Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Liebe zwischen EuropäerIn und InderIn?

Seite 1 von 4 | »»
Thema: Liebe zwischen EuropäerIn und InderIn?
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 28. Januar 2006
Darf liebe zwischen einem Deutschen Mann und einer Indischen Frau überhaupt statt finden? ich frage mich dies jedesmal wenn ich Bollywood filme sehe. Denn diese Frauen sind immer noch die schönsten und nettesten. Würden die indischen Eltern dieser Liebe überhaupt zustimmen, aktzeptieren und ihren Segen überreichen? Gibt es jemanden hier der es geschafft hat?

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 28. Januar 2006
Hi Sven!
Also das kommt ganz drauf an wie die Eltern von der Tochter sind und wie der mann is...
Eine gute Freundin ist mit einem Österreicher zam und ihre Eltern haben nichts dagegen...
Also es kommt viel auf den eltern an...wie sie sind und so...


lg

---
KnoW InDiaNs KnoW FuN

No IndianS No Fun!
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 28. Januar 2006
Smily "winke" Hy,Sven ich hab bei einer Veranstaltung sehr wohl eine deutche getroffen die mit einem Inder verhei. war aber ob das umgekehrt auch geht???
Bin gespannt wer sich meldet hier bei dir.
Wäre aber schön wenn es ginge ohne probleme u.s.w.
Möchtest du gerne eine Inderin heiraten??Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---
gelöscht, da zu groß
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 29. Januar 2006
hej JohnAbraham bist du eigentlich inder?

---




• • • • .Balkan & Bollywood Mix. • • • •


nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 29. Januar 2006
ja aber heiraten wäre schon im moment etwas zu viel. aber später nach längerem kennen usw auf jedenfall. aber erst einmal eine finden

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 29. Januar 2006
Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

Hy hab in dein Profil geguckt sorry das ich dich gleich unter die Haube bringen wollte

dann viel glück beim finden...............Smily "silberblick"

---
gelöscht, da zu groß
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 29. Januar 2006
von mir aus kannste das ruhig machen weißte wie lange ich schon sucheSmily "tutmirleid"

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 29. Januar 2006
Smily "wink" Soll das ein witz sein ???

So nach dem Motto wer suchet der findet??Smily "smilesmile"

Suche nicht lass zu das man ( frau /mädel) dich findet ich weiss von was ich rede. Smily "top"

---
gelöscht, da zu groß
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 29. Januar 2006
Ja, bin Inder @ rani

Na dann viel Glück sven, hehe

---
KnoW InDiaNs KnoW FuN

No IndianS No Fun!
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 29. Januar 2006
ich werde warten und tee trinken lol
@ johnabraham wo kommst du her? aus welcher stadt

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 29. Januar 2006
sven, Ich komme aus Wien...und du?

---
KnoW InDiaNs KnoW FuN

No IndianS No Fun!
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 29. Januar 2006
lol, also ich denke schon dass es gehen würde XDDDDD
aber es kommt eben wie des öftern auf die eltern an, wenn sie zum beispiel nicht wollen, dass ihre tochter keinen deutschen heiraten soll, dann wird es wohl nix.

nunja ich bin keine inderin aber halb pakistani XD lol aber indische freundinnen in eurem alter habe ich leider nicht

---
~*~[Phir bhi Dil hai Pakistani]~*~
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 29. Januar 2006
satt u voll mit chai zurück vom inder ^^ ich weiß warum ich wien so liebe -
sven ich kann dir nur raten, hör u schau dich um es gibt mittlerweile überall in der schweiz, deutschland u österreich bollywoodparties dort rennen sehr sehr sehr viele mädls rum die indien lieben, bw lieben, manchmal auch inderinnen oder pakistani - geh auf die parties dort lernst die leute live kennen is doch besser als online va sieht man ja dann gleich ob die chemie stimmt ^^ u bei bwparties san sowieso immer mehr mädls als burschen

---
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 30. Januar 2006
Na dann Sven auf zur Party, und schreib uns bitte wie es war bin so schrecklich neugierig geworden seit hier her gehöre man oh man..........Smily "smilesmile" Smily "silberblick"

---
gelöscht, da zu groß
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 30. Januar 2006
ist das nicht egal wo man herkommt ,wenn man sich liebt Smily "silberblick" Smily "silberblick" Smily "silberblick"

---

www.siddarth-narayan.de.tl http://womans-mission.de.vu/
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 30. Januar 2006
ja sicher aber ich liebe frauen im sari die für einen tanzen etc, oder einfach sich nur mit diesem gewand schmücken.
aber da wo ich wohne gibt es leider kaum frauen. und eine kennenzulernen ist halt etwas schwierig da ich viel arbeite und dann am wochenende meistens net so den elan habe irgendwo hin zu gehen

nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 30. Januar 2006
habe jede frau kann sich doch ein sari anziehen vielleicht sieht sie sogar gut aus und vieleicht tanz sie sogar sehr gerne für ihren liebsten

---
I Love BOLLYWOOD
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 30. Januar 2006
Hy jeder muss selber wissen was er will ich denke Liebe kann man nicht erzwingen wenn man die Liebe gefunden hat ist es egal was es für Nationalität ist man sollte den menschen so lieben wie er ist und nicht nach seiner Herkunft deswegen denke ich das ein Deutscher auch mit einer Inderin sehr gut zusammen passen würde. BySmily "dankedankedanke" Smily "winke" Smily "thanks"

---
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 30. Januar 2006
Hy jeder muss selber wissen was er will ich denke Liebe kann man nicht erzwingen wenn man die Liebe gefunden hat ist es egal was es für Nationalität ist man sollte den menschen so lieben wie er ist und nicht nach seiner Herkunft deswegen denke ich das ein Deutscher auch mit einer Inderin sehr gut zusammen passen würde. BySmily "dankedankedanke" Smily "winke" Smily "thanks"

---
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 30. Januar 2006
es gibt heute soviel deutsche oder andere nationalitäten die zusammen sind oder sogar zusammen leben also warum sollte sowas nicht gehen es gibt auch viele die denn glauben wechseln

---
I Love BOLLYWOOD
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 30. Januar 2006
du bist mir ja lustig Smily "smilesmile".. ich denke mal ,dass hier fast jedes mädchen gerne sarees anzieht und zu indischer musik "tanzt" Smily "smilesmile" ..ob nun indisch ,deutsch oder was es sonst noch so gibt *g*

---

www.siddarth-narayan.de.tl http://womans-mission.de.vu/
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 30. Januar 2006
Smily "silberblick" Mir kommt das so bekannt vor........

Sag mal lieber Sven auf was stehst du dnn genau??????Smily "smilesmile"

Sari oder ist auch ok wenn sich ein deutches Mädel in dich verguckt

muss sie auch noch tanzten können jaaaaaaaaaa?

Du bist ja ulkigSmily "smilesmile" Smily "silberblick" Smily "winke"

---
gelöscht, da zu groß
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 30. Januar 2006
ja tanzen ist gut Smily "smilesmile" die definition ist ziemlich weit von rumhappeln bis in der luft saltos machen Smily "smilesmile"

---

www.siddarth-narayan.de.tl http://womans-mission.de.vu/
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 31. Januar 2006
XD lol, leutz macht doch den sven nicht so runter ^^

ich denke mal du wirst schon dein indian dream finden, keine sorge ;) und wie schon gesagt wurde, versuch es einfach auf bw-parties oder sowas Smily "top"

---
~*~[Phir bhi Dil hai Pakistani]~*~
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 31. Januar 2006
Ja , Sven ich wollte dich nicht runtermachen *lieb guckz* ...Ich drücke dir auch die Däumchen ,dass du deine super Inderin findest Smily "top" .. LG Lavanya Smily "thanks"

---

www.siddarth-narayan.de.tl http://womans-mission.de.vu/
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 31. Januar 2006
das ist net schlimm. klar muss es auch klick machen dann kommt es nicht drauf an wo sie her kommt oder ob sie tanzen kann. aber interessen sollte schon gleich sein. aber wenn ich die wahl hätte ....

nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 31. Januar 2006
@sven wie gesagt parties san die punkte wo man leute trifft oder indische läden nur scheinst du noch keinen richtigen durchblick zu haben was indische mädchen betrifft - ich kenn einige u die gehn alle net auf parties usw weil dort andere inder sein könnten die sie sehen u das könnte ihren ruf ruinieren. u grad bei mädchen passen die eltern doch meistens eher auf als bei burschen u da musst du mal das glück haben ein mädchen zu finden bei dem es klick macht u wo auch die eltern nix dagegen haben. weil eine beziehung die du heimlich führen müsstest aufgrund der verwandten des mädchens wäre einfach nur blöd.
u ganz erhlrich es gibt tausende mädchen die gerne nen sari anziehen u tanzen - sowas findest heut schon fast an jeder eckeSmily "silberblick"

---
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 31. Januar 2006
wieso kommt das überhaupt in frage? was jemals ein problem zwieschen inder und deutschen? wieso dürften sie sich nicht lieben?
ich finde auch ein mädschen mit sari ist nicht sehr schwer zu finden.... und indien ist auch voll mit inder, also zugreifen.Smily "top"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 01. Februar 2006
andere länder andere stitten, traditionen usw.
klar kann jeder für sich lieben wen er will, nur die familien die ich kenne sind trotzdem sehr darauf bedacht den ruf ihrer töchter zu waren - klar gibts auch familien die so leben wie wir, die ihre kinder auf parties gehn lassen u die sich um des alles net sonderlich kümmern wer mit wem zusammen ist, nur sollte man sich net darauf verbeißen "unbedingt" ne inderin als freundin haben zu wollen, dass könnte unter umständen schief gehen. u man kann genauso mit europäerinnen über indien reden, die kann genauso nen sari anziehen u tanzen. wie gesagt nimm dir die zeit u schau dich in deiner umgebung mal um, geh abends mal weg - am besten du suchst dir indische läden in deienr nähe, bw-events usw u dann läufts eh von alleine; nur je mehr du dich darauf konzentrierst umso weniger schnell wirst du dein ziel erreichen.

---
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 01. Februar 2006
du hast vollkommen recht... inder oder europäer probleme gibt es immer und sari würde diese problem nicht vermeiden. glaube ich auf jeden fall.Smily "smile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 01. Februar 2006
Ich kenns nur anderrum. Meine Bekannte ist schon einige Jahre glücklich mit einem Inder verheiratet, haben ein gemeinsames Kind. Wo sie sich kennen gelernt haben, weiß ich leider nicht.

Ehrlich gesagt klingst Du Sven nicht nach der wirklichen Liebe suchend, sondern Ausschau nach einem "Idol" weil die Kleidung und der Tanz so schön ist. Das ist was anderes als die wirkliche Liebe, die aus dem Nichts kommt und den Verstand kirre macht. Aber manchmal erfüllen sich auch Wünsche. Ich hab schon immer von meinem Schatz geträumt mit slawischer Mentalität und plötzlich war er da, als ich gar nicht suchte. Aber ich glaube, das war eher ein Zufall.

Indische Mädels habe ich hier im kulturellen Frankfurt auch noch nicht so oft mit jungen Männern allein herumlaufen gesehen. Meistens war die Mutter dabei.

P.S. Wie wäre es mit einer Kontaktanzeige schalten oder bei Single Parties mal Ausschau halten. "Fisch sucht Fahrrad" ist eine berühmte davon. War noch nie dabei, kenne aber Singles, die regelmäßig da hin gehen.

nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 01. Februar 2006
@japo es is aber etwas anderes wenn ein INDER mit ner europäerin was anfängt als ein eurpäer mit einer InderIN - die haben andere gesellschafltiche regeln - für einige von uns vielleicht unverständlich aber so is es nun einmal dass die mädchen net so bummeln gehn können wie wir oder von party zu party gehn (was ich net schlecht find)

---
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 01. Februar 2006
Wo Liebe ist, da ist ein Weg. Bei mir ist´s gleich doppelt kompliziert. Ich bin halbe Inderin und mein Mann ist Kurde. Da meine Mutter Deutsche ist, war es nicht ganz so schwer, meinen Vater von meinem Mann zu überzeugen. Allerdings hat es eine Menge Mühe gekostet, die Eltern meines Mannes zu überzeugen. Hat alles in allem wohl 2 Jahre mit vielen Tränen gekostet. Aber von dem Tag an, an dem sie endlich überzeugt waren, war ich wie ihre eigene Tochter. Das ist natürlich nicht nur mit Annehmlichkeiten verbunden sondern auch mit einer Menge Pflichten. Umgekehrt genauso. Als mein Vater noch lebte hat er schon eine Menge von meinem Mann erwartet. Ich denke, es dürfte nicht unbedingt einfach sein, als Deutscher das Herz indischer Eltern zu gewinnen. Und bevor man es versucht sollte man sich schon selber im Klaren darüber sein, ob man das betreffende Mädchen auch wirklich will. Man könnte sich sonst eine ganze Menge Ärger einhandeln.

nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 01. Februar 2006
Chandni, das weiß ich doch, hab ich ja auch weiter unten erwähnt, das man hier kaum indische Mädels rumlaufen sieht geschweige auf einem Partyboden Smily "winke" Manchmal ist aber eine Berichterstattung besser als gar keine und auf solchen Single Partys bekommt man zwar nicht unbedingt, was man will, aber jede Menge Ablenkung Smily "smilesmile" und wer weiß....

nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 01. Februar 2006
naja, es ist wohl in beiden Fällen nicht ganz einfach...ich kenne zwar inzwischen einige Inder, die mit einer Deutschen verheiratet sind, aber in den meisten Fällen, war es nur eine "asyl-Heirat" :-( Bei mir ist es nun so, das er mich zwar liebt und ich ihn, aber einfach erwartet wird, das er mal ne INderin heiratet. In seiner Heimat suchen schon alle nach ner Frau für ihn :-( Wenn er Urlaub drüben macht, spricht ihn jeder 2. an, ob er nicht an der Tochter, Cousine usw interessiert sei, da er auch noch aus ner wohlhabenden Familie ist. In mir steigt da immer Wut und Panik auf...Momentan ist es so, das seine Eltern schon gestorben sind und einer seiner Brüder auch von mir weiß und es in Ordnung findet. Der andere darf aber nix von uns wissen und das macht alles total kompliziert.

nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 01. Februar 2006
@ Indiangirl

Das dachte ich damals bei meiner Bekannte auch, aber ich habe mich getäuscht, es ist echte Liebe. Voll schön.

Ich drücke Dir sehr die Daumen, das Deine Träume in Erfüllung gehen und ihr zwei öffentlich zueinander stehen könnt.

nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 03. Februar 2006
ich danke euch allen für eure interessanten beiträge ich werde abwarten und es auf mich zu kommen lassen

nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 04. Februar 2006
ich denke das wird schon werden einfach auf dich zukommen lasssen. By.Smily "wink"

---
nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 15. September 2006
kommt wie schon gesagt auf die eltern an... wenn sie immer noch sehr an der indischen tradition hängen, etc. dann wird es wohl schwieriger... ;)
ich sag auch immer ich will n inder mal haben, oder wenigstens keinen deutschen... aber sowaskann man sich ja nich selber aussuchen in wen an sich verliebt, also werde ich einfach abwartenSmily "wink" Smily "winke"

---
nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 17. September 2006
Smily "winke" euch allen,

ich stimme zu das die eltern dabei ein große rolle spielen . ich selber bin mit einem inder zusammen und verlobt . und ich kann nur sagen das es sehr unglaublich war das seine eltern mich aufgenommen haben .
P.S. wenn ihr noch fragen da zu habt , dann fragt ruhig

lebe und denke nicht an morgen Smily "biglove"

---
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 17. September 2006
ja die eltern bzw die familie sind immer so ein knackspunkt...akzeptieren sie einen oder nicht?!? ich weiß nicht warum aber seine fam scheint recht angetan von mir zu sein..seine eltern haben auch nichts dagegen, nur kennen sie mich noch nicht (sind in indien) ... bin jetzt schon vorm kennenlernen nervös -.- schrecklich

---
nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 17. September 2006
@ sven: versuchs doch mal in london, paris oder new york, dort gibt es viele inder, vielleicht triffst du dort ja auch die ein oder andere nette inderin? ich würd mich zwar auch gerne in einen inder verlieben, aber man kann dies ja auch nicht erzwingen! wenns nicht klappt, dann klappt's eben nicht, aber es gibt genug gut aussehende latinos! wie wärs vielleicht auch mal mit einem mädchen das zwar keine inderin ist aber ein wenig orientalisch aussieht? Smily "thanks"

@zoonigirl: heiratet ihr dann auch auf indisch?

---
Ich grüße meine ganze buddyliste! HEL
warum gibt es Krieg? weil gott nur eine welt geschaffen hat, die sich die menschen teilen müssen. Wäre der mond nicht so weit weg würden wir auf ihm wahrscheinlich auch noch krieg anfangen...
nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 18. September 2006
@zoongirl: selbe frage wie aish *gg* hochzeit auf indisch? *gg* bei mir definitiv ^.^

---
nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 18. September 2006
hi Chandni ,Smily "winke"
erst mal zu deiner frage eine antwort. ja es gibt eine hochzeit auf indisch und eine auf deutsch .
das heist erst heiraten wir hier und dann in indien . ich freu mich schon .
und nun das was du geschrieben hast . das du nevös bist wegen dem kennen lernen.
ich gebe dir einen tip.bleib so wie du bist . seine eltern haben ja nichts dagegen sagst du . ich hatte auch angst und war auch sehr nervös wegen dem kennen lernen.das hat sich bei mir gleich wieder gelegt. ich wünsche dir viel glück beim kennen lernen.

lebe und denke nicht an morgen Smily "biglove"

---
nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 23. September 2006
Hey, Chandni... verlobt?Smily "winke"

nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 26. September 2006
*g* @ vanhi

---
nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 30. Oktober 2006
kennt einer von euch indische gedichte ?währe echt toll wenn ja.
im dezember am geburtstag von meinem jungsten sohn werden wir HEIRATEN Smily "cheerleader"

---

lebe und denke nicht an morge. das leben ist zu kost bar
nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 09. November 2006
ok zugegeben bollywood ist wunderschön und inder sind auch gute menschen meistensSmily "smilesmile"
aber nur weil bollywood so schön ist muss es ja nicht heißen das inder die besten sind. ich meine der mensch an sich zählt doch und nicht das land wo er herkommt.

@sven

wieso suchst du dir nicht ne türkische frau sind ja leichter zu finden da es hier viele gibt. oder ne araberin allerdings eine nicht so konservative gibts ja auch genug Smily "smilesmile" araber haben ja auch saris und ähnliche kultur tradition wie inder. selbst die sprache arabisch hat vciel mit hindi gemeinsam.araber haben jahrhunderte lang in indien geherrscht. es gab zig leute die dachten ich wäre inder sogar mein englisch lehrer der schotte ist dachte ich sei inder als er mich das erste mal gesehen hat obwohl ich araber bin. die frauen sehen absolut gleich aus inderinen und arabische frauen türkische ähneln der arabischen und indischen frauen auch. allgemein wenn du auf inderinen stehst dann suche einfach nach einer orientalischen frau ausm orient die sehen alle gleich ausSmily "smilesmile" und sind alle hübsch ob indischer herkunft, arabischer oder türkischer oder auch iranischer. also ich kenn einige inder davon sind die meisten eltern sehr konservativ die würden die heirat mit einem deutschen nicht akzeptieren. vor allem bei töchtern sind sie sehr streng ist ähnlich wie bei uns arabern und türken oder auch iranern, pakistanern. das sind halt alles stolze und konservative menschen mit viel stolz und viel ehrgefühl. so sind wir menschen ausm orient nunmal aber es gibt auch ausnahmen.aber ein tipp von mir fixier dich nicht zu sehr auf inderinen die sind schwer zu finden vor allem musst du erstmal eine finden die nen deutschen heiraten darf was wirklich selten ist aber ich wünsche dir denoch viel glück beim suchen, ps: versuchs mal in london da gibts genug inderinen da findest du bestimmt wasSmily "wink"

nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 09. November 2006
hallo arjun86 wenn meinst du eigendlich oder wen hast du angesprochen ?

---

lebe und denke nicht an morge. das leben ist zu kost bar
nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 09. November 2006
also ich finde ARABER und INDER sind sich gar nicht ähnlich. Die Inder sehen einfach anders aus, haben einen dunklen Teint usw aber Araber ausm orient find ich auch voll süßSmily "wink"

Erstens waren es Perser und Mongolen und nicht Araber , die Indien eine Zeit lang über Indien geherscht haben. ( bin Geschichte Profi^^)

und ich glaueb eher dass es leichter ist eine Inderin klarzumachen als eine aus Orient also eine Araberin , weil die dort viel orthodoxer sind, mit den Religionen usw ..
Die Inder sind nicht so streng mit dem Hindusimus, sie trennen ja auch Staat und Religion miteinander was bei manchen Arabischen Ländern nicht der fall ist , aber in der Türkei ist es ganz anders dort ist es sogar strenger als hier mit dem Kopftuch in den Schulen usw dort dürfen nicht mal Schüler tragen, das soll nicht heißen dass es unbedingt besser ist aber das zeigt schon das Türkei Staat und Religion trennt.
aber das mit London ist ein guter TippSmily "top" ich war mal dort als es Diwali war und dort gab es ein indisches Ghetto , die sind dort richtisch abgegeangen^^

aber ehrlich gesagt , glaub ich nicht dass es bei Arabern auch Saris gibt, die sind doch zu freizügig Bauchfrei usw ?!

nach oben
Produktempfehlungen

1 2 3 4
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen