich klasse, Hibbaki, den schnellsten Song des Albums, seltsamerweise nicht, obwohl ich eigentlich schnell Musik mag. Dieses Album kann man aber auf jeden Fall weiterempfehlen, absolut hörenswert Smily "top".

Jaane Hoga Kya kennt kaum jemand, was sehr schade ist, denn das Album ist sehr gut. Teri Mast Jawani mit Sukhwinder Singh ist eines meiner dauerhaften Lieblingslieder und war damals auch der Grund, warum ich mich generell für den Soundtrack interessiert habe. Er ist fetzig und schnell, hat aber auch seine langsamen Seiten beispielsweise in Kuch To Hua Hai, was für meinen Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig klingt Smily "smilesmile" aber irgendwie doch typisch Ballade.

Mujhse Shaadi Karogi ist auch ein toller Soundtrack, der eigentlich durchweg mit guten Titeln überzeugt. Jeene Ke Hai Char Din ist da noch mein Liebling, aber auch das etwas ruhigere Laal Dupatta, Aaja Soniye und der Titelsong sind klasse. Vor allem passt dieser Soundtrack auch perfekt zum Film, man hätte sich dazu keine bessere Musik vorstellen können Smily "smile". Abwechslungsreich ist er vor allem auch.

Von Garv bin ich nach wie vor begeistert. Der Film war nichts, was im Gedächtnis bleibt, eher durchschnittlich, aber dafür überzeugt er mit Liedern und Videos. Garv zählt zu meinen Lieblingssoundtracks und ist eines der Herzstücke in meiner Sammlung, zumal es damals nicht einfach war, diesen Soundtrack zu organisieren. Ich liebe Marhaba, Dum Mast Mast und Saiyyan Mora Saiyyan! Ein paar Supertitel mit interessantem Refrain, man kann nicht ruhig bleiben, wenn man die hört Smily "zwinker" da muss man einfach irgendwas tun Smily "smilesmile".

Der letzte wäre Tumko Naa Bhool Payenge, für den ich eine ähnliche Irrfahrt hinter mir habe, was die Besorgung angeht. Absolut stimmiges, sehr schönes Album. Meine absoluten Lieblinge sind Kya Hua Tujhe und Mubbarak Eid Mubbarak Smily "top" Auch hier ist Abwechslung an der Tagesordnung, allein schon, wenn man den schnellen Disco-song Kyon Kanke Teri Choodi mit dem ruhigeren Yeh Bekhudi Deewangi vergleicht. Das ist in der ganzen Liste von Sajid-Wajid vielleicht sogar das schönste Album, da es vor allem auch durch die Melodien glänzt.

Jawani Diwani ist noch ganz nett für Fans von schneller, frischer Musik – mein Fall war das aber nicht Smily "tutmirleid" und auch von Mashooqa und Shararat war ich eher enttäuscht. Sajids Einzelwerk Shaadi Karke Paas Gaya Yaar schafft es in meiner Ranglist auch nicht zu mehr als durchschnittlich, kann man sich aber anhören.

Sie mischen unbewusst in meiner Rangliste mit, aber es ist nicht so, dass ich alles mag, was Sajid und Wajid herausbringen. Vieles gefällt mir auch nicht, kommt immer sehr auf den Soundtrack im Einzelnen an.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen