Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Lieblingsmusikvideos

Thema: Lieblingsmusikvideos
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 19. April 2011
Seit der MTV-Ära in den 90ern sind Musikvideos zu einem wichtigen Mittel geworden, Musik zu promoten und manche Videos sind richtige, kleine Kunstwerke. Ein gutes Musikvideo kann einen Song erheblich aufwerten und ich gebe zu, dass ich manche Songs erst zu schätzen wusste, nachdem ich sie in Verbindung mit einem tollen Musikvideo gesehen habe. Jetzt dachte ich, es wäre mal nett einen Thread zu haben, in dem man gute Musikvideos postet, in der man vielleicht auch erwähnt, warum sie einem so gefallen.

Dabei soll es hier wirklich um Original Musikvideos gehen und nicht um Fanvideos oder zusammengeschnippselte Szenen. Es geht hier auch nicht um die Videos zu euren Lieblingssongs, sondern wirklich um Videos, die euch beeindrucken, weil sie eine tolle Geschichte erzählen, toll gefilmt sind, zum Nachdenken anregen oder was auch immer. Smily "smilesmile"

Ich mache dann auch gleich mal den Anfang mit ein Paar meiner Lieblingsvideos:

Katy Perry - Thinking of you
Das Lied ohne Video fand ich jetzt eher mittelmäßig, aber nachdem ich das Video gesehen habe, konnte ich den Text viel besser nachvollziehen. Ich liebe das Setting in einem früheren Jahrzehnt und die Geschichte, die erzählt wird. Es ist einfach so tragisch und ich liebe tragische Geschichten. Dazu sind tolle Kostüme involviert, schöne Bilder sowie Matt Dallas als Love Interest.

Lady Gaga - Paparazzi
Wie in dem Video vorher wird auch hier eine Kurzgeschichte erzählt und wie zuvor gefallen mir hier Geschichte und Kostüme. Es ist zwar etwas skuriler, aber deswegen nicht schlechter.

Eminem feat. Rihanna - Love the way you lie
Auch hier ist die Geschichte gut erzählt mit einem extremen Paar, dass nicht mit aber auch nicht wirklich ohne einander kann. Zugegeben, die beiden sind mir manchmal etwas zu extrem, aber auch solche Paar gibt es sicherlich in der Realität.

Jokeren - Sig ja
Hier gefällt mir die Idee, wie es gefilmt ist. Im Gegensatz zu den anderen Videos vorher ist die Geschichte nicht sofort komplett ersichtlich, sondern wird durch den Text unterstützt. Was mir auch gut gefällt ist der Kontrast zwischen eher deprimierend wirkender Geschichte und den leicht hoffnungsvollen dänischen Lyrics.

Hurts - Wonderful life
Zur Abwechslung mal keine Kurzgeschichte in Videoform, aber sehr atmosphärische Bilder. Ich finde das Video einfach ästhetisch schön.

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 27. April 2011
Born this way Smily "smile"

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 27. April 2011
Da fällt mir gerade spontan dieses Musikvideo ein. Ich finde, es ist toll gemacht und man sieht eine wunderschöne Liebesgeschichte im Rücklauf sozusagen. Das Video regt auch zum Nachdenken an, da auch etwas Schlimmes passiert.
What If - Jason Derulo

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 27. April 2011
Zitat von Djarmila:

Katy Perry - Thinking of you
Das Lied ohne Video fand ich jetzt eher mittelmäßig, aber nachdem ich das Video gesehen habe, konnte ich den Text viel besser nachvollziehen. Ich liebe das Setting in einem früheren Jahrzehnt und die Geschichte, die erzählt wird. Es ist einfach so tragisch und ich liebe tragische Geschichten. Dazu sind tolle Kostüme involviert, schöne Bilder sowie Matt Dallas als Love Interest.

Lady Gaga - Paparazzi
Wie in dem Video vorher wird auch hier eine Kurzgeschichte erzählt und wie zuvor gefallen mir hier Geschichte und Kostüme. Es ist zwar etwas skuriler, aber deswegen nicht schlechter.

Hurts - Wonderful life
Zur Abwechslung mal keine Kurzgeschichte in Videoform, aber sehr atmosphärische Bilder. Ich finde das Video einfach ästhetisch schön.


Dito, die Musikvideos finde ich auch klasse. Smily "top"

Bei Kate Perry -Thinking of You gefiel mir auch vor allen die Story.
Bei Lady Gaga - Paparazzi gefiel mir das skurille auch. Und als i-Tüppelchen noch Alexander Skarsgard. Smily "smilesmile"
Bei Hurts - Wonderful Life: Ohne Worte, einfach nur ein schönes, bewegendes Video. Smily "sweetheart"

---
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 29. April 2011
Diese Videos gefielen mir auch gut.

Robbie Williams - Millennium
Klasse Song mit einen tollen Video. Vor allen wegen den vielen James Bond Anspielungen.
Finde ich bis heute noch immer gut. Smily "top"

Robbie Williams - Eternity
Auch ein tolles und bewegendes Musik Video von Robbie Williams. Smily "sweetheart"

---
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 06. Mai 2011
Hallo!

Ich habe im Einslive Internetradio ständig Born this Way gehört und wollte dann mal das Video dazu sehen und muss sagen, ich find es hammer gut!Kann mich da nbur anschließen :)

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 06. Mai 2011
@Ambar
Ja, die Videos sind schön gemacht. Ich mag diese beiden Lieder zwar nicht sonderlich, aber stilistisch sind die Videos toll Smily "smilesmile"

#Lady Gaga - Born this way
Ich habe mir das Video gerade mal angeschaut und die Dame läuft große Teile des Videos ja tatsächlich mal in normalen Klamotten rum, bzw. Unterwäsche Smily "smilesmile"
Das Video ist mal wieder episch und mehr Kunst als Musikvideo, auch wenn ich gewisse Abschnitte etwas gewöhnungsbedürftig finde. Kreativät kann man ihrem Team allerdings nicht absprechen.

Christina Perri - Jar of hearts
Bei diesem Video hat man alles richtig gemacht. Das farblos gehaltene Video mit dem Nebel unterstreicht nur die traurigen Lyrics und die Sängerin versteht es auch, das Gefühl mit ihrer Mimik, ihrem Blick und ihren Bewegungen auszudrücken. Dazu viel emotionaler Modern Dance in der zweiten Hälfte mit einer Choreo, die super zum Song passt. In den letzten Sekunden erhält das Video dann mehr Farbe als Zeichen der Hoffnung. Sehr toll gemachtes Video Smily "top"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 07. Mai 2011
Depeche Mode - Personal Jesus

Eines meines Lieblingsvideos, super gedreht, der Regisseur hat die besten Videos der Band gemacht.

Heroes Del Silencio - Entre Dos Tierras

Kann eigentlich nichts anderes sagen, als die Atmosphäre in diesem Video extrem spannungsgeladen ist. Man fühlt es förmlich knistern.

Billy Idol - Cradle Of Love

Ja, was soll ich zu diesem Video großartig sagen? Sehr erotisch und mit einem, wie ich finde, Augenzwinkern gedreht.

Guns N' Roses - November Rain

Wahnsinnsstory, die mir immer wieder Gänsehaut beschert. Dieses Video versetzt mich immer wieder in eine seltsame nostalgische und schwermütige Stimmung.

---
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 12. Mai 2011
Zitat von Farrytayle:
Hallo!

Ich habe im Einslive Intenetradio staendig Born this Way gehoert und wollte dann mal das Video dazu sehen und muss sagen, ich find es hammer gut!Kann mich da nbur anschlie�en :)


Ich finde ihr neues Video ja noch viel genialer!Mit Judas hat sie mal wieder einen oben drauf gelegt :D

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 26. März 2013
Mein Lieblingsvideo
Mika Grace Kelly: http://www.tape.tv/musikvideos/MIKA/Grace-Kelly

---
Wenn sie nicht meine beste Freundin sein kann,
dann kann ich sie auch nicht lieben. Ohne Freundschaft
gibt es keine Liebe. Ganz einfach, Liebe ist Freundschaft.
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 04. Juli 2015
I really like the soundtrack of 2013's film Aashique 2, worthy music to listen

---
Lyrics of Latest Hindi Music
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 23. Juli 2015
Mika Grace Kelly ist einfach genial!

nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 05. September 2015
Smily "smilesmile"
https://www.youtube.com/watch?v=K8nrF5aXPlQ

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen