Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Instrumentalmusik

Thema: Instrumentalmusik
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 12. Januar 2010
Ich bin mittlerweile totaler Fan von Instrumentalmusik geworden, denn ein Song braucht nicht unbedingt eine Stimme um gut und bewegend zu sein. Ich persönlich finde, dass manche Musikarrangements für sich selbst sprechen und keine Texte und Gesang brauchen.

Ich dachte vielleicht kann man sich hier ja mal über solche Stücke austauschen Smily "smilesmile"

Dazu auch mal die Frage, wie seht ihr das mit Stimmen, wenn sie nicht als Gesang ausgeführt sind sondern einfach nur als "Instrument" eingesetzt werden. Bei normalen Songs unterstützt die Musik eher den Gesang und bei den Stücken, die ich meine, unterstützt der Gesang den Song. Ich zähle solche Songs auch unter Instrumentalmusik, aber ich würde gerne mal wissen, wie ihr das seht.

Ein paar meiner Favoriten:

Balmorhea - Remembrance
The heart asks pleasure first aus dem Soundtrack zu "Das Piano"
Owen's Theme aus dem Torchwood Soundtrack
This is Gallifrey - Our Childhood, Our Home aus dem Doctor Who Series 3 Soundtrack
All the strange strange creatures aus dem Doctor Who Series 3 Soundtrack
The Doctor's Theme aus dem Doctor Who Series 1&2 Soundtrack
The Injection aus dem MI:2 Score Soundtrack
Theme from Schindler's List aus dem Soundtrack von Schindler's Liste
Promentory aus dem Soundtrack von Der Letzte Mohikaner
Up is Down aus dem Soundtrack von Fluch der Karibik 3
Theme from Love Story aus dem Soundtrack von Love Story
Requiem for a dream aus dem Film Requiem for a Dream
Comptine d'un Autre Été aus dem Soundtrack von Amelie

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 13. Januar 2010
Auch ich finde Instrumentalmusik sehr schön. Hab ich sogar viel lieber als irgendwelche Rockmusik. Instrumentalmusik kann einem wirklich viel geben, sei es Hoffnung oder sonst was.
Das sind meine Lieblingsstücke:

Pride & Prejudice
Die Päpstin
Pastorale gespielt von Geigen und Cellos
The Namesake
La Corda
The Tudors
Rondo Veneziano

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 13. Januar 2010
Zitat von Djarmila:

The heart asks pleasure first aus dem Soundtrack zu "Das Piano"
Comptine d'un Autre Été aus dem Soundtrack von Amelie


Wunderschöne Lieder.

Und vom Le fabuleux destin d'Amélie Poulain Soundtrack finde ich auch noch La valse d'Amélie (piano version) toll.

Mein Liebling ist Truman Sleeps von The Truman-Show. Ich liebe es!

---
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 13. Januar 2010
Ich liebe Instrumentalmusik! Smily "love"
Meine lieblingsstücke ist der Soundtrack zu "Brokeback Mountain"
WUNDERSCHÖN!

http://www.youtube.com/watch?v=1yIDt97zQgY (The Wings)

http://www.youtube.com/watch?v=bOsryKr3RiU ( Brokeback Mountain 1)

http://www.youtube.com/watch?v=9EWxITJ6Psk&feature=related ( Brokeback Mountain 2)

Ich kann bei diesen Lieder Super nachdenken, man kann allgemein bei Instrumentalermusik
Super nachdenken...

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 13. Januar 2010
Zitat von maja:
Mein Liebling ist Truman Sleeps von The Truman-Show. Ich liebe es!


Klingt wirklich schön Smily "top"

Ja, Instrumentalmusik finde ich meistens schön beruhigend und verleitet zum Träumen. Ich bin immer wieder begeistert, was man für schöne Melodien aus den verschiedensten Instrumenten zusammenstellen kann.

Anyway, da ja doch einige hier diese Art der Musik mögen, hoffe ich, dass mir vielleicht einer mit einem Titel weiterhelfen kann. Ich suche den Titel von dem Stück aus diesem Video. Der User, der das Video erstellt hat, hat als Titel "In her Eyes" genannt, doch den Song kenne ich und der ist es definitiv nicht. Ich kenne das Stück auch irgendwoher, aber ich kann nicht festmachen, woher. Also wenn jemand eine Idee hat, was das sein kann......Hilfe!!!! Smily "smilesmile"
Ich liebe dieses Stück und würde wirklich zu gerne wissen, wer es "verbrochen" hat. Smily "top"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 13. Januar 2010
@Djarmila wie ist der Orginal Titel des Films?

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 13. Januar 2010
King Arthur, aber soweit ich mich erinnere ist das Stück nicht aus dem Film.

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 13. Januar 2010
@Mila: Könnte das Adam Zampino mit "In her eyes" sein? Hier kannst du mal reinhören.

Aber um beim Thema zu bleiben... Meine Lieblingsinstrumentalstücke sind auch von Rondo Veneziano

---
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 13. Januar 2010
Hmmm, ne. Es klingt zwar ähnlich, ist aber nicht dasselbe.
Ich weiß ich habe das Stück schon vorher mal gehört, aber so sehr ich mir auch das Hirn zermatere, ich komme nicht darauf, wo. Smily "tutmirleid"
Danke schon mal für die Hilfe Mädels....Smily "thanks"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 13. Januar 2010
Mila ist es dann doch von Josh Groban - siehe HIER?

---
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 13. Januar 2010
@Anji Ja, das hab ich auch schon gedacht...

nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 13. Januar 2010
Nein, eben nicht. Ich kenne so ziemlich alle Melodien von Josh Groban auswendig und war direkt verwirrt als ich las, dass es Josh Grobans Song sein sollte, weil die Melodien nicht wirklich übereinstimmten. Smily "tutmirleid"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 14. Januar 2010
Dies hier sind auch eine meiner absoluten Lieblingsstücke:
Craig Armstrong - Finding Beauty
Craig Armstrong - World Trade Center Piano Theme


---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 15. Januar 2010
Mir persönlich gefällt Instrumetalmusik auch ausgesprochen gut. Nirgendwo sonst kann man die Harmonielehre besser umgesetzt erleben.
Rondo Veneziano gehört schon seit je her zu meinen absoluten Favoriten.
Peter und der Wolf von Sergei Prokofjew, im mehr klassischen Bereich, ist auch ein wunderschönes Beispiel (finde ich).

nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 15. Januar 2010
Zitat von Praheel:
Mir persönlich gefällt Instrumetalmusik auch ausgesprochen gut. Nirgendwo sonst kann man die Harmonielehre besser umgesetzt erleben.
Rondo Veneziano gehört schon seit je her zu meinen absoluten Favoriten.
Peter und der Wolf von Sergei Prokofjew, im mehr klassischen Bereich, ist auch ein wunderschönes Beispiel (finde ich).


Ja, Rondo Veneziano find ich auch total cool!! Die haben wunderschöne Melodien und sind dann auch immer so schön angekleidet, wenn sie wo spielen. Smily "top"

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 25. Januar 2010
Ich muss ja gestehen, dass ich bei Instrumentalmusik eigentlich eher auf die dramatischen und deprimierenden Stücke stehe. Heitere Instrumentalmusik ist nicht so meins.

Auch schön:
Frozen Silence - Commemoration
And then I kissed him aus dem Pearl Harbor Soundtrack
December 7th aus dem Pearl Harbor Soundtrack

Eines meiner Lieblingsstücke konnte ich als Song nicht auf YT finden, deswegen nur als Hintergrundmusik in diesem Video (Spoilerwarnung, falls ihr Merlin schaut Smily "smilesmile" ):
http://www.youtube.com/watch?v=REGApNJJDHw

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 25. Januar 2010
Zitat von Djarmila:
Ich muss ja gestehen, dass ich bei Instrumentalmusik eigentlich eher auf die dramatischen und deprimierenden Stücke stehe. Heitere Instrumentalmusik ist nicht so meins.


Geht mir auch so.
Ich höre gerne solche traurigen Stücke und denke dabei nach.

---
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 10. Februar 2010
Zitat von maja:
Ich höre gerne solche traurigen Stücke und denke dabei nach.


Das kann man dabei auch besonders gut. So sehr ich auch Musik generell mag, aber es ist Instrumentalmusik, die es am meisten schafft, die Gedanken ganz weit fortzutragen und ein Gefühl zu vermitteln, dass Musik mit Gesang einfach nicht kann. Deswegen liebe ich sie ja auch in Filmen. Was wäre der Film "Love Story" ohne sein Main Theme, das ein Großteil dazu beigetragen hat, dass ich eine ganze Packung Taschentürcher verbraucht hat?!

Auch ein Fiilmklassiker: A Time for Us aus der 1969er Romeo & Julia-Verfilmung. Bei dieser Version von Andre Rieu dominiert die Geige, aber dieses Stück wird auch gerne mit dem Klavier oder der Gitarre dominiert, nur finde ich die Geige bei diesem Stück am stärksten.

Auch wunderschön finde ich X-Ray Dogs The Vision, dass ich schon aus etlichen Filmtrailern und vor allem aus Abbitte kenne. Gerade der letzte Teil des Stücks ist überaus dramatisch. Leider ist der Song viel zu kurz geraten Smily "tutmirleid"

Auch schon: Song from a Secret Garden, hier gespielt von Alexander Rybak Smily "smile"

Und da man bei Instrumentalmusik auch die Klassik nicht vergessen darf, hier mal ein paar meiner Lieblingsstücke aus dem Bereich:

Edvin Marton - Tosca Fantasy - Neuinterpretation und eines meiner absoluten Lieblingsstücke
Concierto de Aranjuez
Beethovens Moonlight Sonata
Vivaldi - Vier Jahreszeiten / Winter

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 07. März 2010
Ich habe für mich dank Battlestar Galactica viele schöne neue Lieblingssongs gefunden - einige mit Lyrics aber auch ganz viele schöne Instrumentalstücke. Hier ein paar meiner Lieblingsstücke:

BSG Season 1 Soundtrack - A Good Lighter
BSG Season 1 Soundtrack - The Thousandth Landing
BSG Season 1 Soundtrack - Two Funerals
BSG Season 1 Soundtrack - Baltar Panics
BSG Season 1 Soundtrack - Passacaglia
BSG Season 1 Soundtrack - Destiny
BSG Season 1 Soundtrack - The Shape of Things to Come

BSG Season 2 Soundtrack - Colonial Anthem - besonders bewegend für mich, da es ein Remix des Titelsongs der Originalserie von 1978 ist
BSG Season 2 Soundtrack - Balters Dream
BSG Season 2 Soundtrack - Pegasus
BSG Season 2 Soundtrack - Something Dark is Coming
BSG Season 2 Soundtrack - Worthy of Survival

BSG Season 3 Soundtrack - Precipice
BSG Season 3 Soundtrack - Violence and Variations
BSG Season 3 Soundtrack - The Dance
BSG Season 3 Soundtrack - Battlestar Sonatica
BSG Season 3 Soundtrack - Someone to Trust
BSG Season 3 Soundtrack - Gentle Execution

BSG Season 4 Soundtrack - Assault on the Colony (Part 1)
BSG Season 4 Soundtrack - Grand Old Lady
BSG Season 4 Soundtrack - Elegy
BSG Season 4 Soundtrack - Gaetas Lament (Instrumental)
BSG Season 4 Soundtrack - Kara Remembers

Ich liebe es, wie der Komponist mal orientalische Klänge, mal keltische Klänge in seine Musik einfließen lässt und der Einsatz der verschiedenen Instrumente in den Stücken, wie Klavier oder Trommeln, ist einfach genial Smily "top"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 23. November 2010
Zitat von Djarmila:


Owen's Theme aus dem Torchwood Soundtrack
This is Gallifrey - Our Childhood, Our Home aus dem Doctor Who Series 3 Soundtrack
All the strange strange creatures aus dem Doctor Who Series 3 Soundtrack
The Doctor's Theme aus dem Doctor Who Series 1&2 Soundtrack
Up is Down aus dem Soundtrack von Fluch der Karibik 3
Requiem for a dream aus dem Film Requiem for a Dream


Dito, finde auch gut. Smily "top"

Ansonsten gefallen mir noch diese:
Truman Sleeps aus dem Film Truman Show
Ice Dance aus dem Film Edward Scissorhands
Doomsday aus der Serie Doctor Who Series 2 Soundtrack
Captain Jack´s Theme aus der Serie Torchwood

---
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 06. Januar 2011
Oh ja! Instrumentalmusik liebe ich auch. Ich mag zum Beispiel gerne die Sountracks von mittelalterlich oder fantastisch angehauchten Filmen wie Der letzte Mohikaner, Dragonheart, Braveheart oder Der Herr der Ringe. Gladiator ist auch ganz schön, zählt aber nicht zu meinen Favoriten und ist ja jetzt auch nicht wirklich mittelalterlich Smily "smile" .

Auch gerne höre ich die Soundtracks von Fluch der Karibik, Edward mit den Scherenhänden, Wie im Himmel oder Titanic.

Aus einem ganz anderen Bereich, nämlich aus dem Blackmetal, stammt eine Band, die auch wunderschöne, hauptsächlich instrumentale Scheiben dabei hat. Meine absolute Lieblings-CD von ihnen ist Where at Night the Wood Grouse Plays. Hier fühlt man sich sofort in einen nebeligen und düsteren Wald hineinversetzt und man wird quasi dazu gezwungen, abzudriften und zu träumen. Leider habe ich von meinem Rechner hier keinen Zugriff auf YouTube, um es euch zu zeigen, aber Empyrium müsste dort zu finden sein.

Ganz schön finde ich auch die CD Plaisirs d'amour von René Aubry. An manchen Stellen klingt sie allerdings sehr fröhlich französisch, das mag dann nicht ganz so gerne. Denn auch ich stehe eher auf das melancholisch traurige. Smily "wink"

nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 06. Januar 2011
mhm da gibts einige. Die schönsten sind:

1. "A Historic Love" aus dem Tudors Soundtrack Season 1

http://www.youtube.com/watch?v=tIRs5nUAS28

2. "Jane Seymour Theme" aus dem Tudors Soundtrack Season 3

http://www.youtube.com/watch?v=QAkggItBfY4

3. "Execution Ballet" aus dem Tudors Soundrack Season 4

http://www.youtube.com/watch?v=pxflfBygfIs

4. "Rose" aus dem Titanic Soundtrack

5. "Tennesee" von Hans Zimmer aus dem Pearl Habour Soundtrack

---
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 12. Januar 2011
Zitat von Djarmila:
Ich suche den Titel von dem Stück aus diesem Video. Der User, der das Video erstellt hat, hat als Titel "In her Eyes" genannt, doch den Song kenne ich und der ist es definitiv nicht.


Endlich habe ich es Smily "victory"
Yorgos Kazantzis - As Ballad
Ja ja, was lange währt, wird endlich gut. Ich finde dieses Stück immer noch unglauch berührend.

Nachdem ich jetzt Inception gesehen habe, habe ich auch dort wieder einige gute Stücke entdeckt. Sehr episch zum Teil...
Mind Heist
One Simple Idea
528491
entspannender:
Waiting for a Train
Time

Ansonsten noch gut
X-Ray Dog - The Vision
X-Ray Dog - Revolutionary Mix 1
A Single Man Soundtrack - Clock Tick
A Single Man Soundtrack - Stillness of the mind
The Used - The Bird and the Worm
Doctor Who Series 4 Soundtrack - The ruined childhood
Doctor Who Series 4 Soundtrack - The clouds pass

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 25. April 2011
Zuzeit höre ich diese Stücke sehr gern:

Portuguese Love Theme - Craig Armstrong Smily "love"
Balcony Scene - Craig Armstrong

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 07. Juni 2011
Wunderschön:

A Wonderful Thing - Being Human OST

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 01. September 2011
Einer der besten Main Titles und eines der besten Intros einer Serie ever Smily "smilesmile" :

Game of Thrones Sounftrack - Main Title

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 24. Dezember 2011
Hier sind ein paar Stücke die ich sehr gerne höre. Smily "smile"

Alvaro Pierri – Lovely Memories
Era – I Believe
The Uninvited Soundtrack – The Uninvited
Cliff Eidelmann - I'll Give You My Heart (Untamed Heart Soundtrack)
Clint Mansell – Death is the road to awe (The Fountain Soundtrack)
City Hunter OST - Aria of the City
City Hunter OST – Nanas Theme
La Dolce Vita OST - Love Or

nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 03. August 2012
Der Thread ist auch schon ein wenig eingestaubt, aber vielleicht freut sich ja der ein oder andere über neuen Input :)

The sacrifice - Micheal Nyman
Divenire - Ludovico Einaudi
He´s a pirat - David Garett

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen