Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Neuerscheinungen: Bollywood- & Indien-Bücher

Seite 1 von 2 | »»
Thema: Neuerscheinungen: Bollywood- & Indien-Bücher
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 12. August 2009
Hier soll nun ein Thread entstehen, in dem Neuerscheinungen von Bollywood- und Indien-Büchern kurz vorgestellt werden, um euch Appetit auf mehr zu machen. Bücher indischer Autoren mit ähnlichen Inhalten sind natürlich auch willkommen!

Falls ihr selbst Neuerscheinungen entdeckt, die hier nicht genannt werden, schickt doch bitte eine PN mit den nötigen Infos (mindestens Titel, Autor und ISBN) an mich. Smily "smile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 12. August 2009 zuletzt geändert: 02. August 2016 von Steena
Hörbuch zu King of Bollywood: Shah Rukh Khan und die Welt des indischen Kinos

Erschienen: Mai 2009
Anzahl CDs: 4
Verlag: Rapid Eye
Preis: verschieden, da CD
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung
Eine Lebensgeschichte, die so unglaublich ist, wie Bollywood selbst: Filmkritikerin Anupama Chopra erzählt Shah Rukh Khans einzigartige Erfolgsgeschichte - vom Niemand zum begehrtesten Schauspielstar Indiens, der zur Identifikationsfigur und Projektionsfläche einer ganzen Nation wurde.
KING OF BOLLYWOOD ist dabei mehr als ein bloßes Starporträt. Gelesen von Pascal Breuer, der deutschen Synchronstimme Shah Rukh Khans, entführt das Hörbuch seinen Zuhörer auf einen fesselnden Streifzug durch die indische Film- und Kulturgeschichte.

Quelle

---

Hilfe| Team

Beitrag #3 - erstellt: 12. August 2009
Indien – Von Buddha bis Bollywood – Andrea Glaubacker

Preis: 11,95 €
Broschierte Ausgabe mit 221 Seiten
Verlag: Conbook Medien

Kurzbeschreibung [von Amazon.de]
Indien - für die einen ein Land der Sehnsüchte, für die anderen ein Schreckensszenario. Ein Gegensatz, der bezeichnend ist für eine Gesellschaft, die mehr denn je im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne gefangen scheint. Doch der behäbige indische Elefant ist in Bewegung geraten und setzt wie ein Tiger zum Sprung an, während Jahrtausende alte Strukturen und Traditionen immer noch lebendig und tief in den Menschen verankert sind. Kein anderes Land scheint so komplex, so vielschichtig und auch so widersprüchlich wie Indien.

Dieser Kulturführer, ergänzt mit spannenden Interviews und unterhaltsamen Erlebnissen, macht Indien ein Stück begreifbarer, entblättert es und öffnet dem Leser einen faszinierenden Subkontinent.

---

Hilfe| Team

Beitrag #4 - erstellt: 12. August 2009
Fokus Bollywood: Das indische Kino in wissenschaftlichen Diskursen - Claus Tieber (Hrsg.)

Preis: 19,90 €
Broschierte Ausgabe mit 184 Seiten
Verlag: Lit Verlag

Bollywood ist nicht nur ein Lifestylephänomen, auch die Wissenschaft beschäftigt sich zunehmend mit indischer Populärkultur. An der Universität Wien findet seit Jahren wichtige Forschung zu diesem Thema statt. Dieser Sammelband vereint Beiträge aus so unterschiedlichen Disziplinen wie Kultur- und Sozialanthropologie, europäischer Ethnologie, Musik-, Film- und Theaterwissenschaft. Dabei wird deutlich, dass gerade das Phänomen Bollywood eine interdisziplinäre Auseinandersetzung notwendig macht. Die Präsentation der Wiener Forschung wird durch Beiträge aus Deutschland und Neuseeland ergänzt. Mit Beiträgen von Gregory Booth, Rachel Dwyer, Bernhard Fuchs, Martin Gaenszle, Mehru Jaffer, Elke Mader und Philipp Budka, Sonja Majumder, Brigitte Schulze, Claus Tieber und Eva Wallensteiner.

---

Hilfe| Team

Beitrag #5 - erstellt: 12. August 2009
Jenseits von Bollywood – Lene März

Erschienen: August 2009
Preis: 12,00 €
Broschierte Ausgabe mit 256 Seiten
Verlag: Thienemann
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Martha schwirrt der Kopf vor lauter Eindrücken. Gemeinsam mit ihrer Mutter ist sie zu einer Hochzeit in Indien eingeladen. Klar weiß sie, dass Indien fremd und anders ist - aber so fremd und anders hatte sie sich das dann doch nicht vorgestellt. Und der einzige Europäer in ihrem Alter ist ausgerechnet Nikolai, ein ausgemachtes Ekelpaket. Da hält sie sich doch lieber an Akash, den glutäugigen Bruder des Bräutigams. Leider auch Nikolais bester Freund und fest davon überzeugt, dass der und Martha ein Paar sind. Das hält ihn aber nicht davon ab, mit ihr zu flirten, was das Zeug hält. Doch warum nur legt Nikolai alles darauf an, dass Martha und Akash nicht zusammenkommen? Was geht ihn das überhaupt an?

---

Hilfe| Team

Beitrag #6 - erstellt: 12. August 2009
Zwischen den Attentaten – Aravind Adiga

Erschienen: Juli 2009
Preis: 19,90 €
Gebundene Ausgabe mit 382 Seiten
Verlag: C. H. Beck

Als würde man an einer siebentägigen Erkundung der Stadt Kittur und ihrer Besonderheiten teilnehmen, so führt Aravind Adiga in seinem neuen Buch, einem Zyklus von Geschichten, den Leser durch diese brodelnde fiktive Stadt, die deutlich erkennbare Züge Bangalores trägt. Wie in Adigas preisgekröntem Debüt „Der weiße Tiger“ werden mit Witz und Furor, Mitgefühl und Humor, Mut und Leidenschaft Geschichten erzählt, in denen die unbarmherzigen Gegensätze und der unbeugsame Überlebenswille im heutigen Indien plastisch werden.

Aravind Adiga, dessen „Weißer Tiger“ den bedeutenden Booker-Prize gewann und zum Weltbestseller wurde, ist ein begnadeter Erzähler und Menschenkenner, und in dem reichen Panaroma von Figuren und Geschichten aus Kittur, die kunstvoll miteinander verwoben sind, erkennen wir fasziniert eine fremde Welt, die doch auch unsere ist, blicken in Abgründe menschlicher Kämpfe und lesen von Hoffnungen und Wünschen, die uns vertraut sind.

---

Hilfe| Team

Beitrag #7 - erstellt: 12. August 2009
Hörbuch zu Zwischen den Attentaten – Aravind Adiga

Anzahl CDs: 6
Verlag: DAV

Als würde man an einer siebentägigen Erkundung der Stadt Kittur und ihrer Besonderheiten teilnehmen, so führt Aravind Adiga in seinem neuen Buch, einem Zyklus von Geschichten, den Leser durch diese brodelnde fiktive Stadt, die deutlich erkennbare Züge Bangalores trägt. Wie in Adigas preisgekröntem Debüt „Der weiße Tiger“ werden mit Witz und Furor, Mitgefühl und Humor, Mut und Leidenschaft Geschichten erzählt, in denen die unbarmherzigen Gegensätze und der unbeugsame Überlebenswille im heutigen Indien plastisch werden.

Aravind Adiga, dessen „Weißer Tiger“ den bedeutenden Booker-Prize gewann und zum Weltbestseller wurde, ist ein begnadeter Erzähler und Menschenkenner, und in dem reichen Panaroma von Figuren und Geschichten aus Kittur, die kunstvoll miteinander verwoben sind, erkennen wir fasziniert eine fremde Welt, die doch auch unsere ist, blicken in Abgründe menschlicher Kämpfe und lesen von Hoffnungen und Wünschen, die uns vertraut sind.

---

Hilfe| Team

Beitrag #8 - erstellt: 12. August 2009
Die Tochter des Rajas – Indu Sundaresan

Erschienen: November 2009
Preis: 8,95 €
Broschierte Ausgabe mit 464 Seiten
Verlag: Fischer Tb.

Die große Indiensaga: eine leidenschaftliche Liebe zwischen Orient und Okzident
Mila ist Jai, dem jungen Raja von Rudrakot, zur Ehe versprochen. Sie spürt wenig vom heraufziehenden Sturm des Zweiten Weltkrieges. Bis Sam Hawthorne, ein amerikanischer Offizier, in Rudrakot auftaucht. Mila kennt ihre Pflicht dem Raja gegenüber, aber die Liebe, die zwischen Sam und ihr aufflammt, ist stärker als alle Tradition. Doch Sam hat einen geheimen Auftrag, bei dem er sein Leben aufs Spiel setzen muss. Kann es eine Zukunft mit Mila geben?
Mitreißend erzählt Indu Sundaresan von schicksalhafter Leidenschaft, Verrat und Treue in Indien zu einer Zeit, in der das Land seinen Weg zur Freiheit erkämpfen muss.

---

Hilfe| Team

Beitrag #9 - erstellt: 12. August 2009
Immer wieder Gandhi – Vikas Swarup

Erschienen: Januar 2010
Preis: 22,95 €
Gebundene Ausgabe mit 608 Seiten
Verlag: Kiepenheuer & Witsch

Mahatma Glück - hier kommt Vikas Swarups neuer Roman!
Nach dem Bestseller Rupien! Rupien!, der als Slumdog Millionär in der Verfilmung von Danny Boyle neben 8 Oscars alle wichtigen Filmpreise abräumte und ein Publikumsrenner wurde, erscheint nun der zweite Roman des indischen Autors. Vicky Rai, kaltblütiger Sohn des indischen Innenministers und selbst ein erfolgreicher und korrupter Unternehmer, ist erschossen worden, und das auf dem Fest, das er zur Feier seines Freispruchs schmeißt. Er stand unter Mordanklage, nachdem er das Barmädchen Ruby Gill erschossen hatte: Ruby Gill hatte sich geweigert, ihm nach der Sperrstunde noch einen Drink zu servieren. Der Fall ist heikel, denn die Öffentlichkeit ist empört über Vicky Rais Machenschaften und Arroganz. Sechs Personen auf der Party haben eine Pistole und könnten ihn somit umgebracht haben, alle sechs hatten aufgrund der aberwitzigsten Geschichten mit Vicky Rai Kontakt. Warum sie ihn kannten, welche unglaublichen Dinge geschahen, die sie zur Party führten, und warum sie sogar ein Interesse an Vickys Tod haben könnten, das erzählt Vikas Swarup dem staunenden Leser auf seine unnachahmliche Weise.

---

Hilfe| Team

Beitrag #10 - erstellt: 12. August 2009
Hörbuch zu Immer wieder Gandhi – Vikas Swarup

Erschienen: Februar 2010
Anzahl CDs: noch unbekannt
Verlag: Lübbe Audio

Mahatma Glück - hier kommt Vikas Swarups neuer Roman!
Nach dem Bestseller Rupien! Rupien!, der als Slumdog Millionär in der Verfilmung von Danny Boyle neben 8 Oscars alle wichtigen Filmpreise abräumte und ein Publikumsrenner wurde, erscheint nun der zweite Roman des indischen Autors. Vicky Rai, kaltblütiger Sohn des indischen Innenministers und selbst ein erfolgreicher und korrupter Unternehmer, ist erschossen worden, und das auf dem Fest, das er zur Feier seines Freispruchs schmeißt. Er stand unter Mordanklage, nachdem er das Barmädchen Ruby Gill erschossen hatte: Ruby Gill hatte sich geweigert, ihm nach der Sperrstunde noch einen Drink zu servieren. Der Fall ist heikel, denn die Öffentlichkeit ist empört über Vicky Rais Machenschaften und Arroganz. Sechs Personen auf der Party haben eine Pistole und könnten ihn somit umgebracht haben, alle sechs hatten aufgrund der aberwitzigsten Geschichten mit Vicky Rai Kontakt. Warum sie ihn kannten, welche unglaublichen Dinge geschahen, die sie zur Party führten, und warum sie sogar ein Interesse an Vickys Tod haben könnten, das erzählt Vikas Swarup dem staunenden Leser auf seine unnachahmliche Weise.

---

Hilfe| Team

Beitrag #11 - erstellt: 12. August 2009
Das Vermächtnis Shivas – Charlotte Wolf

Erschienen: Oktober 2009
Preis: 17,95 €
Gebundene Ausgabe mit 400 Seiten
Verlag: editionfredebold

Indien 1669. Großmogul Aurangzeb, seinem Glauben nach bekennender Muslim, lässt im ganzen Land die Glaubensstätten der Hindus zerstören. Sogar der älteste Tempel Shivas in Benares wird zertrümmert, seine Priester niedergemetzelt. Doch der letzte von ihnen belegt vor seinem Tod den blauen Diamanten aus der dortigen Statue Shivas mit einem Fluch: Unglück und Tod soll er seinen jeweiligen Besitzern bringen, bis er wieder nach Benares und Shiva zurückkehrt. England 1902. Die unkonventionelle Robyn Fairbanks erbt von einer ihr unbekannten Tante deren gesamtes Vermögen. Allerdings nur, wenn sie zuvor ein Familienerbstück, einen blauen Diamanten, eigenhändig nach Indien bringt. Zusammen mit ihrem Verlobten und dem Indienkenner Frank Kendell, der ihr die blutige, wechselvolle Geschichte des Diamanten über Kontinente und Jahrhunderte hinweg erzählt, macht sich die junge Frau auf die Reise. Doch diese verläuft alles andere als reibungslos und Robyn geht nur dank Franks Hilfe unbeschadet aus mehr als einer gefahrvollen Situation hervor. Nichtsdestotrotz führt sie der Diamant am Ende nicht nur ans Ziel, sondern auch zu sich selbst.

---

Hilfe| Team

Beitrag #12 - erstellt: 12. August 2009
Das mohnrote Meer – Amitav Ghosh

Preis: 9,95 €
Broschierte Ausgabe mit 656 Seiten
Verlag: Heyne

Wie ein großer Vogel gleitet das stolze Segelschiff den Ganges hinauf. Diti, die auf den Feldern am Flussufer für Englands Opiumhandel schuftet, kann sich die Vision nicht erklären. Hat das Schicksal ihr ein Zeichen gesandt? Sie flieht nach Kalkutta, wo die »Ibis«, ein ehemaliges Sklavenschiff, bereits auf sie zu warten scheint. Mit den anderen Passagieren hat die junge Frau nur eines gemeinsam: Sie alle müssen Indien und ihr bisheriges Leben für immer hinter sich lassen.

---

Hilfe| Team

Beitrag #13 - erstellt: 12. August 2009
Hörbuch: Indien hören - Das Indien-Hörbuch: Eine klingende Reise durch die Kulturgeschichte Indiens von den Mythen bis in die Gegenwart – Peter Pannke

Erschienen: September 2009
Anzahl CDs: 1
Verlag: Silberfuchs

Mit seinem Gemisch von Sprachen, Religionen, Kulturen und Landschaften ist Indien ein Land der Superlative: Über 1 Milliarde Menschen leben hier eng zusammen. 80 % der Inder sind Hindus, mit knapp 14 % Muslimen hat Indien nach Indonesien und Pakistan die weltweit drittgrößte muslimische Bevölkerung. Beim hinduistischen Badefest „Kumbh Mela“ treffen sich alle 12 Jahre mehr als 70 Millionen Pilger, so viele Menschen wie nirgendwo sonst. Die indische Filmbranche liefert jährlich über 1000 Spielfilmen und stellt damit selbst Hollywood in den Schatten. Inzwischen hat sich Indien auf einen rasanten Weg in die Zukunft begeben, dabei seine Vergangenheit aber noch längst nicht beiseite gelegt. Das Indien-Hörbuch wirft Schlaglichter auf die ungeheuer vielschichtige Geschichte und Gegenwart Indiens, das nicht ein einziges Land zu sein scheint, sondern ein ganzer Kontinent!

---

Hilfe| Team

Beitrag #14 - erstellt: 12. August 2009
Der Ruf der Ferne – Emma Smith

Preis: 16,95 €
Broschierte Ausgabe mit 368 Seiten
Verlag: Droemer

Lächelnde Gesichter, bunte Märkte, exotische Gärten und eine atemberaubende Farbenpracht - als die vierzehnjährige Teresa in der ausklingenden Kolonialzeit nach Assam reist, um ihre Halbschwester Ruth zu besuchen, begegnet ihr nicht nur eine neue Welt, sondern auch der Blick auf ihre Familie wird sich verändern ... Ein einzigartiges Porträt, feinfühlig und herzerwärmend.

---

Hilfe| Team

Beitrag #15 - erstellt: 12. August 2009
Vishnus Tod – Manil Suri

Preis: 10,00 €
Broschierte Ausgabe mit 416 Seiten
Verlag: btb

Vishnu, der große Welterhalter, ist nicht nur einer der höchsten Götter des Hinduismus. Vishnu heißt auch der alte Mann, der auf einem Treppenabsatz in einem Mietshaus in Bombay lebt und von den anderen Bewohnern geduldet wird. Doch nun ist für ihn die Zeit gekommen zu gehen, und er begibt sich auf seine letzte große Reise. In einem Feuerwerk von Bildern, Farben und Gerüchen erinnert er sich an sein Leben, an seine Mutter, an die schöne Padmini, an all die Legenden über den Gott mit seinem Namen. Und währenddessen geht das Leben im Haus seinen ganz normalen, turbulenten Gang ...

---

Hilfe| Team

Beitrag #16 - erstellt: 13. August 2009
Der Seidenpalast – Katherine Richards

Preis: 4,95 €
Broschierte Ausgabe mit 495 Seiten

Kurzbeschreibung
Kalkutta 1857: Überall in Indien lodern die Flammen der Rebellio, dennoch muss die junge Engländerin Lucinda unbedingt zu ihrem Ehemann gelangen. Allein macht sie sich auf den gefährlichen Weg, auf dem ein Raubüberfall sie fast das Leben kostet. In letzter Minute wird sie gerettet - von Ranjit, dem jungen Herrscher von Ramanagar. In seinem Palast begegnet Lucinda dem Glanz und der Pracht Indiens, die den britischen Kolonialherren so fremd ist. Und mit Ranjit begegnet ihr auch zum ersten Mal der Zauber der Liebe. Kann ihre Leidenschaft füreinander alle Schranken überwinden?

---

Hilfe| Team

Beitrag #17 - erstellt: 13. August 2009
Indische Weisheiten für jeden Tag – Rabindranath Tagore

Preis: 12,95 €
Broschierte Ausgabe mit 400 Seiten

"Indische Weisheiten für jeden Tag" ist ein wahrhaft einzigartiger spiritueller Begleiter durch das Jahr, der zum Nachdenken über die Welt und das eigene Leben anregt. Diese zum größten Teil zum ersten Mal auf Deutsch erscheinenden Texte - Aphorismen, Reflexionen und Meditationen - des großen indischen Schriftstellers und Philosophen Rabindranath Tagore stellen die Essenz seines religiös-philosophischen Denkens dar. Wie kein anderer bringt er uns den Geist und die Spiritualität Indiens nahe. Dabei schöpft er aus den reichen Quellen hinduistischer und buddhistischer Überlieferungen, die in seiner Familie, in den alltäglichen Andachten und im praktischen Handeln, lebendig gehalten wurden.

---

Hilfe| Team

Beitrag #18 - erstellt: 13. August 2009
Hörbuch zu Der Königsgaukler – Ein indisches Märchen – Manfred Kyber

Erschienen: Juni 2009
Anzahl CDs: 1
Verlag: Drp Rosenkreuz

Es begab sich vor vielen hundert Jahren, war es gestern - geschieht es morgen - oder geschah es in einer fernen Zukunft ... als ein Gaukler sich aufmachte, der eigentlich ein König war, seinen Schild zu halten über allem was atmete und ihn um Hilfe bat. Manfred Kyber hat uns mit diesem Büchlein ein schönes und gleichzeitig spannendes indisches Märchen hinterlassen, in dem sich wohl mancher Leser wieder erkennt. Er beschreibt das Leben von "Mantao", dem Königsgaukler, der durch sein Wirken alle "Fäden" seiner Lotosblume löste, die ihn mit dieser Welt verbanden.

---

Hilfe| Team

Beitrag #19 - erstellt: 13. August 2009
Osten, Westen – Salman Rushdie

Broschierte Ausgabe mit 192 Seiten
Verlag: Rowohlt Tb.

Enthalten sind neun Geschichten, die in drei Bereiche mit den Überschriften "Osten", "Westen" und "Osten, Westen" unterteilt sind. Gemeinsames Thema der Erzählungen sind menschliche Schicksale im östlichen bzw. westlichen Teil der Welt. In der Erzählung "Das kostenlose Radio" beispielsweise läßt sich ein Rikschafahrer sterilisieren und erhofft sich dafür ein kostenloses Radio.

---

Hilfe| Team

Beitrag #20 - erstellt: 14. August 2009
Fremde Erde – Jhumpa Lahiri

Erschienen: März 2010
Preis: 12,00 €
Broschierte Ausgabe mit 304 Seiten

Mehr von Pulitzer-Preisträgerin Jhumpa Lahiri
Sie sind Kinder bengalischer Einwanderer und haben Wurzeln in fremde Erde geschlagen: Ruma, Amit und Sudha leben zwischen zwei Welten, sind in unterschiedlichen Traditionen zu Hause und müssen sich ihrer Zerrissenheit stellen. Doch ihre Ängste, Zweifel, Verluste und Liebeserfahrungen die großen und kleinen Tragödien des Lebens kennen wir alle.
Fünf brillante Erzählungen: zutiefst menschlich, anrührend und von unglaublicher Tiefe.

---

Hilfe| Team

Beitrag #21 - erstellt: 14. August 2009
Einmal im Leben – Jhumpa Lahiri

Erschienen: März 2010
Preis: 10,00 €
Broschierte Ausgabe mit 176 Seiten

Hema und Kaushik lernen sich als Jugendliche in Massachusetts kennen. Ihre Eltern, die aus Bengalen stammen, sind befreundet sie selbst können wenig miteinander anfangen. Dazu ist der ältere Kaushik, der den Krebstod seiner Mutter verarbeiten muss, viel zu in sich gekehrt. Hema himmelt ihn erfolglos von ferne an. Fast zwanzig Jahre später begegnen sie sich zufällig in Rom: Hema, nach zehnjährigem Geliebtendasein, auf der letzten Flucht vor einer Vernunftehe in Kalkutta Kaushik am Ende einer Fotojournalistenkarriere in den Krisengebieten dieser Erde. Heimatlos sind sie beide, kulturell wie geistig - weltgewandt und doch getrieben. Eine jähe, wilde Liebe schlägt sie in den Bann und verheißt einen Hafen, doch ein dunkler italienischer Herbst wirft seine Schatten voraus... Die Pulitzerpreisträgerin und US-Bestsellerautorin Jhumpa Lahiri entfaltet in dieser Liebesgeschichte eine ganze Welt voll schicksalhafter Dramatik, mit einer Prosa von suggestiver Eleganz und größtem Feingefühl. Die US-Ausgabe rief Begeisterungsstürme in der Presse hervor und stand bereits in der Woche nach dem Erscheinen auf Platz eins der Bestsellerliste.

---

Hilfe| Team

Beitrag #22 - erstellt: 09. September 2009
Slumgirl: Wie mein Traum von Hollywood wahr wurde – Rubina Ali

Preis: 14,95 €
Gebundene Ausgabe mit 176 Seiten
Verlag: Knaur

Für Rubina Ali, ein kleines Mädchen aus den Elendsvierteln von Mumbai, geht ein Traum in Erfüllung: Aus über 1.500 Kindern wird sie für eine Hauptrolle im Kinofilm Slumdog Millionär ausgewählt. Damit beginnt für die Neunjährige der märchenhafte Aufstieg vom armen Mädchen aus dem Slum zum gefeierten Star in Hollywoods Blitzlichtgewitter. Ihre unglaubliche Geschichte ging um die Welt, nun erzählt sie zum ersten Mal die ganze Wahrheit über ihr Leben nach Slumdog Millionär.

---

Hilfe| Team

Beitrag #23 - erstellt: 17. September 2009
Shiva – Manil Suri

Preis: 24,95 €
Gebundene Ausgabe mit 496 Seiten
Verlag: Luchterhand Literaturverlag

Zwischen Tradition und Moderne: Der Roman einer Frau, die in einer Männerwelt ihren Weg gehen muss

Manil Suris erster Roman »Vishnus Tod« wurde von der Presse als Liebeserklärung an Indien, seine Menschen und Götter enthusiastisch gefeiert. Sein zweiter Roman »Shiva« erzählt von Meera, einer Frau, die alles für ihre Liebe gibt und deren stürmisches Leben den Weg Indiens von der Unabhängigkeit bis heute begleitet.

Mit 17 verliebt sich Meera unsterblich in Dev, den Gewinner eines Gesangswettbewerbs. Die Sehnsucht in seiner Stimme spricht direkt zu ihrem Herzen, und mit allem Überschwang und Trotz jugendlicher Leidenschaft setzt sie sich gegen ihre Familie durch und heiratet ihn. Sie sagt dem Wohlstand und dem liberalen Geist ihres Elternhauses Lebwohl und taucht in die strenggläubige, konservative Welt von Devs mittelloser Familie ein. Und sehr bald wird Meera klar, dass sie nicht im Märchen ihrer Träume gelandet ist: Frauen haben im gerade unabhängig gewordenen Indien nicht viel zu sagen.

---

Hilfe| Team

Beitrag #24 - erstellt: 18. Oktober 2009
Palast der Hoffnung – Chitra Banerjee Divakaruni

Taschenbuch mit 432 Seiten
Verlag: Diana

Der jungen Prinzessin Panchali wird eine große Zukunft vorhergesagt: Als mächtigste Herrscherin aller Zeiten wird sie in den Palast der Hoffnung einziehen, dafür muss sie aber auf ihr eigenes Glück verzichten. Doch Panchali will ihr Schicksal selbst bestimmen. Mutig nimmt sie den Kampf um ihre Freiheit auf ...

---

Hilfe| Team

Beitrag #25 - erstellt: 19. Oktober 2009
Shah Rukh Can – Mushtaq Sheik

Preis: 14,90 €
Taschenbuch mit 336 Seiten
Verlag: REM

Kurzbeschreibung [von REM]
Wie ist Indiens größter Superstar Shah Rukh Khan zum Film gekommen? Was liebt er an seiner Frau Gauri am meisten? Und was gibt es noch über ihn zu wissen, was uns das Internet nicht verrät?
Alle Antworten gibt es in SHAH RUKH CAN, Mushtaq Shiekhs brandaktueller und allumfassender Shah-Rukh-Khan-Biografie.

---

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #26 - erstellt: 13. Januar 2010
Die verschwundene Dienerin – Tarquin Hall

Taschenbuch mit 384 Seiten

Brillant, charmant und unwiderstehlich spannend

Lernen Sie einen neuen, brillanten und charmanten Detektiv kennen: Vish Puri, Hercule Poirot in Neu-Delhi, hat einen besonders schwierigen Fall: Ein hoch angesehener Anwalt wird des Mordes an seinem Hausmädchen verdächtigt. Puri soll nun für ihn herausfinden, wohin das Mädchen verschwunden ist und ob es tatsächlich ermordet wurde. Nicht erst seit dem Erfolg von »Slumdog Millionaire« ist Indien im Fokus der westlichen Welt. Seine bunte Vielfalt, seine Kreativität und Gegensätzlichkeit von modernster Hightech und archaischem Kastenwesen, die Virulenz der Religionsdifferenzen machen es zu einem faszinierenden Schauplatz für einen Krimi.

---

Hilfe| Team

Beitrag #27 - erstellt: 14. Januar 2010
Shantaram – Gregory David Roberts

Erschienen: Mai 2010
Taschenbuch mit 1088 Seiten
Verlag: Goldmann

Ein Mann auf der Flucht - Eine Stadt, die nie schläft - Und die Gnade einer befreienden Liebe

Shantaram erzählt in fiktionaler Form die Geschichte von Roberts' eigenem Leben: Als der Australier Lindsay in Bombay strandet, hat er zwei Jahre seiner Gefängnisstrafe abgesessen und ist auf der Flucht vor Interpol. Zu seinem Glück begegnet er dem jungen Inder Prabaker, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Auf ihren Streifzügen durch die exotische Metropole schließen die beiden eine innige Freundschaft. Von Prabaker lernt Lindsay nicht nur die Landessprache, sondern auch, mit sich ins Reine zu kommen: Er wird zu "Shantaram", einem "Mann des Friedens" und kämpft für die Ärmsten der Armen. Doch dann verfällt Lindsay der geheimnisvollen Karla, einer Deutsch-Amerikanerin mit dubiosen Kontakten zur Unterwelt ... Ein Roman, so leidenschaftlich wie der Herzschlag Indiens, voller Wahrheit und Poesie.

---

Hilfe| Team

Beitrag #28 - erstellt: 14. Januar 2010
Bombay Smiles: Wie Indien mein Schicksal wurde – Jaume Sanllorente

Erschienen: September 2010
Taschenbuch mit 224 Seiten

Vom Mut, die Welt zu verändern
Eine Reise nach Indien verändert sein Leben: Angesichts der extremen Armut des Landes gründet Jaume Sanllorente die Hilfsorganisation »Sonrisas de Bombay« und bewahrt Tausende von Kindern vor einem Leben auf der Straße. Die beeindruckende Geschichte eines jungen Mannes, der sein Wohlstandsleben aufgibt, um den Kindern von Bombay ihr Lächeln zurückzugeben.

---

Hilfe| Team

Beitrag #29 - erstellt: 14. Januar 2010
Fangschuss – Sunil Mann

Erschienen: Februar 2010
Taschenbuch mit 256 Seiten
Verlag: Grafit

Vijay Kumar ist dreißig Jahre alt, indischer Abstammung, frischgebackener Privatdetektiv - und schon desillusioniert: Seine erste Auftraggeberin ist eine anstrengende Frau, die ihre Katze vermisst. Indischer Whisky und eine gehörige Portion Selbstironie helfen ihm, aufkommende Zweifel an seiner Berufswahl zu verdrängen. Doch auch sein zweiter Auftrag ist weder lukrativ noch Glanz und Ruhm versprechend: Die junge Ness macht sich Sorgen um ihren Freund, den Drogendealer Philipp. Lustlos hört sich Vijay in der Szene um und merkt erst, als er über eine Leiche stolpert, dass er längst selbst in Gefahr schwebt. Eine Jagd beginnt - durch das noble Zürcher Bankenviertel bis in die Einsamkeit einer Berghütte. Ein indischer Schweizer oder ein Schweizer Inder? Spannend und amüsant spielt Sunil Mann mit Klischees.

---

Hilfe| Team

Beitrag #30 - erstellt: 22. März 2010
Nicht Indien, sondern Pakistan ist der Ort der Handlung dieses Buches. Da es aber sehr empfehlenswert ist und ähnliche Konflikte behandelt, sollte es hier nicht fehlen Smily "smile"

Meister der Wünsche – Ali Sethi

Erschienen: April 2010
Preis: 16,90 €
Taschenbuch mit 500 Seiten
Verlag: dtv

Wie Geschwister wachsen der vaterlose Zaki und Samar Api, seine rebellische Cousine, in einem großen bürgerlichen Haushalt Lahores auf. An der Spitze der ebenso streitlustigen wie liebevollen Familie stehen Zakis freigeistige Mutter Zakia und seine willensstarke, kulturell eher konservative Großmutter Daadi. Die stürmischen politischen Entwicklungen Pakistans spiegeln und brechen sich im intimen Prisma dieser verzweigten Familiengeschichte, doch der Puls des Lebens schlägt im Kleinen. Sethis Charaktere erfreuen sich des Lebens, selbst wenn alles dagegen spricht ...

---

Hilfe| Team

Beitrag #31 - erstellt: 13. Juni 2010
Die Glückssucher – Tishani Doshi

Erschienen: August 2010
Preis: 22,00 €
Gebundene Ausgabe mit 352 Seiten
Verlag: Berlin

Prem Kumar Patel ist entsetzt. Zum Studium hat er seinen Sohn Babo nach London geschickt - sicher nicht, damit er sich dort verliebt, und erst recht nicht in eine Engländerin! Jetzt ist Entschiedenheit gefragt. Prem Kumar zwingt Babo zur sofortigen Rückkehr, nimmt ihm den Pass ab und stellt ein Ultimatum: Sollten sechs Monate Trennung das Paar nicht zur Vernunft bringen, kann die Hochzeit stattfinden - allerdings in Indien. Und selbstverständlich werden Babo Patel und Siân Jones die folgenden zwei Jahre im Haus der Familie Patel verbringen. Doch Babo und Siân kann das nicht erschüttern, und so beginnt die Geschichte der Familie Patel-Jones. Eine Geschichte vom Zusammenwachsen und Zusammengehören, vom Einander- Fremdwerden und Sich-Wiederfinden.

---

Hilfe| Team

Beitrag #32 - erstellt: 13. Juni 2010
Ernste Männer – Manu Jospeh

Erschienen: August 2010
Preis: 21,95 €
Gebundene Ausgabe mit 370 Seiten
Verlag: Klett Cotta

»Ernste Männer« ist eine schreiend komische Geschichte über die Slums von Mumbai, die indische Gesellschaft und einen manipulierbaren Wissenschaftsbetrieb. Ayyan Mani lebt in den Slums und tut alles, damit sein 10-jähriger Sohn es einmal besser hat als er. Mit höchst dubiosen Methoden präsentiert er ihn als Wunderkind. Manu Joseph wurde 2007 von der britischen Regierung zu einem der »12 journalists who will shape opinions in the future« gekürt. »Ernste Männer« ist sein erster Roman.

---

Hilfe| Team

Beitrag #33 - erstellt: 13. Juni 2010
Dein Herz weist dir den Weg – Maha Akhtar

Erschienen: März 2011
Taschnbuch mit 448 Seiten
Verlag: Goldmann

Die wahre und berührende Geschichte von vier Frauen, deren Schicksal durch eine unerfüllte Liebe miteinander verbunden ist

Als Maha Akhtar ihren britischen Pass verlängern will, erfährt sie plötzlich, dass sie nicht in Australien geboren wurde, sondern im Libanon. Und dass ihre Mutter Zahra ihr über vierzig Jahre lang die Wahrheit verschwiegen hat. Denn Maha ist das Kind einer Affäre ihrer Mutter mit Ajit Singh, keinem geringeren als dem Sohn der Maharani und berühmten Flamencotänzerin Anita Delgado. Maha will herausfinden, wer sie wirklich ist, und taucht in die Geschichte der vier Frauen ein, die das Geschick ihrer Familie maßgeblich mitbestimmt haben.

---

Hilfe| Team

Beitrag #34 - erstellt: 13. Juni 2010
Delhi Love Story – Swati Kaushal

Erschienen: Februar 2011
Taschenbuch mit 380 Seiten
Verlag: cbj
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Spannend, humorvoll und überzeugend geschildert von einer jungen Autorin, die selbst in Neu Delhi und Minneapolis aufgewachsen ist

Anisha ist seit dem Umzug von Minnesota nach Neu Delhi todunglücklich: Ihre indische Heimat ist ihr fremd, die Schule fällt ihr schwer und zu allem Übel hat ihre Mutter plötzlich einen Freund. Aber zum Glück gibt es Keds, der nicht nur verdammt gut aussieht, sondern sich auch noch an ihren ersten Kuss aus Kindertagen erinnert. Durch ihn findet sie neue Freunde – und jede Menge Spaß. Doch dann verknallt sich Ani Hals über Kopf in Mädchenschwarm Kunal – und stellt damit nicht nur ihre Freundschaft mit Keds auf eine harte Probe …

---

Hilfe| Team

Beitrag #35 - erstellt: 29. August 2010
Das Leuchten des Safranmondes – Meredith Duran

Erschienen: Sommer 2010
Preis: 10,95 €
Gebundene Ausgabe mit 350 Seiten
Verlag: Weltbild

Kurzbeschreibung [von Weltbild.de]
Der magische Zauber Indiens

Für Emma soll es eine Reise ins Glück werden, doch sie endete in einer Katastrophe. Ein emotionsgeladener Liebesroman vor der faszinierenden Kulisse Indiens.

Mitte des 19. Jahrhunderts reist die reiche Erbin Emmaline nach Indien, um dort zu heiraten. Doch ihr Bräutigam entpuppt sich als zwielichtiger Charakter, der nur an Emmas Geld interessiert ist. Da lernt Emma den geheimnsivollen Julian kennen, von dem sie sich magisch angezogen fühlt. Ihr Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn in den Wirren des Sepoy-Aufstands von 1857 werden die beiden Liebenden getrennt und Emma kehrt verstört und verbittert nach England zurück. Vier Jahre später begegnet sie Julian in London wieder. Hat ihr Glück noch eine Chance?

Danke Suleika!

---

Hilfe| Team

Beitrag #36 - erstellt: 11. März 2011
Der lachende Tote: Ein neuer Fall für Vish Puri – Tarquin Hall

Erschienen: März 2011
Preis: 8,99 €
Taschenbuch mit 400 Seiten

Wer sagt, dass man über Mord nicht lachen kann? Ein neuer Fall für Vish Puri!

Dr. Jiha erhält seit einiger Zeit Morddrohungen. Er hat sich mit Wunderheiligen und anderen Gurus im Land angelegt und sie als Scharlatane bezeichnet. Jiha nahm diese Drohungen nie ernst, doch als er sich wie immer mit einigen Freunden zur Lachtherapie im Park trifft, taucht plötzlich die Rachegöttin Kali auf und ersticht ihn mit einem Schwert. Wer lacht nun?

---

Hilfe| Team

Beitrag #37 - erstellt: 11. März 2011
Zwischen den Attentaten – Aravind Adiga

Erschienen: Oktober 2011
Preis: 9,90 €
Taschenbuch mit 384 Seiten
Verlag: dtv

Mit Witz und Furor, Mitgefühl und Humor, Mut und Leidenschaft erzählt Adiga Geschichten, in denen die unbarmherzigen Gegensätze und der unbeugsame Überlebenswille im heutigen Indien plastisch werden. Da ist der zwölfjährige Ziauddin, der in einem Teehaus in der Nähe des Bahnhofs aushilft und, weil er einem hellhäutigen Fremden vertraut, einen großen Fehler macht. Da ist ein privilegierter Schuljunge, der aus Protest gegen das Kastenwesen an seiner Schule Sprengstoff zündet. Und da ist George D'Souza, der Moskitomann, der sich bei der reizenden, jungen Miss Gomes zum Gärtner und dann zum Chauffeur hocharbeitet und alles verliert, als er die strengen Grenzen zu überschreiten versucht.

---

Hilfe| Team

Beitrag #38 - erstellt: 11. März 2011
Warten auf den Monsun – Threes Anna

Erschienen: Juni 2011
Preis: 22,90 €
Gebundene Ausgabe mit 556 Seiten
Verlag: Insel

Eine tragische Reise über den Himalaja, ein verhängnisvoller Bannfluch, ein Schneider mit magischen Kräften – eine hinreißende Liebesgeschichte. Bombay, 1946. Zehn Jahre hat Charlotte Bridgwater in einem Internat in England verbracht. Jetzt steht sie am Hafen von Bombay und wartet auf ihren Vater, einen englischen Major. Aber sie wird nicht mit ihm nach Hause zurückkehren, denn am Kai steht ein englischer Soldat, in den sie sich auf der Stelle verliebt. Rampur, 1995. Charlotte Bridgwater wohnt nach einem bewegten Leben wieder mit ihrem Vater im Haus ihrer Kindheit. Die große Villa ist inzwischen verfallen. Vorbei sind die Zeiten, in denen hohe Militärs in Galauniform sich mit ihren Frauen zu großen Festen einfanden. Das Wegdwood-Service mußte ebenso verkauft werden wie die Rubine aus dem großen Kristallüster. …

---

Hilfe| Team

Beitrag #39 - erstellt: 11. März 2011
Indien: Faszination Erde

Preis: 19,95 €
Gebundene Ausgabe mit 160 Seiten
Verlag: Kunth

Faszination Erde - diese ansprechende Bildbandreihe zeigt den Charme und die Vielfalt der jeweils dargestellten Landschaften, Regionen und Metropolen in spektakulären Farbbildern - vielfach im Panoramaformat - und informativen Texten. Den umfangreichen Bildteil ergänzen eigens entwickelte Reisekarten, die über die geografischen Details hinaus ein ausführlich dargestelltes Verkehrsnetz und zahlreiche touristische Hinweise bieten. Ein abschließendes Register ermöglicht es, Sehenswürdigkeiten und Orte in den Karten aufzufinden und über ausgewählte Internetadressen weitere aktuelle Informationenabzurufen.

---

Hilfe| Team

Beitrag #40 - erstellt: 11. März 2011
Lichterfest – Sunil Mann

Erschienen: Mai 2011
Preis: 9,99 €
Taschenbuch mit 320 Seiten
Verlag: Grafit

Privatdetektiv Vijay Kumar und seinen Freund, den Fotoreporter José, trifft es im wahrsten Sinn des Wortes knüppelhart: In einer Kneipe werden sie in eine Schlägerei verwickelt. Immerhin landen sie nicht im Krankenhaus wie der junge Fernando, der in ein Koma fällt. Das Schicksal des jungen Südamerikaners berührt Vijay umso mehr, als sein neuester Auftrag ihn in dessen Familie führt. Denn der Zürcher Medientycoon Blanchard vermisst seine Putzfrau Rosie und Rosie ist niemand anderes als Fernandos Tante. Hängen die Schlägerei und das Verschwinden Rosies zusammen? Wieso nimmt der Medienmogul überhaupt so Anteil an dem Leben seiner Putzfrau? Als der rechte Politiker Walter Graf erstochen in seiner Wohnung aufgefunden wird, wird die Sache noch mysteriöser. Denn auch in diesem Haushalt hat Rosie geputzt … Der indischstämmige Schweizer Detektiv Vijay Kumar ist einfach wunderbar: Mit leichter Hand erzählt Autor Sunil Mann von dem Leben zwischen verschiedenen Kulturen.

---

Hilfe| Team

Beitrag #41 - erstellt: 11. März 2011
Die Herrin der Paläste – Indu Sundaresan

Erschienen: April 2011
Gebundene Ausgabe mit 480 Seiten
Verlag: Krüger

Im Glanz des Pfauenthrons: Die große Indiensaga über die Tochter des Kaisers, der das Taj Mahal baute.
Der Tod seiner geliebten Frau stürzt den Mogulkaiser Jahangir in tiefste Verzweiflung. So bürdet er seiner Tochter Jahanara alle Pflichten auf, die der Hof und das Mogulreich abverlangen. Während er das grandiose Grabmal, das Taj Mahal, bauen lässt, muss Jahanara lernen, den Hof zu beherrschen und die Fäden der Macht in der Hand zu behalten. Und ihr eigenes Glück? Die junge Prinzessin liebt den Fürsten Najabat, aber ihre Gefühle für ihn muss sie verheimlichen. Der Kaiser will, dass sie nur ihm dienen soll. Zwischen Glanz und Einsamkeit der Frauengemächer muss Jahanara ihren Weg finden.
Nach Pfauenprinzessin und Kaiserin der Rosen der dritte Roman der Taj-Trilogie.

---

Hilfe| Team

Beitrag #42 - erstellt: 12. Mai 2012
Madame Mallory und der kleine indische Küchenchef – Richard Mo

Erschienen: November 2012
Preis: 9,99 €
Taschenbuch mit 400 Seiten
Verlag: Piper

Seine früheste Erinnerung ist der Duft von scharfem Curry. Als Hassan Haji über einem turbulenten Imbissladen in Bombay das Licht der Welt erblickt, ahnt niemand, welch großes Talent in ihm schlummert. Erst Tausende Kilometer entfernt, in einem verschlafenen französischen Dorf, entdeckt der Junge seine Leidenschaft für die hohe Kunst des Kochens – und gerät mitten hinein in eine handfeste Restaurantfehde …

---

Hilfe| Team

Beitrag #43 - erstellt: 12. Mai 2012
Indien - Das Kochbuch – Pushpesh Pant

Erschienen: September 2012
Preis: 39,95 €
Gebundene Ausgabe mit 816 Seiten
Verlag: Edel

Vielfältig, würzig und durch ihren hohen vegetarischen Anteil sehr gesund: Auf 816 Seiten mit über 1.000 getesteten Rezepten präsentiert Indien, das Kochbuch die indische Kochkunst erstmals in ihrer fast unerschöpflichen Breite. Von Nord nach Süd, von West nach Ost. Durch Verpackung,Covergestaltung, Papierauswahl und Foodfotografie vermittelt dieses Standardwerk schon beim Kauf das spezielle Lebensgefühl des indischen Subkontinents.Nicht nur durch seine einfach beschriebenen und doch raffinierten Rezepte ist Indien ein Fest für die Sinne. Ob Anfänger oder Kenner, dies ist das einzige Buch über die indische Küche, das Freunde orientalischer Geschmackswelten unbedingt besitzen sollten.

---

Hilfe| Team

Beitrag #44 - erstellt: 12. Mai 2012
Fettnäpfchenführer Indien – Karin Kaiser

Erschienen: März 2012
Preis: 10,95 €
Gebundene Ausgabe mit 288 Seiten
Verlag: Conbook Medien

Namaste! Willkommen in den Untiefen der indischen Kultur, zwischen Mantras und Mumbai, Curry und Chaos, Bollywood und Buddha.
Lebenskünstlerin Alma, durch und durch Berliner Schnauze, begegnet Indien auf ihrem Trip vom Norden bis tief in den Süden mit Abenteuerlust und Ungeduld. Doch Mother India hält völlig gelassen dagegen. Beharrlich torpediert der indische Alltag Almas deutschen Ordnungssinn mit irrwitziger und zur Weißglut treibender sogenannter Normalität, mit Lärm und Monströsem. Und schon bald wird sonnenklar: Das Einzige, was Alma wirklich von Indien erwarten kann, ist das Unerwartete.

Danke xXAnjaliXx

---

Hilfe| Team

Beitrag #45 - erstellt: 12. Mai 2012
Chili, Chai, Chapati: Geschichten aus Indien – Friederike Grenner

Preis: 19,00 €
Gebundene Ausgabe mit 296 Seiten
Verlag: Kitab

Das ist der Dvn-e-Khs, schauen Sie nur die winzigen Gravurarbeiten, hier stand ein mit Diamanten und Juwelen besetzter Thron, dies ist das Frauenbad und dies der Ort, wo der Herrscher für seine Untertanen Audienz gehalten hat. Dies ist der Winterpalast, dies der Monsunpalast und dies der luftige Sommerpalast und nun kommen Sie vorsichtig hier herüber, dies ist der Ort, an dem die Hinrichtungen am Galgen vollstreckt wurden.

---

Hilfe| Team

Beitrag #46 - erstellt: 12. Mai 2012
Der Klang der Sehnsucht – Manisha Jolie Amin

Erschienen: März 2012
Preis: 14,99 €
Taschenbuch mit 309 Seiten
Verlag: Insel Verlag

Die Straßen von Hastinapur sind Kalus Zuhause. Der Junge arbeitet hart für ein paar Rupien und einen einfachen Schlafplatz auf dem Boden eines Tabakladens. Dennoch ist er glücklich: Wenn er Zeit mit seinen Freunden verbringt oder er sich in die schattigen Äste des großen Banyanbaumes am Fluß zurückzieht, um den Sonnenuntergang zu beobachten – und um Flöte zu spielen. Seine Melodien verzaubern die Welt und lassen ihn alles vergessen … Als sich Kalu eines Tages die Chance seines Lebens bietet, muß er Hastinapur verlassen – und damit auch seine geliebte Freundin Malti. Er verspricht, zu ihr zurückzukommen. Doch kann es eine gemeinsame Zukunft geben? »Der Klang der Sehnsucht« ist ein ergreifender Roman über die Macht der Musik und die alles überdauernde Kraft der Freundschaft.

---

Hilfe| Team

Beitrag #47 - erstellt: 13. Mai 2012
Das Papageienbuch - Liebesgeschichten aus dem alten Indien

Erschienen: Juli 2011
Gebundene Ausgabe mit 192 Seiten
Verlag: Anaconda

Ein Papagei ist der Erzähler dieser Liebesgeschichten: Während sein junger Herr auf einer längeren Reise ist, verzehrt sich dessen schöne, lebensfrohe Gemahlin in Sehnsucht nach Nähe und Zweisamkeit. Um sie vor der Untreue zu bewahren, erzählt der kluge Vogel ihr Nacht für Nacht fesselnde Geschichten, deren Weisheit und Reichtum begeistern. Diese Ausgabe enthält die ersten zwölf Abende des berühmten altorientalischen "Tuti-Nameh".

---

Hilfe| Team

Beitrag #48 - erstellt: 13. Mai 2012
Weisheiten aus Indien

Erschienen: August 2011
Gebundene Ausgabe mit 48 Seiten
Verlag: Groh Verlag

Bollywood und bunte Schönheit, verschiedene Religionen und Kulturen, Himalaya und Taj Mahal - Indien hat so viel zu bieten. Dieses kleine Buch entführt sie mit traumhaften Bildern und Texten in das Land der Vielseitigkeit.

---

Hilfe| Team

Beitrag #49 - erstellt: 13. Mai 2012
Letzter Mann im Turm – Aravind Adiga

Erschienen: August 2011
Gebundene Ausgabe mit 515 Seiten
Verlag: C.H. Beck

Eine Geschichte um Geld und Macht, Luxus und Entbehrung, ein breites Gemälde der Menschen in Bombay und nicht zuletzt das Porträt einer brodelnden Stadt - "Der letzte Mann im Turm" wirft einen tiefen Blick in die Herzen und Köpfe der Bewohner einer Mega-City - einfache Menschen, die an einem Ort ohne Grenzen bis an ihre Grenzen getrieben werden.
Wen man in Bombay auch nach der "Vishram Society" fragen würde - Turm A der "Vishram Cooperative Wohnungsbaugesellschaft" -, jeder würde sagen, dass diese Wohnanlage in der Nähe des Flughafens und am Rande von Slums dennoch eine gute Adresse ist. Aber nicht nur Bombay hat sich in den letzten fünfzig Jahren verändert - und heißt jetzt Mumbai -, auch der Immobilienmarkt - überall in Mumbai wird abgerissen, Neues gebaut und viel frisches Geld ist in Umlauf. Als der Immobilientycoon Dharmen Shah den Bewohnern von Vishram Society das Angebot macht, sie rauszukaufen, damit er einen Luxusapartment-Komplex errichten kann, ist sein Angebot mehr als großzügig. Aber nicht jeder ist bereit, auszuziehen und dafür viel Geld mitzunehmen, das Angebot gilt jedoch nur, wenn alle zustimmen! Die Anspannung steigt unter den Bewohnern, und einer, der pensionierte Lehrer Masterji, einst am meisten respektiert, ist nun das Hindernis für diesen Deal. Shah ist ein gefährlicher Gegner, aber auch alte Freunde können zu Feinden werden ...

---

Hilfe| Team

Beitrag #50 - erstellt: 13. Mai 2012
Letzter Mann im Turm – Aravind Adiga

Erschienen: September 2011
Preis: 17,95 €
Hörbuch mit 6 CDs
Verlag: Der Audio Verlag

Eine Geschichte um Geld und Macht, Luxus und Entbehrung, ein breites Gemälde der Menschen in Bombay und nicht zuletzt das Porträt einer brodelnden Stadt - "Der letzte Mann im Turm" wirft einen tiefen Blick in die Herzen und Köpfe der Bewohner einer Mega-City - einfache Menschen, die an einem Ort ohne Grenzen bis an ihre Grenzen getrieben werden.

---

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

1 2
Thema geschlossen
Dieses Thema wurde geschlossen!

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen