Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Paket nach Indien verschicken

Thema: Paket nach Indien verschicken
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 23. Mai 2008
Hallo alle zusammen,
ich hätte mal ne Frage.
Und zwar würde ich gerne einem Freund in Bangalore ein Paket mit Süßigkeiten und typisch deutschen Dingen schicken.
Hat jemand von euch schon mal ein Paket nach Indien geschickt?
Falls ja, wie lange dauert es ungefähr und werden in Indien wirklich alle Pakete vom Zoll geöffnet?
Ich habe nämlich keine Lust,dass irgendwelche Zollbeamten in meinem Paket rumschnüffeln und vielleicht noch irgendwas daraus stehlen.
Sind ja nur Süßigkeiten drin.. Ich werde ja auch auf dem Paket oben auflisten was ich verschicke...
Und vor allem, ich hoffe nicht,dass es so lange dauert. Mein Freund wohnt ja in Bangalore und nicht in irgendeinem Dorf.
Nicht,dass er noch nach Mumbai oder Delhi muss, um dass Paket abzuholen!!

Achja, hat vielleicht jemand Ideen,was ich typisch deutsches verschicken kann?Ich wollte ihm Schokolade und andere Süßigkeiten schicken.
Die Frage ist nur,wie ich das mit der Schoki machen bei der Hitze,die momentan in Indien herrscht.

Nur mal so nebenbei bemerkt. Ich werde das Paket aus Holland verschicken über die TNT Post...

So,dass wär es erstmal... Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe...Smily "thanks" Smily "dankedankedanke"

---
Never say I love you if you don't really care.
Never talk about feeling if they aren't really there.
Never hold my hand if you are going to break my heart.
Never look in my eyes if all you do is lying.
Never say hello if you really mean good bye.
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 23. Mai 2008
Wow!
Du verschickst ein Paket!?Smily "smile"
Naja ich kann dir leider nicht helfen tut mier leid.Smily "tutmirleid"
Aber ich weiß nur das es richtig lange dauert!Von Deutschland nach Indien:)

Beitrag #3 - erstellt: 23. Mai 2008
(Meine Angaben beziehen sich auf Deutschland, sollte bei euch aber nicht groß anders sein) Briefe und kleine Päckchen dauern ca. 12-15 Tage mit normaler Post, wenn man DHL Express wählt an die 4-5 Tage, du hast dann sogar eine Trackingnummer mit der man vom PC aus die Reise verfolgen kann - hat seinen Preis, ist aber auch ein zuverlässiger Service. Mit Zoll hatte ich noch nie Probleme wenn die Päckchen nach/aus Indien kamen, da kann ich dir nichts Genaueres sagen. Ich musste noch nie Zollgebühren für erhaltene Dinge bezahlen und die Empfänger meiner Päckchen haben auch nie etwas bezahlt. Die Auflistung auf diesen grünen Zollzettelchen kann aber sicher nichts schaden. Hab ich trotzdem noch nie gemacht.

Schokolade und schnell verderbliche Dinge würde ich nicht einpacken, den Grund hast du selbst schon genannt.. nicht nur in Indien ist es heiß, du kannst nicht wissen, was für Temperaturen das Päckchen auf seiner Reise ausgesetzt sein wird. Wertvolle Dinge würde ich ebenfalls nicht einpacken, dann kommt das Päckchen nie an - dann wird es nämlich, wie du dir schon gedacht hast, bei jemand anderem landen.. daran müssen noch nicht mal indische Postbeamten Schuld sein, in vielen Ländern ist die Post nicht so sicher und zuverlässig wie hier.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #4 - erstellt: 23. Mai 2008
Dankeschön für deine Hilfe.
Ich habe im Internet gelesen, dass einige Pakete 6-8 Wochen gebraucht haben nach Indien.
Deswegen wollte ich hier mal nachfragen,wie es euren Erfahrungen nach läuft...
Wo in Indien hast du denn deine Pakete geschickt? In Großstädte?
Ich werd mein Paket auch zu seiner Arbeitsstelle schicken. Das ist ein Weltunternehmen,also denke ich nicht,dass es verloren gehen kann,oder?

Ich bin auch empfänglich für Ideen,was man denn typisch deutsches nach Indien schicken kann...Smily "smilesmile"

---

Beitrag #5 - erstellt: 23. Mai 2008
Zitat von anjali0707:

Ich habe im Internet gelesen, dass einige Pakete 6-8 Wochen gebraucht haben nach Indien.

Kann passieren.. aber es kommt ja auch innerhalb Europas ab und an mal vor, dass ein Päckchen abhanden kommt und nach ein paar Tagen wieder auftaucht und mit Verzögerung ankommt..

Zitat von anjali0707:

Wo in Indien hast du denn deine Pakete geschickt? In Großstädte?

Hinterstes Hinterland von Kerala in dem meisten Fällen Smily "smilesmile" , ich glaube bei dem Zielort braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wird schon gut gehen, und wenn nicht ist es ja auch nicht so tragisch, wenn keine wertvollen Gegenstände verloren gehen.

---

Hilfe| Team

Beitrag #6 - erstellt: 23. Mai 2008
Zitat von Steena:

Hinterstes Hinterland von Kerala in dem meisten Fällen Smily "smilesmile" , ich glaube bei dem Zielort braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wird schon gut gehen, und wenn nicht ist es ja auch nicht so tragisch, wenn keine wertvollen Gegenstände verloren gehen.

Nun ja, da bin ich ja einigermaßen beruhigt. Ich denke nicht,dass ich wertvolle Gegenstände mitschicken werde. Allerdings wär es doch schade,wenn das Paket abhanden kommt.
Er ist ein guter Freund von mir und ist absolut begeistert von Deutschland. Und da er in Indien keine deutschen Dinge kaufen kann,hab ich mir gedacht,dass ich ihm mal eine Freude mache...

---

Beitrag #7 - erstellt: 23. Mai 2008
Weiß auch jemand zufällig die Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel nach Indien?
Kann es nämlich nicht finden. Nicht,dass ich irgendwas verschicke,was ich eigentlich nicht darf...
Wie sieht es denn mit Wurst aus? Darf man das versenden?

---

Beitrag #8 - erstellt: 23. Mai 2008
@anjali: Von Wurst würde ich abraten: 1. Kann sie verderben (sehr wahrscheinlich sogar) und ich weiß nicht, ob man sowas dort überhaupt einführen darf. Und welcher Religion gehört dein Freund dort an? Man muss nämlich auch die Essgewohnheiten beachten (Verbot bestimmter Fleischarten bzw. gar kein Fleisch). Smily "tutmirleid"

---

Hilfe| Team

Beitrag #9 - erstellt: 23. Mai 2008
Ja,dass mit der Religion ist mir schon klar...
Er ist Hindu. Ich werd ihn sowieso noch fragen, was er gerne hätte...
Ich würde ihm schon kein Rindfleisch schicken...

Hat denn jemand eine Idee für Geschenke? Ich werde ihm auf jeden Fall keine Kuckucksuhr schicken...Smily "tongue"

---

Beitrag #10 - erstellt: 24. Mai 2008
verschickt habe ich noch nichts , aber wir nehmen immer einiges mit nach Indien
mein Schwiegervater und ein Teil der Familie meines Mannes sind begeister von Salami
Und meine Nichte die auch schon hier war möchte immer nur Schokolade, aber die nur im Winter, man kann
zusehen wie sie schmilzt im Sommer.
Mann kann im Grunde dort fast alles kaufen nur die Qualität ist nicht wie bei uns hier
Meine 2 Schwägerinnen stehen auf Cappuccino aber nur den weißen von KrügerSmily "smilesmile"

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Beitrag #11 - erstellt: 24. Mai 2008
ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt was nach indien zu schicken und hab mir das mal alles durchgelesen..
ich wollte fragen wie viel das denn ungefähr kostet..ich hab da überhaupt keine ahnung wie viel so ein brief oder ein kleines paket nach indien kostet..wäre schön wenn jemand ein paar infos hätte. Danke Smily "smile"

---

*Tumhi dekho na, yeh kya ho gaya. Tumara hoon main aur tum meri*

Beitrag #12 - erstellt: 24. Mai 2008
Zitat von Pooja1812:

ich wollte fragen wie viel das denn ungefähr kostet..ich hab da überhaupt keine ahnung wie viel so ein brief oder ein kleines paket nach indien kostet..wäre schön wenn jemand ein paar infos hätte. Danke Smily "smile"

das hängt ganz davon ab, wie schwer das, was du verschicken willst, ist und mit welchem Service du es verschicken willst. Hier kann man beispielsweise die Preise der Post für internationale Briefe einsehen, maximales Gewicht & Größe sind jeweils für die Kategorien angegeben. Dort gibt es auch weiterführende Links zu Eil- und Einschreiben International. Für die erwähnten schnelleren Sendungen empfiehlt sich DHL: Internationaler Versand mit DHL , teuer aber schnell, und vor allem gut geeignet für größere Sendungen.

---

Hilfe| Team

Beitrag #13 - erstellt: 24. Mai 2008
oh danke Steena. ja die Preise für normale Briefe gehen ja eigentlich. Und das mit dem Versand von Briefen nach Indien ist auch sicher oder? schnell muss es ja nicht unbedingt sein, aber er muss halt ankommen Smily "smilesmile"

---

*Tumhi dekho na, yeh kya ho gaya. Tumara hoon main aur tum meri*

Beitrag #14 - erstellt: 30. September 2008
Nach Blore vielleicht 2 Wochen... wenn es eine kleiner Stadt ist 1 Monat.Ich hab immer Schokolade verschickt.

---
Ami Je Tomar, Amar Shona...

Beitrag #15 - erstellt: 20. November 2008
wollte jetzt auch süßigkeiten wie schoki nach indien verschicken, da der empfänger hindu ist, und somit kein fleisch oder ei zu sich nimmt, fällt mir da sonst nicht sehr viel mehr ein....

Habt ihr sonst noch irgendwelche ideen was man verschicken könnte?

Beitrag #16 - erstellt: 23. Februar 2014
Zitat von sunna:
wollte jetzt auch süßigkeiten wie schoki nach indien verschicken, da der empfänger hindu ist, und somit kein fleisch oder ei zu sich nimmt, fällt mir da sonst nicht sehr viel mehr ein....

ich brauche auch Ideen was man verschicken könnte brauche eure Hilfe!!

---
♥ Varun Dhawan ♥

Beitrag #17 - erstellt: 23. Februar 2014
Zitat von BollyBuZz:
Zitat von sunna:

ich brauche auch Ideen was man verschicken könnte brauche eure Hilfe!!

Da solltest du vielleicht mal ein bissel mehr dazu schreiben, wenn dir einer helfen soll Smily "wink"

Beitrag #18 - erstellt: 13. Februar 2017
Hallo,

ich schicke immer wieder an einen Freund in Dubai und hab auch immer angst gehabt das vom zoll alles geöffnet wird.

Ich hab dann angefangen zu googlen und bin auf www.checkrobin.com gekommen.

Die haben mehrer Anbieter und zeigen immer den besten Preis für versenden an.

Was ich ganz cool finde ist, die haben auch Zoll und Verpackungs Tipps : https://checkrobin.com/de/tipps-und-tricks/zollbestimmungen

LG

Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen