Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Pritam Chakraborty

Thema: Pritam Chakraborty
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 01. April 2007
Pritam fehlt noch in unserer Riege der Komponisten und Musicdirectors, das darf so natürlich nicht bleiben Smily "smilesmile".

Den Teil mit Schulausbildung und Co. lasse ich mal weg, Interessenten könnten das auf seiner Wikipediaseite nachlesen (dort ist auch ein Bild vom ihn zu sehen). Von dieser Seite kommen auch die meisten anderen Informationen.

Mit dem Ziel, im Bollywood – Business Karriere zu machen, kam Pritam nach Mumbai. Wie viele andere Komponisten hat er mit kleinen Liedern und Musikstücken für Werbung (den so genannten Jingles) angefangen und lernte auf diese Weise einen anderen jungen Mann kennen: Jeet, einen bekannten Gitarrenspieler.
Die Chance, sich das erste Mal in einem Bollywoodfilm zu beweisen, bekam er 2000 von Sanjay Gadhvi für den Film „Tere Liye“ gemeinsam mit Jeet. Der Film war jedoch beim Box Office nicht erfolgreich.
Erst in 2002, wieder für Gadhvi, im YRF Film „Mere Yaar Ki Shaadi Hai“ konnte Jeet und Pritam der Durchbruch gelingen. Nach diesem Film gab es von den beiden jedoch eine gemeinsame Arbeit, bis sich ihre Wege trennten.

Auch auf Solopfaden hatte Pritam es nicht immer einfach – sein Erfolg mit der Musik hing oftmals vom Box Office Report der Filme ab, die meistens dort scheiterten.

Alben, für deren Musik er bisher verantwortlich ist:

• Dhol (2007) (filming)
• Kya Love Story Hai (2007) (filming)
• Bhool Bhulaiya (2007) (filming)
• Raqeeb (2007) (filming)
• Dus Kahaniyaan (2007) (post-production)
• Fauj Mein Mauj (2007) (post-production)

• Just Married (2007)
• Metro (2007) – auch als Playbacksänger
• Hattrick (2007)
• Bhagam Bhag (2006)
• Dhoom 2 (2006)
• Woh Lamhe (2006)
• Pyaar Ke Side Effects (2006)
• Naksha (2006) – auch als Playbacksänger
• Bas Ek Pal (2006)
• Ankahee (2006)
• Gangster (2006)
• Fight Club: Members Only (2006)
• Ek Khiladi Ek Haseena (2005)
• Garam Masala (2005)
• Chocolate (2005)
• Dhoom (2004)
• Fun2shh... Dudes in the 10th Century (2003)
• Mudda: The Issue (2003)
• Raghu Romeo (2003)
• Stumped (2003)
• Mere Yaar Ki Shaadi Hai (2002)
• Tere Liye (2000)
• Tasty Titbits (1999)

Quelle

*****************************************************************

So richtig überrascht war ich erst, als ich die Liste für dieses Topic organisiert habe.
Ab Fun2shh besitze ich alle diese Alben, inklusive Mere Yaar Ki Shaadi Hai!
Erst da habe ich gemerkt, was das doch für eine tolle Musik ist… ich war mir nicht bewusst, dass ich von Pritam alles zu Hause habe Smily "smilesmile" (na ja.. Metro fehlt noch.. ist aber schon bestellt Smily "wink")

Er steht in meinen Augen für Qualität und tolle, vor allem schnelle Musik.
Ja, vor allem schnell – auf den dort oben aufgeführten Alben sind eine Menge meiner Lieblingstitel drauf, die einfach nur richtig super sind!
Besonders den Chocolate Soundtrack, Garam Masala, Gangster und Woh Lamhe finde ich klasse Smily "top".
Die beiden bisher in 2007 veröffentlichten Alben Hattrick und Metro können sich auch absolut hören lassen!

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 24. August 2010
Er mach spitzen Musik. Mir gefallen alle seine Soundtracks.

Am besten gefallen mir Ajab Prem ki Ghazab Kahani, Dil Bole Hadippa und Jab we met Smily "top"

---
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen