Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Indische Wohnung

«« | Seite 2 von 2
Thema: Indische Wohnung
Autor Beitrag

Beitrag #51 - erstellt: 12. Januar 2008
@ichbins888 das muss wohl am Geschmack des jenigen liegen
in meiner Verwadtschaft in Indien gibt es keine baby blauen oder baby rosa Wände, sie sind einfach nur weiß
obwohl meine Schwägerin jetzt auf zweifarbig steht, das Wohnzimmer z.B. da ist eine Wand in einem dunklen Braunton gehalten
die restlichen Wände sind weiß.
naja und kaputte Wände, die hat auch nicht jeder, kommt halt darauf an wie alt das Haus ist in dem sie wohnen

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Produktempfehlungen

Beitrag #52 - erstellt: 12. Januar 2008
Es gibt da ein interessantes Buch, das heisst

"Indian Interiours"

Darin werden indische Wohungne und Häuser von Nord nach Süd, von Ost nach West. Es werden die Bleiben von nem Maharadscha bis zu Dorfbewohnern in was weiss ich wo, gezeigt.

Da ist alles vorhanden, schick und teuer und vom edelsten, bis zu gestampften Boden und Lehmwänden.

Teilweise sind die Wände kahl, teilweise so bemalt, das man erblindet. DEN indischen Stil gibts nicht, genausowenig wie DEN deutschen Stil. Es kommt auf die Gegend an wo man lebt, Religion, Geschmack, kultureller Hintergrund und Geld. Genau wie bei uns.

Was wir so anstellen ist unsere Bleiben orientalisch anhauchen, mal mehr oder weniger gelungenSmily "smilesmile"

Achja im Moment hat Ikea ne Möbeserie, mit der kann man wunderbar so nen Hauch Kolonialstil (europäisch) in seine Hütte zaubern.

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #53 - erstellt: 12. Januar 2008
ja so n hauch kolonial und indisch gemsicht find ich total nett...va im badezimmer steh ich auf den kolonialstyle u ich wart nur auf den tag an dem ich mir ne freistehende badewanne mit löwenfüßen reinsellen kann Smily "lach"

---

Beitrag #54 - erstellt: 25. Januar 2008
hehehe......ja klar, die gegend halt........bei unseren leuten in delhi sind die wände auch alle weiss, manchmal auch so crem farbig.....aber in Punjab siehts schon wieder ganz anders aus. Hab auch extreme genommen. War mal ne zeit lang in spanien bei bekannten. War da in mindestens 17 ( also soviel kann ich noch zählen, weil ich davon noch fotos hab)) wohnungen, die waren echt alle krass turkis, baby blau und rosa.....waren auch alles Punjabis.........deshalb kam ich so darauf....
Indien ist ja auch riesig........in Punjab hab ich noch nie jemanden mit sari auf der strasse gesehen......das macht man nicht......die Südinder tragen auch auf der strasse saris.....naja, in delhi laufen auch viele mit sari rum. Aber in delhi lebt ja auch jeder....Punjabis, Tamilen...die Hindus und alle halt gemischt.....

---
C:UsersEntiDesktopdieses hier.jpg

Beitrag #55 - erstellt: 25. Januar 2008
ich weis nicht wo du im Punjab gewesen bist, aber da wo ich überall war, haben die Frauen Saris oder Suds an
wo bekomst du solche Informationen her, das würde mich echt mal interessieren

---

Beitrag #56 - erstellt: 30. Januar 2008
von meiner angeheiraten Familie, von anderen indischen Familien, die Familienvideos, telefonate mit meinen Leuten...und meine grosse schwester war jetzt erst da
doch, eine hatte sie mit sari gesehen, eine ganz ganz arme mit baumwoll sari

---

Beitrag #57 - erstellt: 30. Januar 2008
@ichbins888 weißte ich war sehr sehr oft im Punjab gewesen, da mein Schwiegervater da wohnt und die halbe Verwandschaft meines Mannes
ich weis was die Frauen da tragen, es kann durch aus sein das ich dieses Jahr wieder hin fliege, ich bring dir dann mal ein paar Bilder mit

---

Beitrag #58 - erstellt: 05. Februar 2008
das wäre ja coooooollll meine Schwieger....verwantschaft wohnt da auch, naja ein teil.....zeig dir dann auch ein paar bilder, und videos......wir fliegen dieses Jahr auch noch. Wollen da noch mal mit der verwantschaft unsere hochzeit ganz traditionell feiern......puhhhhhhhhhh.....bin jetzt schon reichlich an geschenken kaufen....das wird stressig....^.^

---

Beitrag #59 - erstellt: 24. Februar 2008
Anmerkung: bitte hier gehts um "Indische Wohnungen" und nicht über Bekleidung im Punjabi. Bitte zurück zum Thema!

---

Beitrag #60 - erstellt: 26. Februar 2008
Und gibts mal neue Bilder??? Bin ja kein bisserl neugierig....

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #61 - erstellt: 10. März 2008
Smily "winke" Hallo! Ich habe am WE in der Wohnung eines Inders übernachtet, aber ausser den Lampen und einigen Fotos vom Goldenen Tempel in Amritsar hat rein gar nichts daran erinnert, wer hier wohnt... Das wird sich aber ändern, sobald eine indische Ehefrau einzieht - da bin ich mir ziemlich sicher.

Beitrag #62 - erstellt: 12. Februar 2009
Hallo :)
Ich kriege im Mai auch ein indisches Zimmer...
Freu mich riesig.Wollte meine Wände rot/orange anstreichen mit tausend indischen Accesoires.Ein neues Bett darf au nicht fehlen...
Freu mich ssoooo.
Nächste Woche fahr ich in die Stadt un kauf einige Dekoartikel :)Smily "silberblick" Smily "zornig" Smily "angel"

Beitrag #63 - erstellt: 20. Juli 2009
So mich peitscht gerade der Wahnsinn....hätte ich das geahnt wie es ausartet hätte ich diesen Anfall ausgesessen, aber nu muss ich durch.

Ich schaffe mir gerade mehr Stauraum in Form eines Regales für meine Küche. Und da die IVAR-Serie vom Ikea aus unbehandeltem Holz ist, schwing ich nun gerade den Pinsel...soll ja indisch bunt werden datt Dingen...

Das ist gerade der Stand der Dinge:

http://i332.photobucket.com/albums/m324/Thorichthys/Kchenregal200709a.jpg

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #64 - erstellt: 01. August 2009
hai raba !!!!! das ist ja sooo cooooool !!! stell mal bitte ein foto rein!!! interessiert mich echt sehr, wie es geworden ist =)

---

Beitrag #65 - erstellt: 09. August 2009
Dein Wunsch ist mir Befehl....das Bild ist brandaktuell vor ca. 4 Minuten geknippst, nachbearbeitet und eingestelltSmily "smilesmile"

http://i332.photobucket.com/albums/m324/Thorichthys/anderes%20indisches/RegalinAction090809.jpg

Ich hab gerade fetsgestellt, "normales" Zeugs befindet sich nicht auf und in ihmSmily "tutmirleid" Smily "tutmirleid" , alles irgendwie für die indische Kocherei, auch das technische Gerät.

In den 4 grossen Yoghurteimern im Hintergrund auf dem Gefrieschränklein, befinden sich Tee, Chilis, indischer Knabberkarm und Zimtstangen...

---
Grüssle
Andrea

Beitrag #66 - erstellt: 09. August 2009
Sieht gut aus !erfrischt die ganze küche irgendwie! außerdem mag ich die tasche, die da dran hängt =)))))

---
Produktempfehlungen

1 2

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen