Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Indische Wohnung

Seite 1 von 2 | »»
Thema: Indische Wohnung
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 23. Juni 2006
Ich weis das es schon so ein ähnliches Thema gibt, aber ich brauche eure Hilfe! Ich möchte in einiger Zeit bei meinen Eltern ausziehen und dann meine Wohnung einrichten! Das sollte im indischen Stil geschehen, aber ich habe keine Ahnung, was ich alles dazu brauche? Bitte helft mir!!!
Ich möchte mein kleines Indien haben!

Smily "dankedankedanke" schon mal im Voraus!

---
Liebe ist, wenn dein Herz keinen anderen mehr kennt.
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 23. Juni 2006
Hallo,

also so richtig Ahnung habe ich auch nicht aber schau doch z.B. mal hier: Indienhaus Die haben alles mögliche zum Einrichten: Möbel, Lampen, Kissen, Vorhänge, Wandteppiche, Bettüberwürfe, Truhen, Couchtische, Kleinmöbel, Schränke, Betten, Pavillions, Gartenmöbel, Spiegel, Bilderrahmen, Schalen & Gefäße, Dekoartikel, Tore und Fenster, Säulen...

Und die Inderin, die ich kenne, hat auch ein sehr schön eingerichtetes Wohnzimmer, mit dunklen Möbeln, weißen Wänden mit einem farbenfrohen Stoff-Wandbild, ein Sofa mit bunten Kissen drauf usw.

Ich denk mal, wenn Du Dir die Sachen vom Indien-Haus anschaust, bekommst Du schon einen guten Eindruck davon, wie es sein kann. Ansonsten würde ich noch mit bunten Glassteinen verzierte Teelichtgläser, ein paar indische Statuen (Götter usw.) kaufen. In indischen Shops bekommst Du sicher auch eine ganze Menge von sowas.

LG
Bluemeli

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 24. Juni 2006
Versteh nicht warum du einen Extra-Thread eröffnest.
Wir haben doch schon einen über indische Zimmer.
Da kannst du einige Anregungen finden und wenn nicht frag einfach in dem Thread nach.
Hier der link:
http://www.bollywood-forum.de/forum/view/901.html

Viel Spaß beim Wohnungseinrichten.

---
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 25. Juni 2006
Puh, also ich kenne auch so ein paar Seiten mit indischen möbeln und so, ist aber alles so ziemlich überteuert

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 29. Juni 2006
Smily "dankedankedanke" @Bluemeli
Kann ich endlich die ersten Schritte gehen und mir meine Wohnung anfangen einzurichten! Wird aber noch etwas dauern bis ich voll eingerichtet bin also gibt es auch noch keine Bilder, sobald ich dann fertig bin schmeiß ich welche rein!

@anlyn
Ich hätte mir ja gern informationen aus dem anderen Thema genommen aber leider gab es da nicht wirklich das was ich gesucht habe. Das nächste mal werde ich das versuchen.

---
Liebe ist, wenn dein Herz keinen anderen mehr kennt.
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 29. Juni 2006
Das war ja auch nicht böse gemeint.
Du hättest auch einfach in dem anderen Thread fragen können, ob jemand noch Anregungen hat.

---
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 03. September 2006
ich gib dir ein kleines beispiel, es sollte sicher mal sehr farbenfroh sein, wie z.B sehr viel rot,organge und gelb enthalten sein un viel teppiche, so im style der orientalischem^^

---
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 21. Januar 2007
Und hast du nun Deine Wohnung schon eingerichtet? Ich habe die Erfahrung gemacht das sich vieles im Laufe der Zeit verändert hat in meiner Wohnung und ich mir immer auch wieder was dazu kaufe

---
gelöscht zu groß! Looni
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 29. April 2007
Hy!
Ich werde auch mein Zimmer umgestalten auf Bollywood-Art!
Ich stell mir mal so vor.... dunkelrote Wände... ja ich überleg noch.....
Ich werd schon was finden und du genauso!Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 29. April 2007
Wie ich schon in dem anderen Thread sagte. Passt blos mit der Farbe rot auf. An der übersieht man sich gnadenlos schnell.

Lieber mit knalligen Farben Akzente setzen, sowas kann man flott umändern und rearangieren.

Ich hab zB mein helles Regal mit dunkel gebeizten Holzrollos von Ikea in ne schöne dunkle Wand verändert (kann ich ja hochziehen, wenns mich erschlägt)

Dann hab ich mein dunkelbraunen Lederdreisitzer (abgestaubt von meinen Eltern) mit Kissen aus Indien aufgepeppt.

Nen dunkel gebeizten Ikeatisch ziert ein indische Läufer.

Zudem kann man gerade zur Adventszeit in Blumenläden und bei Nanunana herrlich zuschlagen. Teelichter, goldene Teller, Perlenketten in allen Farben.

Zur indischen Deko eignen sich auch ganz hervorragend die schlichten schwarzen kronleuchterartigen Lampen vom Ikea. Da wickelt man Perlenklimbim drum, und schon hats nen opulenten Lüster.

Womit man auch hervorragend arbeiten kann ist mit Windowcolor oder Glasfarben. Damit peppt man dann Windlichter ganz nach Gusto auf.

Oder man nimmt ein schlichtes Windlicht, kippt goldfarbenen Sand rein, ne rote Kerze reinstellen, Klimbimglas reinwerfen, vielleicht noch goldenen Organza drumwickeln. Feddisch.

Ich kann noch mehr Tipps zur Deko geben, aber der Post würde endlos werden. Also frag mich wenn du was wissen willst.

Achja, ein lässig über nen Sessellehne hingeworfener Sari peppt auch schon mächtig auf.

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 06. Mai 2007
am schönsten sind immer noch weiße wände u nen schönen wandteppich oder anderen wandbehang hinhängen. kann man jederzeit wieder runternehmen oder was anderes hinhängen, außerdem schöne leicht vorhänge, die können ruhig bunt sein, dunkle möbel können auch schön sein, solange der rest der wohnung oder des zimmers hell ist.

---
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 07. Mai 2007
Leichtere Wandbehänge kann man wunderbar mit diesen Powerstrips von Tesa an die Wand pappen. Da braucht man nicht mit Nägeln oder Pinnadeln rumhantieren. Schont den Putz, die Tapete und das Bild.

Diese Dinger sind echt ne segensreiche Erfindung.Smily "top"

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 10. Mai 2007
Ich finde, das, was irgentwie indisch orientalich aussieht, ist ein rötlicher Bettüberzug und drüber ein rötlichorange Schutzbaldachin(ich hoff es ist das was ich mein:das Wort Schutzbaldachin) aufhängen!Smily "smilesmile" Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 26. Mai 2007
@ Kiran
sowas in der Art?

http://www.guru-berlin.de/images/p9267305.jpg

Dafür ist mein WZ leider ungefähr 20 qm zu klein, sonst hät ich so ne Kuschelecke...

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 26. Mai 2007
oioi..sowas is so kuscheloig^^...
icvh persönlich liebe ja meine indishcen götterfigurchen auf meiner fensterbank^^...
schn auf alt getrimmt...
räucherstäbchen bringen auch ein gewisses flair in das zimmer...^^

---
~>Halla Re,Halla Re...groove the night away
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 26. Mai 2007
Ich würde gerne räuchern, trau mich aber nicht, weil ich net weiss ob der Qualm nicht schädlich für meine Fische ist, dasselbe gilt auch für Duftöle und Stinkekerzen...hmmmpf

Muss echt mal wieder nach Köln in die einschlägigen Läden fahren, um meinen Pantheon etwas aufzustocken.

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 27. Mai 2007
ne,das schadet deinen fischen nich^^...
räcuherstäbchen sollten zwar nicht direkt danben stehen,aba sonst keeeein problem^^
du musst ja auch nich so sehr intensive düfte nehmen...
ichliebe zitrus-gerüche...die erfrischen die luft sogar.. ;)

---
~>Halla Re,Halla Re...groove the night away
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 27. Mai 2007
also wenn ich mal in ne eigene wohnung zieh(was noch ein paar jährchen dauertSmily "smilesmile" )will ich sie auf jeden fall so indisch /orientalisch einrichten.im wohntzimmer würd ich ein schönes gemütliches sofa mit dunkelbraunen tisch hinststellen und dann noch so ne kuschelecke mit ganz vielen polstern nen kleinen niedrigen tisch mit kerzen.und halt noch so ein dings drüber http://www.guru-berlin.de/images/p9267305.jpg)bei den farben an der wand würde ich nicht nur rot nehmen.daran sieht man sich wirklich schnell satt wie nanaglen2001 schon gesagt hat.wenn würd ich alles in warmen farben streichen ,also rot,orange,gelb oda sowas in der art.und bei den vorhängen will ich so ganz lange haben,ich find die einfach so schön wenn sie so lang sind.Smily "smilesmile"
mhh mein badezimmer würde ich vl in nem hellen rot und orange oda so in etwa machen.und in meinem schlafzimmer soll dann ein riesiges bett mit ganz vielen polstern stehen.natürlich mit ganz vielen kerzen(bin ein kleiner kerzen freakSmily "smilesmile")und ne komode,natürlich passend zum GROßEN schrank,mit götterstatuen räucherstäbchen und so.mhh die küche??naja ich hab noch nie eine orientalische küche gesehen.aba wenn sollte sie rot sein!!(nein ich steh nciht auf rot,das sieht nur so aus Smily "dumdidum")
mhh ich hab da schon genau vorstellung wie ich des machen würd.aba wie gesagt es dauert leider noch ein paar jährchenSmily "smilesmile"

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 27. Mai 2007
Also, cih richte mein Zimmer schon in diesen Jahr indisch/orientalisch ein.
Freu mich schon so drauf. In der Wohnung hatten wir schon immer ein bisschen ein indisch/orientalische flair!Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 27. Mai 2007
nich übel^^..
ich versuche meine mutter auch zu bekehren^^...
wenigstens fängt sie schonmal mit schönen kissen an^^

---
~>Halla Re,Halla Re...groove the night away
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 27. Mai 2007
heh gute idee.mhh naja bei meiner mutter würde das nix werden,die steht sichs eher mehr auf blau und soSmily "nichtgut"

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 27. Mai 2007
die blau-phase is zum glück seit gut 3 jahren vergangenheit^^...
hat wohl jede mama mal...hahaha..
meinekinder sollen mich später daran hinder..XD

---
~>Halla Re,Halla Re...groove the night away
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 28. Mai 2007
Smily "winke"
Wir hatten auch mal vieles in blau. Aber das ändert sich. Zum Glück!!Smily "smilesmile" *freu*

---
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 28. Mai 2007
da kann man dich ja nur beglückwünschen..haha^^..

---
~>Halla Re,Halla Re...groove the night away
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 31. Mai 2007
Weil blau wird dann nach der Zeit immer und immer langweiliger!
Ich könnte mich Smily "abkotz2" ^^
Nein spaß. Aber blau ist wirklich langweilig. finde ich.

---
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 31. Mai 2007
ja daran sieht man sich schnell satt.hab vor einigen monaten meine zimmerwände neu gestrichen,und welche farbe wars??blau.wollte eh was in warmen farben aba meine mutter sagte na du kannst da das zimma doch nicht rot streichen und bla bla bla....
wollte dann sowas orangenes aba das gabs dann auch nicht.nun sind die wände blau und die decke weiß,naja....

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 31. Mai 2007
Hey, cool. Bei mir im Zimmer sieht es daweil auch so aus(blaue wände und weiße decke).Smily "smilesmile"
Aber wie gesagt... es wird sich "inshallah" alles ändern!Smily "smilesmile" Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 31. Mai 2007
hehe was für ein zufallSmily "smilesmile"
ich hätte gerne so ein etwas dünkleres rot und unterhalb so eine sandfarbene farbe.das würde sicher garnichtmal so schlecht aussehen,find ich haltSmily "smilesmile"

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com
nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 01. Juni 2007
Das würde auch gar nicht mal schlecht ausschauen!Smily "top"
Coole idee!

---
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 17. Juni 2007
hehe...ich werde bald ein neues bettchen haben und dafür will ich die wand neiu streichen^^
haha...und ich nehme rot...ich wollte aber nur so ungefähr ein drittel rot unddann oberhalb mit goldener farbe
so eine art bordüre machen^^
freu mich schon draufSmily "smilesmile"

---
~>Halla Re,Halla Re...groove the night away
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 01. Juli 2007
Konnte mal wieder nicht nein sagen.

Hab mir gerade diese Kissenhüllen gekauft...18 Euro inclusive Versand.Smily "top"

Ich war die Tage mal in diversen Möbelgeschäften und Orientalischen Läden.

Für 6 Euro lassen die einen ne Hülle gerade mal anschauen.

http://img292.imageshack.us/img292/2817/lotofthreepeacockandeleuv5.jpg

Achja, der Versand bedeutet: New Delhi - KölnSmily "smilesmile"

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 03. August 2007
Ich war ja heute ne Runde shoppen, und da konnte ich auch so 2 kleinen Figürchen nicht widerstehen.

Einmal Shiva mit seiner Familie und dann noch Durga.

Ich denke mal die könnten nen schlechteren Platz haben

http://img337.imageshack.us/img337/3202/wztischadv9.jpg

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 29. November 2007
Hi,wie wäre es mit Dekoschals die Du oben an der Decke befestigst,aber lass es leicht hängen,das sieht schöner aus. Ich mein "Freihandbogen Voile"die gibts in allen Farben zu kaufen und sind echt nicht teuer.Die hängt man eigentlich quer übers Fenster aber das kann man ja auch zweck entfremden hehe.Schau mal in Kataloge wie Neckermann oder Bonprix unter Gardinen und Vorhänge da gibt es auch meist die Quervorhänge,bsw.Voile.Smily "wink"
Was ich auch schön finde sind diese flachen Tische dazu einige Sitzkissen.Oder mal doch an der Wand indische Motive wie z.B. das "Om "Zeichen oder ein Indisches Gedicht auf Hindi geschrieben-die findest Du auch im Internet, mußte mal googlen.Außerdem würd ich mit viel Kerzenhalter arbeiten. Die von der Decke runterhängen find ich schön.
Oder Du bastelst dir Deinen eigen Hausaltar-schrein.Dort kannst Du eine Götterfigur wie Ganesha oder Krishna draufstellen mit Kerzenständer,und Blumenketten dekorieren.Und Räucherstäbchen.Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 29. November 2007
Dekoschals sind toll Smily "sweetheart"

Aber die von Bonprix etc. finde ich viel zu teuer, ich hab mir einfach 10m hübschen Stoff in Bordeaux mit Paileten etc. geholt (sieht n bisschen nach Sari aus), und das hängt bei mir jetzt an der Decke

amsonsten gibt's z.B. bei IKEA oft günstig einfarbige, transparente Stoffe bzw. Stoffreste, damit könnte man auch was nettes machen Smily "wink"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 30. November 2007
Okay da hast Du recht,das war ja auch nur in Vorschlag.


nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 01. Dezember 2007
Manchmal findet man auch in gut sortierten Möbelläden klasse Meterware für kleines Geld.

Zudem ist ja jetzt auch Adventszeit, dann mal in nem Nanu Nana stöbern, die haben auch Organzas in "indischen" Farben. Damit kann man auch wunderbar arbeiten.

Prima geeignet sind auch diese gusseisernen Adventskranzständer, in rechteckig oder rund. Diese Teile kann man prima für alle Gelegenheiten ausdekorieren.

Achja bei Ikea gibts auch diese schwarzen Metall"kronleuchter" Marke total schlicht. Im Gartencenter klimbimige Ketten und Kristalle gekauft, und so ein Teil wird ein mächtig opulenter Lüster

http://img248.imageshack.us/img248/1153/kitschpurge7.jpg

---
Grüssle
Andrea
nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 01. Dezember 2007
Wow der sieht total schön aus Smily "sweetheart"

---
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 23. Dezember 2007
Hallöchen habe was schönes gefunden schaut mal

www.wandgefluester.de/wohnen/unerreichbare-Wünsche::66.html
www.bilder-welten.net/index.php/cat/c888_Ornamente.html/page/2

Smily "top"

nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 23. Dezember 2007
@pyademae Das sieht ya toll aus...aber leider viel zu teuer (da kann man doch überlegen, lieber selbst Ornamenta an die Wand zu pinseln Smily "lach")
@nanaglen2001 Der Kronleuchter ist toll :verliebt;
Ich hab den noch nie bei IKEA gesehen...Smily "kopfkratz"

Ich hab mir für meinen "indischen" Style im Zimmer diesen Kronleuchter bei IKEA gekauft (hier ein Foto wo er noch bei IKEA hing Smily "smilesmile" )
http://img412.imageshack.us/my.php?image=dsc00540ke9.jpg

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 30. Dezember 2007
Hi, ja da hast Du recht,sind schon ziemlich teuer.Ist aber mal in Anhaltspunkt wie man die Wände gestalten könnte.Deinen Kronleuchter find ich aber auch sehr schön.

nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 30. Dezember 2007
[quote=pyademae]Hi,wie wäre es mit Dekoschals die Du oben an der Decke befestigst,aber lass es leicht hängen,das sieht schöner aus. Ich mein "Freihandbogen Voile"die gibts in allen Farben zu kaufen und sind echt nicht teuer.Die hängt man eigentlich quer übers Fenster aber das kann man ja auch zweck entfremden hehe.Schau mal in Kataloge wie Neckermann oder Bonprix unter Gardinen und Vorhänge da gibt es auch meist die Quervorhänge,bsw.Voile.Smily "wink"
Was ich auch schön finde sind diese flachen Tische dazu einige Sitzkissen.Oder mal doch an der Wand indische Motive wie z.B. das "Om "Zeichen oder ein Indisches Gedicht auf Hindi geschrieben-die findest Du auch im Internet, mußte mal googlen.Außerdem würd ich mit viel Kerzenhalter arbeiten. Die von der Decke runterhängen find ich schön.
Oder Du bastelst dir Deinen eigen Hausaltar-schrein.Dort kannst Du eine Götterfigur wie Ganesha oder Krishna draufstellen mit Kerzenständer,und Blumenketten dekorieren.Und Räucherstäbchen.:smilesmile

nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 30. Dezember 2007
Ich glaub mit Om-Zeichen und nem Altar könnte ich nicht sehr viel anfangen Smily "smilesmile"
Für meine Wand hab ich's so ausgesucht, bordeaux-farbener-Anstrich und eine orientalisch angehauchte Struktur-Bordüre (hab 2 Rollen gebraucht, a 15€)
war zwar nicht wirklich billig dafür gefällts mir Smily "smilesmile"
Hier ein Pic:
http://img293.imageshack.us/img293/4997/wandor2.jpg

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 30. Dezember 2007
@MrsKhan16 hey fast genau die selbe hab ich auch... auch auf ner roten wandSmily "smilesmile" und mittendrin hängt n riesen shah posterSmily "silberblick" Smily "smilesmile"
also ich finds voll schick!!!!
Smily "winke"

---
[center][b]still feel your hand, Shah Rukh!>You inspired this one
nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 30. Dezember 2007
danke Smily "smile"
wo haste deine denn her?? ich hab meine auf der Suche nach orientalisch-aussehenden Schablonen rein zufällig bei Praktiker gefunden Smily "smilesmile"

ja bordeaux-farbene Wände haben was...Smily "verliebt"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 30. Dezember 2007
ich habs bei hammer entdeckt!Smily "smilesmile"

---
[center][b]still feel your hand, Shah Rukh!>You inspired this one
nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 30. Dezember 2007
was wirklich lustig ist is dass ich keine indische familie kenne deren wohnung so aussieht, im gegenteil die meisten von den wohnungen/häusern gefallen mir überhaupt nicht Smily "silberblick" da gefällt mir dieses orientalisch-indisch-kitschige-bollywood-trara viel besser Smily "lach"

---
nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 30. Dezember 2007
geb ich dir Recht Chandni, bei der Familie meines Mannes in Indien könnte man meinen

je weniger drin steht oder an der Wand hängt desto besser

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 30. Dezember 2007
so is es entweder is kaum was da oder sie haben diesen billigen dekoramsch (kennt ihr sicher: diese bilder wo man meint dass da wasser läuft usw)

---
nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 31. Dezember 2007
also meine Wohnung sieht indischer aus als die Wohnungen unserer Verwandschaft

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 11. Januar 2008
hi, hab mich hier auch mal so umgehört....und habt recht, in den indischen wohnungen sieht es ganz anders aus....
weiss echt zum teil nicht, was sich die meissten unter indien vorstellen....hahahaha ist schon komisch..

also bei meiner verwantschaft in indien, da hängen auf jedenfall schon mal keine poster von bw schauspielern rum. und so tücher und sowas orientalisches gibs da auch nicht.
wenn ihr alle zimmer auf indisch haben wollt, müsste es ziemlich kahl sein. ihr müsstest dann zunächst einmal eure tapeten abreissen, und ein paar risse in die wände hauen, ((((das haben die meissten wände da so an sich, hahaha))) dann müsstest ihr die wände baby blau oder baby rosa malen, turkis geht auch. Aber gelb und orange oder terakotta gibs da eher weniger, gibs auch, aber wie gesagt, auf baby blau und rosa stehen die da wohl mehr, glaubt mirSmily "silberblick" es hängen keine gerlanden und auch keine tücher umher. oh doch, manchmal so blumenkränze an den wänden. Es sieht in typisch indischen wohnungen meisstens sehr leer aus, ein bett, eine komode vielleicht noch ein schrank, und jede menge familien fotos. und in den wohnzimmern steht oft auch ein glasschrank, indem jeder kitsch aufgestellt wird, alte puppen, viele fotos und komische statuen, die keinerlei bedeutung haben, die man wohl mal geschenk bekommen hat...sons krimskram halt, wo keiner was mit anfangen kann.
Und wenn es fenster gibt, hängen meisst schwere braune oder so Oma-Bunte-Blumen gardinen davor.
Und viele wohnungen haben nicht einmal eine klimaanlage, oder sowas wie heizung. Unsere familie zum glück schon....auch in indien kann es hammer kalt sein... Naja und der kleine Alta natürlich, das ist wohl dann das indische....der darf nicht fehlen, opfergaben, gebetsstäbchen, bilder, das glöckchen zum rufen, und und und, wenns denn hinduisten sind, bei den sikhs ist das nochmal was anderes.((((naja, ihr könntest euch ja im bollywood stil einrichten, aber das ist nicht indien, bollywood ist nicht indien, es ist nur deren traumwelt...

naja und zu den indischen familien hier......die haben dann noch mal ihren ganz eigenen stil.....auch ikea sachen sind dabei....außer die typischen männer WG´s, wo es dann mal sein kann, das 11 inder in einem kleinen versüfften zimmer hausen, und diiiiiiiie schnarchen.Smily "mundzu" ..das ist der hammer....hihihihi......

so genug für heute....

---
C:UsersEntiDesktopdieses hier.jpg
nach oben
Produktempfehlungen

1 2

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen