Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Nadeem-Shravan

Thema: Nadeem-Shravan
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 04. Januar 2007
dieses duo ist in Indien seit anfang der 90er für großartige filmsoundtracks bekannt,z.B.:Phool aur Kaante,Aashiqui,Raaz.

---
"Lebe,und denke nicht an Morgen"
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 18. Januar 2007
Ich mag wohl die lieder von den zwei ....
am meisten in ANDAAZ!!Smily "top" Smily "top"

Beitrag #3 - erstellt: 01. März 2007
Wie schon von Krishna1984 erwähnt, waren Nadeem und Shravan besonders in den 90ern erfolgreich. Der Stand der beiden in der Filmindustrie wurde immer wieder durch Nadeem gefährdet, der eines Mordes bezichtigt wird und auch sonst nicht sehr umgänglich war, was teilweise in Beschimpfungen von Kollegen gipfelte.

Getroffen hat sich das Duo 1972 und bereits Ende der 70er und in den 80ern haben sie gemeinsam Musik komponiert, der wahre Durchbruch kam aber erst 1990 mit der Musik zum Film Aashiqui.

Sie haben sich mit der Zeit einen eigenen Stil zugelegt und ihre Musik war an diesem oft erkennbar. Meistens wählten sie für die Texte Sameer und Kumar Sanu als Sänger für ihre Lieder, was dazu führte, dass dieser seine Popularität besonders dem Duo verdankte.

Die beiden sollen auf Grund von Differenzen auseinander gegangen sein, da Shravan sich mehr auf die Karriere seines Sohnes konzentrierte und zunehmend das Interesse an der Musik verlor.

Auswahl der Soundtracks, für die sie verantwortlich sind:

Aashiqui
Dil Hai Ki Manta Nahin
Saajan
Phool Aur Kaante
Jaan Tere Naam
Sadak
Dil Ka Kya Kasoor
Deewana
Hum Hai Rahi Pyaar Ke
Rang
Dilwale
Teri Mohabbat Mein
Raja
Zamana Deewana
Barsaat
Jeet
Raja Hindustani
Judaai
Pardes
Aa Ab Laut Chalen
Dhadkan
Andaaz
Bewafaa
Dosti

Quelle

Fanpage mit Links zu den Songs

Alternative zum Anhören der Songs

Bilder

Die beiden als Komponisten sind für mich immer ein Zeichen, dass es sich um einen klassischen Soundtrack handelt, mit wenig westlichem Einfluss. Besonders Pardes hat es mir von ihnen angetan, ein Soundtrack der von seinen Melodien getragen wird und in jeder Sekunde gut klingt. Sie sind hörenswert, wenn ich sie auch nicht so sehr mag, wie andere Komponisten.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #4 - erstellt: 02. April 2007
Ich liebe die Beiden Smily "verliebt" Alle ihre Soundtracks, die ich bisher gehört habe waren toll.
In Andaaz mag ich alle Lieder, Mere Jeevan Saathi ist super, Beewafa war auch gut...
Und Dosti Smily "anbet" in den Soundtrack hab ich mich sofort verliebt.
Es gibt kein Lied, dass mir nich gefällt ...
Fazit ... Nadeem-Shravan sind nach Jatin-Lalit mein Dreamteam Smily "top"

---

karma is a bit** only if you are

Beitrag #5 - erstellt: 01. August 2007
Zitat von shilpa08:
Ich liebe die Beiden Smily "verliebt" Alle ihre Soundtracks, die ich bisher gehört habe waren toll.
In Andaaz mag ich alle Lieder, Mere Jeevan Saathi ist super, Beewafa war auch gut...
Und Dosti Smily "anbet" in den Soundtrack hab ich mich sofort verliebt.
Es gibt kein Lied, dass mir nich gefällt ...
Fazit ... Nadeem-Shravan sind nach Jatin-Lalit mein Dreamteam Smily "top"
gebe ich dir rechtSmily "top" Smily "top"
besoders der soundtrack von dosti,dilwale,zamaana deewana,pardes und deewana sind klasseSmily "top" Smily "top" Smily "top" Smily "top"

---
www.forumprofi2.de/forum6649/
www.gayaki.com
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen