Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Mando Diao

Thema: Mando Diao
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 18. November 2009
Mando Diao ist eine schwedische Rock-Band aus Borlänge, die 1999 gegründet wurde.

2003 wurden sie auch international bekannt, als der Mobilfunknetzbetreiber E-Plus den Song Lady für einen seiner Werbespots verwendete. Aus diesem Grund, und dem damals einsetzenden Schweden-Boom durch Musiker wie The Hives, Moneybrother oder The (International) Noise Conspiracy, wurde Bring 'Em In im März 2004 auch in Deutschland veröffentlicht.

Anfangs noch ein Geheimtipp, erlangte die Band im Laufe des Jahres immer mehr Bekanntheit unter deutschen Rock-Fans. Ihr zweites Album Hurricane Bar, das im Januar 2005 erschien, stieg auf Anhieb in die Top-30 der Album-Charts ein.

Alben:
2002: Bring 'em In
2004: Hurricane Bar
2006: Ode to Ochrasy
2007: Never Seen the Light of Day
2009: Give Me Fire
2009: The Malevolence Of Mando Diao 2002-2007

Singles (u.a):
Down in the past
Dance with somebody
God knows

Mal wieder der Beweis das die Skandinavier einfach tolle Musik machen. Mando Diao ist einer meiner Lieblings-Indie-Bands. Allerdings war ich vom Album "Give me fire" schon etwas enttäuscht. Außer den beiden veröffentlichten Songs "Dance with somebody" und "Gloria" gab es nur wenige richtige Knaller. Da bleibe ich lieber bei der Hurricane Bar-Zeit mit meinem Lieblingslied "Down in the past".

---

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 18. November 2009
Schwedisch, talentiert, gutaussehend Smily "verliebt"
Ich mag den Retro-Einfluss im Mando Diao Sound total, und die lyrics sind teilweise echt... interessant Smily "blendax" ich glaube manchmal echt, der Grund dafür ist, dass man als "Nicht-Englisch-Muttersprachler" anders ans Texte-Schreiben rangeht.

Mein Liebl- Album ist "Ode To ochrasy". Das hat irgendwie die richtige Mischung aus den verschiedenen Stilen, die sie so eingeschlagen haben bisher. "The Malevolence..." ist auch toll, da sind richtige Kracher drauf (*liebt B-Seiten etc.*)

Und, klar, es war besonders optisch ein Genuss, Mando Diao live zu sehen Smily "doc_love"
auch wenn ich die Setlist etwas merkwürdig fand... da waren für meinen Geschmack zu viele melancholischere Songs dabei. OK, sicher, abgegangen sind wir alle natürlich auch... Smily "dumdidum"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com

Beitrag #3 - erstellt: 19. November 2009
jemand aus meiner Ex.Klasse hatte mal einen Vortrag über die Band...
die Jungs sind wirklich total gutaussehend und sie können auch singen... ich mag sie...

vorallem ihre songs... das beste finde ich "Dance with somebody"...
Ich will noch viel von denen hören! Smily "top"

---

Hrithik, Aishwarya, Aditya

Beitrag #4 - erstellt: 22. November 2009
Ich mag die Musik der Band nicht sonderlich, insbesondere nervt mich Dance With Somebody ungemein. Naja,...

Beitrag #5 - erstellt: 21. April 2011
Uppmärksamhet: Was ihr schon immer über Mando Diao wissen wolltet…

… KÖNNT IHR SIE JETZT SELBER FRAGEN!

Einfach Kamera, Webcam oder Handy an, Frage aufnehmen, den Clip bei Youtube hochladen und den Link (oder den Clip) an myinterview@zfk-berlin.com schicken. Die originellsten Video-Fragen werden Björn und Gustav vorgespielt - und die beiden antworten euch darauf – ebenfalls gefilmt. Ein fertiges „My interview“ Video mit euch und den Antworten der Band seht ihr dann on Stage auf der Coke Sound Up Show mit MANDO DIAO am 7. Mai in Hamburg, und im Netz auf www.coke.de und wo immer ihr den Film posten wollt. Guckt http://www.youtube.com/watch?feature=youtube_gdata_player&v=KW_5aTSlhFo wenn ihr sehen wollt, was „My interview“ ist und wie der My interview-Film mit Pharrell Williams von N.E.R.D. geworden ist. P.S.: Die Frage „Will you marry/kiss/etc. me?“ gilt nicht ;-)

Beitrag #6 - erstellt: 18. November 2012
Ich liebe diese Band, sie gehört zu einer meiner Lieblingsbands

---
Eine sehr große Kareena Kapoor Khan .. Liebhaberin :)
My Queen of Bollywood :)
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen