Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Pfauenprinzessin & Königin der Rosen von Indu Sundaresan

Seite 1 von 2 | »»
Thema: Pfauenprinzessin & Königin der Rosen von Indu Sundaresan
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 02. April 2006
Ich war letztens in einem Bookstore und bin an ein paar romanen vorbei gegangen!! Da habe ich ein Indisches Cover gesehen und mir das Buch zur Hand genommen.. Diese beiden Bücher sind von Indu Sundaresan!!!

Habe mir natürlich beide gekauft und Pfauenprinzessin auch schon halb durch.. Dieses Buch ist echt super und Spannend... Hier die Inhaltsangabe

Pfauenprinzessin

Ein mitreißendes Epos von Liebe und Macht im indien des 16. Jahunderts.

Ihr Name ist Mehrunissa - die Sonne der Frauen. Gegen alle Wiederstände, intrigen und Verbote findet die schöne Mehrunissa einen Weg zu ihrer großen liebe Jahangir, dem kaiser von indien. Das Schicksal des riesigen Reiches und der thron Indiens geraten in den sog ihrer Liebe und Leidenschaft.

mitreißend, prall und historisch genau schildert Indu Sundaresan das bewegte Leben einer jungen frau, die in der Geschichte als die berühmteste Herrscherin Indiens bekannt ist!!!

Die Fortsetzung zu diesem Buch ist kaiserin der Rosen ebenfalls von indu Sundaresan.

Kaiserin der rosen

Eine Schiksalhafte Liebe verbindet die >>Pfauenprinzessin

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 02. April 2006
die Pfauenprinzessin wollt ich mir schon mal kaufen, ich denke das werd ich jetzt auch tun, hast mir da einen lese gusto gmacht, außerdem liebe ich (pseudo-)historische romane

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 02. April 2006
Schön das ich dir ein kleines bisschen weiterhelfen konnte @ Sahkti... Ich mochte am Anfang überhaupt keine Romane.. Aber dieses Buch hat mich überzeugt!! LG KareenaKapoorSmily "thanks" Smily "thanks" Smily "thanks"

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 02. April 2006
Ich habe beide Bücher gelesen fand sie echt gut Smily "top"

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 02. April 2006
Ich hab auch alle beid Bücher gelesen.
Mehrunissa fand ich am Anfang richtig gut. Aber mit der zeit ist sie immer arroganter geworden.

---


Ich grüße alle meine Buddies.Ihr seid die Besten!!!!!
Viele Grüße an die Dresdner
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 02. April 2006
Naja... aber wenn ich sie wäre würde ich nach ner zeit auch so werden oder?? Überlegt mal was sie alles mitmachen musste!!! Die Heirat mit Ali Quli... Die trennung von Salim... Tja schweres leben hat die kleine.... Ber ansonsten isind die Bücher echt spitze.. Dickes Lob an Indu SundaresanSmily "thanks" Smily "thanks" Smily "thanks" Smily "thanks"

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 02. April 2006
ich hab auch beide büchr gelesen...
fand sie sooo toll!

aber mir ist das auch im zweiten buch aufgefallen, dass sie immer arroganter wurde und sich auch selbst als herrscherin verstand...
alles wollte sie machen...

aber es ist auf jeden fall gut!

Smily "winke"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 03. April 2006
Ja das finde ich auch!! Ähm wie stellt ihr Salim eigentlich dar??? Also wie sieht er in euren Vorstellungen aus ?Und Mehrunissa?? LG KareenaKapoorSmily "thanks" Smily "thanks" Smily "thanks"

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 05. April 2006
Wie meint ihr das denn genau?? Sie wird immer arroganter?? ich finde sie erfüllt ihren Job genau so wie sie es sollte oder nicht???Smily "thanks" Smily "thanks" Smily "thanks"

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 06. April 2006
naja im zweiten buch....
im ersten finde ich sie gar nicht sroogant oder so, aber nach der hochzeit wird sie dann halt mit der macht immer arroganter...
ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll...Smily "winke"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 06. April 2006
brauchst du nicht jjole... Ich habe das 2. Buch jetzt auch ganz durch und weiß endlich was ihr meint... Ich konnte mir die Zeit nehemn es an 2 tagen durchzulesen da ich sowieso den ganzen Tag mit meiner Mandelentründung im bett liegen muss *lach* naja aber ich aknn euch endlich zustimmen....Smily "thanks" Smily "thanks"

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 06. April 2006
gute besserung!

ich hatte es auch ziemlich schnell durch. es ist ja sehr leicht zu lesen...
Smily "winke"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 07. April 2006
Hi@all
ich fand das Buch auch toll, aber nur die Liebesgeschichte zwischen Jahangir und Mehrunnisa.
Der Rest war Müll!!!!!!!!!
Noch eine Frage habt ihr das Buch nur gelesen weil es in _Indien spielt?Smily "silberblick" Smily "zornig" Smily "zornig" Smily "zornig"

lg sweeti

nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 07. April 2006
Nein @sweetgauri.. ich liebe solche alten Geschichten von damals die auf Fremmde Kulturen aufgebaut sind.. Also ..ja.. deswegen..Smily "thanks" Smily "thanks"

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 07. April 2006
Ich habe auch beide Bücher gekauft, und bin begeistert!

Es gibt noch mehr interessante Bücher, und zwar von Chitra Banerjee Divakaruni:

Quelle: amazon.de

Die Hüterin der Gewürze

Die Inderin Tilo, die in Oakland einen kleinen Gewürzladen betreibt, besitzt die außergewöhnliche Gabe, die geheimsten Sehnsüchte und Wünsche der Menschen zu erkennen. Als eines Tages der junge Raven ihr Geschäft betritt, erwachen ungeahnte Gefühle in ihr. Doch Tilo weiß, dass die Liebe ihre magischen Kräfte zerstört.

"Ein poetischer Roman wie aus Tausendundeiner Nacht!"
Freundin

"Eine hinreißende Geschichte."
Amy Tan

"Eine hinreißende Geschichte von fehlgeleiteten Träumen und Wünschen, Hoffnungen und Erwartungen."
Amy Tan

Der Duft der Mangoblüten

In ihrem Buch beleuchtet die Autorin die Situation indischer Frauen in der westlichen Gesellschaft. Sie erzählt von der Stärke uralter Traditionen und der Verheißung individuellen Glücks, von der Realität des Alltags in Chicago und Kalkutta und davon, wie sich elf sehr verschiedene Frauen aus Indien auf den steinigen Weg zu sich selbst machen.

Die Prinzessin im Schlangenpalast

Im Herzen Kalkuttas wachsen Sudha und Anju im angesehenen Hause Chatterjee gemeinsam auf und werden mit den Jahren unzertrennliche Freundinnen. Ihre Schicksale sind durch die Vergangenheit miteinander verbunden, ihre Zukunft ist scheinbar vorherbestimmt.
«In diesem Roman erwachen märchenhafte Bilder zum Leben und in jeder Zeile wird der Hauch des exotischen Indiens spürbar.» Freundin

Eines meiner Lieblingsbücher, es ist sehr amüsant und überzeugend geschrieben.

Bengalische Sterne

Divakaruni schreibt von indischen Frauen am Scheideweg zwischen Tradition und Moderne, von ihren Sehnsüchten und Illusionen. Neun magische Geschichten der preisgekrönten Bestsellerautorin voll faszinierender Exotik und Sinnlichkeit indischen Lebens.

»Erzählungen von überwältigender Kraft.« THE NEW YORK TIMES BOOK REVIEW

Wer die Sehnsucht kennt

Anju und Sudha, die beiden Herzensschwestern aus "Die Prinzessin im Schlangenpalast", sind wieder vereint. Nach Jahren der Trennung folgt Sudha ihrer Freundin nach Amerika. Doch das neu geknüpfte Band der Freundschaft muss einer harten Probe standhalten: Anjus Mann fühlt sich leidenschaftlich zu Sudha hingezogen.

Ist die Freundschaft stärker als die Liebe?

Über den Autor
Chitra Divakaruni wurde in Indien geboren und lebt heute mit ihrer Familie in den USA; die Berkeley-Absloventin und Dozentin für Creative Writing erhielt für ihren ersten Band mit Erzählungen "Der Duft der Mangoblüten" (1998) den "American Book Award". Weiterhin erschienen: "Die Hüterin der Gewürze" (1997), "Die Prinzessin im Schlangenpalast" (1999), "Bengalische Sterne" (2001) und "Wer die Sehnsucht kennt" (2002).

---
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 07. April 2006
Danke...vielen lieben dank für dir infos @shahkapre...Smily "thanks" Smily "thanks" Smily "thanks" Smily "thanks"

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 07. April 2006
kein Problem, mach ich gern, ist ja schliesslich mein Hobby, alles über Indien zu erfahren, und da ich das für mein Indienboard auch brauchte, war es einfach, das hier auch gleich noch rein zu setzen!

---
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 07. April 2006
Stimmt... Aber leider gibt es so wenig infos über indien finde ich... Auch im fernsehen zeigen sie meißt nur über china und afrika...*heul* LG KareenaKapoorSmily "nichtgut" Smily "thanks" Smily "thanks" Smily "thanks" Smily "thanks" Smily "thanks"

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 07. April 2006
ich habe auch beide bücher gelsene und finde die sowas von schön T.T
das eine frau wirklich so viel macht hatte und das stimmt ja auch teilweise wirklich :)

bis auf die story mit arjumand und dem prinzen, die ist gar nicht die nichte von mehrrunisa

---
~*~[Phir bhi Dil hai Pakistani]~*~
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 07. April 2006
@ shakapre: wow super buchtipps dankeschön.

also wenn ihr was über das moderne indien erfahren wollt kann ich euch eine kleine geschichte indiens von Shashi Tharoor empfehlen, das is eine wirklich gut zu lesende und informative reportage.

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 08. April 2006
Also ich habe das buch auch gelesen. ich finde der 2. Band ist viel gelungener als der erste.

nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 09. April 2006
ich finde es auch super, wie eine moslemische frau in dieser zeit so viel macht an sich reißen konnte, das ist echt erstaunlich und wie sie das alles eingefädelt hatte, einfach super

kann das buch jedem weiterempfehlen Smily "top"

---
~*~[Phir bhi Dil hai Pakistani]~*~
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 09. April 2006
Stimmt @Yumiko..das wundert mich auch immer wieder =)))Smily "smilesmile"

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 10. April 2006
Smily "winke" das finde ich auch weil, das nicht einfach ist. Die Frauen hatten früher( oder noch heute) überhaupt kein politisches Mitspracherecht und das war auch verboten. Wie findet ihr eigentlich die frau von Khurram Arjumand?Smily "winke"

nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 10. April 2006
Ich finde sie als figur so naja.. Sie hat etwas zu viel .. wie soll man das beschreiben.. Smily "thanks"

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 12. April 2006
nunja, in der version spielt sie die böse.
aber in dem film "Taj Mahal" ist mehrrunisa die böse, da die 2 zwei erstmal nicht heiraten dürfen.

ich denke mal da streiten sich wieder die gelehrten darüber, wer die böse und wer die gute war. und 2. ist das buch ja soweiso nur "auf den tatsachen basierend" also kann ich euch auch nicht sagen ob alles stimmt, was drin steht
hier habe ich etwas von Merrunisa gefunden LINK
und hier etwas über Arjumand LINK

---
~*~[Phir bhi Dil hai Pakistani]~*~
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 12. April 2006
Hi! Smily "winke" Hab die Bücher gelesen und war total begeistert! Smily "silberblick" Indu Sundaresan schreibt einfach total genial und es ist so als würde man alles live miterleben! War total hin und weg als ich die Bücher durchgelesen hatte. Die Geschichte Indiens ist total interessant und ich finde die Autorin hat das sehr gelungen umgesetzt. Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben, wobei ich Mehrunissa als Person faszinierend finde, da sie als erste Frau soviel Macht besessen hat, obwohl das früher normal nicht möglich war. Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Vokabeln die auf der letzten Seite mit aufgeführt waren. Da kann man gleich wieder ein paar Wörter in Hindi lernen! Smily "smilesmile" Alles in allem sind die Bücher sehr lesenswert und ich kann sie nur weiterempfehlen! Smily "top"

@ Yumiko: Hast du den Film "Taj Mahal" gesehen? Hab mir letztens den Soundtrack dazu gekauft, hab aber nix über den Film gefunden. Smily "tutmirleid" Wo kriegt man den denn her?

nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 13. April 2006
Hey, hab "Pfauenprinzessen" auch schon gelesen und war total begeistert! Smily "top"
"Kaiserin der Rosen" hab ich im Regal stehen bin aber leider noch nicht dazugekommen es zu lesen.
Aber bald.Smily "smilesmile"

---
Du bist mein größter Sieg *dahinschmelz*
nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 20. April 2006
danke das ihr mich auf das buch aufmerksam gemacht habt, ich habs fast durch und ich liebe es, was sie alles durchmachen muss Smily "tutmirleid"

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 20. April 2006
Smily "thanks" @ Shakti.. du hast recht da sist ganz schön heftig was sie durchmachen muss... Bin auch froh das Buch bzw. die Bücher gelesen zu haben.. Bussi eure KareenaKapoor

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 26. April 2006
ich hab letzte woche mit kaiserin der rosen angefangen, bin gerade da wo sie khurram zwingen will ihre tochter zu heitaten, also jetzt wird mir mehrunissa immer unsympathischer, sie denkt ja nur mehr an sich selbst Smily "tutmirleid"

---
Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln

gelöscht da zu gross....annigi
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 26. April 2006
Es kommt drauf an von welcher Seite man es sieht, glaub ich, denn sie will ihre Tochter ja nur in guten Händen wissen bzw. sie muss an die Zukunft ihrer Tochter denken und sie hat deshalb Khurram ausgewählt. Außerdem hätte sie es zu der Zeit auch nicht geschafft soviel Macht zu bekommen ohne ein bisschen egoistisch zu sein und Khurram ist ihn ihren Augen die beste Partie für ihre Ladli. Aber da du es ja noch nicht fertig gelesen hast, will ich lieber nicht zuviel verraten! Smily "smilesmile" Ich kann nur sagen, dass es echt lesenswert ist! Smily "wink"

nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 22. Juni 2006
Ich habe gestern "Pfauenprinzessin" zuende gelesen.
Das Buch war einfach nur wunderschön. Es hat mir einen ganz guten Einblick in die Geschichte gegeben, auch wenn einige Teile ja fiktiv sind.
Richtig gut fand ich den Stammbaum vorne im Buch (bin am Anfang immer etwas mit den Namen und Personen durcheinander gekommen, so das der Stammbaum echt hilfreich war) und die Vokabeln am Ende des Buches.

Die Charaktere waren gut beschrieben. Ich könnte ihre Beweggründe und Handlungen gut nachvollziehen.
Gleich fange ich noch "Kaiserin der Rosen" an. Bin schon ganz gespannt wie es mit Mehrunissa und den anderen weitergeht.Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 11. Juli 2006
Smily "thanks" ich hab mir auch mal die büsche gekauft und hab einen dummen fehler gemacht ich hab erst kaiserin der rosen gelesen und dann pfauenprinzessin bin jetzt gerade dabei pfauenprinzessin zu lesen und kaiserin der rosen hat mich schon zu weinen gebracht^^ich würd mal gerne wissen wie die alle ausehen^^aber das buch ist klasse

---

nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 11. Juli 2006
@Dayita
sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe, der thread ist irgendiwe bei mir verloren gegangen *i'm sorry*

nein den film taj mahal habe ich noch nicht gesehen, aber den trailer davon gesehen ;)

hier einige ausschnitte:
Part I
Part II
Part III
Part IV

und so weiter, habe jetzt keine lust das alles zu suchen, ihr findet es unter dem Stichwort "Taj Mahal"

---
~*~[Phir bhi Dil hai Pakistani]~*~
nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 11. Juli 2006
mal so eine blöde frage hat der film etwas mit dem buch zutun weil im buch geht es ja zum schluss auch um den taj mahal oder?

---

nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 11. Juli 2006
also nur indirekt
der film handelt von sohn und von arjumand, aber da ist merrunissa nicht ihre tante sondern nur die stiefmutter vom prinzen und sie verbietet ihm arjumand zu heiraten, was sie wohl dann doch tun Smily "wink"

---
~*~[Phir bhi Dil hai Pakistani]~*~
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 11. Juli 2006
ahhhhhhhhh dankeschön den film muss ich mir mal besorgen^^

---

nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 11. Juli 2006
ja den würde ich mir auch gerne mal anschaun, habe diese infos nur aus reviews und eben vom trailer
ich glaube du fidnest hier im forum sogar infos, gehe mal in das film forum und suche nach taj mahal

---
~*~[Phir bhi Dil hai Pakistani]~*~
nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 11. Juli 2006
ja bin erstmal beschäftigt das buch zulesne ich hab ja den dummen fehler gemacht erst kaiserin der rosen zulesen und sitze jetzt bei pfauenprinzessin^^und bin erstmal am anfangT.T

---

nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 11. Juli 2006
ohhhh, *lol* also liest du das buch sozusagen "rückwärts"

also ich kann echt nur jedem die beiden bücher empfehlen, soo wunder schöne story *_*

---
~*~[Phir bhi Dil hai Pakistani]~*~
nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 11. Juli 2006
jap bis ich das erstmal bemerkt habe und die verkäuferin meinte noch das ist der ertse band nacvh einer zeit meine ich dann da stimmt doch was nicht^^bis ich dann mal im internet geguckt habe naja und dann hab ich mir das erste buch bestellt und habe das jetzt angefange davor hab ich den zweiten teil zuende gelesen^^ich fand das richtig fies was khuram mit seinen bruder angestellt hat(die arme und dann wurde ladli auch noch witwe^^)

---

nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 14. Juli 2006
Ich sag nur: Rough times! Ich fand die Bücher echt gut, aber es ist wirklich schon teilweise gemein, was da passiert, allein der Anschlag auf Mehrunnisa oder die Blendung von Khusrau. Aber es war damals halt so, es hat nur gegolten: "Sterben oder sterben lassen" und "Herrschen oder beherrscht werden".

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 20. Oktober 2006
Also ich hab mir jetzt die Pfauenprinzessin gekauft. Und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert! ich hab in 2 Tagen das halbe Buch durch gehabt. Ein muss für BW und Indien FansSmily "top"

---
nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 21. Oktober 2006
Ja das stimmt LooniMa habe endlich auch das 2. restlos durch XDSmily "thanks" Einfach spitze

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 21. Oktober 2006
Na, ich werd mich heute Abend mal wieder 3 stunden an das Buch machen,und wenn ich fertig bin kommt teil2

---
nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 21. Oktober 2006
*lachSmily "smilesmile" tu das..auf dich wartet noch viel spannendes Smily "tongue"

---
Ich grüße alle meine Freunde von der Buddyliste ihr seid die besten *schmatza*
nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 01. März 2007
Zitat von Sonana22:
Ich habe mir das Buch Pfauenprinzessin von Indu Sundaresan gekauft.Echt klasse das Buch.
Nur die Fortsetzung Die Rosenkönigin kann ich nirgends finden.Kann mir jemandhelfen?

Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Sonana


Zitat von Chandani76:
Hey hallo ich hab die Pfauenprinzessin auch.Leider noch nicht gelesen,da ich noch genug andere indische Bücher hier liegen hab.Smily "smilesmile" Die fortsetzung hab ich auch.
Ich würd einfach mal vorschlagen das du es dir im Buchladen bestellst.
Das BUch heißt Kaiserin der Rosen und hier die ISBN-13 : 978-3-596-15737-2 und die ISBN-10:3-596-15737-4 .Allerdings weiß ich jetzt nicht genau welche NR du davon brauchst.Ansonsten steht da noch eine Inet seite drauf,evtl findest du es ja auch da. wwww.fischerverlage.de


Zitat von indira02:
Ich lese grade das buch königin der rosen.. oder besser ich verschlinge es .. du bekommt es auf jeden fall über amazon...........


Zitat von fuchskaninchen:

Hier der link
Amazon

und hier der Link über alle Bücher die irgendwie in Indien spielen oder damit zutun haben, sind
viel gute dabei alle etwas ähnlich wie die Pfauenprinzessin. Einfach mal schauen

Verwandte Artikel bei Amazon


Zitat von Kleiner-Stern:
Also ich habe auch beide Bücher gelesen und die sind echt spitze Smily "top"
Aber ziemlich viele Intriegen in den beiden Büchern Smily "wink"


---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 03. März 2007
Ich hab leider nur den ersten Teil gelesen aber der hat mich so gefesselt. einfach nur überwältigend. muss jeder gelesen haben

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 08. März 2007
Ich bin so froh das ich nicht die einzige bin, die die Bücher liest. Ich muss mich bei KareenaKapoor bedankenSmily "thanks" , denn ich hatte mich nicht getraut so was ins forum zu stellen. Wo bei doch so ein Mehrunnisa (und später Nur Jahan) fan bin. Ich finde es einfach nur beeindruckend was eine Frau alles schaffen kann und neben bei noch eine so liebreizende tochter wie Ladli aufziehen. Schließlich gab sie ja auch noch die vorlage für den Tatschmahal, der ja der Grabstätte ihres Vaters sehr ähnlich sieht.Einfach eine fantastische Frau!!!Smily "top" Also danke nochmal KareenaKapoor, dank dir konnte ich das endlich mal los werden.Smily "top" Smily "thanks" Smily "smilesmile"

---


"Erinnere dich immer an das Fest der Rosen" Indu Sundaressan-KdR
nach oben
Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen