Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Indische Götter

«« | Seite 2 von 2
Thema: Indische Götter
Autor Beitrag

Beitrag #51 - erstellt: 11. November 2010
Zitat von Chunni:
Zitat von neuling61:
Hallo Ihr Lieben,

Sorry wenn ich hier so reinplatze und viell. sogar im falschen Forenbereich gelandet bin aber ich brauche eure Hilfe. Kann mir vielleicht einer sagen, welche indische Göttin dass ist bzw. ob es überhaupt eine indische Göttin ist ? Es war ein Geschenk und ich wüsste gern, um was bzw. wen es sich genau handelt. Freue mich über jeden Tip, da ich bisher leider noch nichts brauchbares im Netz gefunden habe.

Vielen Dank vorab !

LG

vom Neuling

figur1
figur 2

Hab ich noch nie gesehen. Sieht für Indien auch recht untypisch aus. Würde eher sagen, dass es eine buddhistische Figur ist. Ich kenne mich mit dem Buddhismus aber nicht aus, um sagen zu können, wer das sein soll.

Produktempfehlungen

Beitrag #52 - erstellt: 19. März 2011
Zitat von seuterjung:
Hallo liebe Hindu Gemeinde,

ich habe von einem lieben Kollegen eine, wie ich finde, sehr schöne Bronze, Messing oder Kupfer Figur geschenkt bekommen.
Nur leider weiss ich nicht im geringsten, welche Göttin das ist.
Und woran kann ich erkennen, welches Material es ist. Obwohl das eigentlich egal ist, denn sie sieht wunderbar auf meinem Regal aus.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich, damit ich mich weiter ein wenig damit beschäftigen kann.

Vielen lieben dank an allte Tipgeber.

Bilder habe ich unter folgenden links:

http://img819.imageshack.us/i/dscf2402t.jpg/

http://img251.imageshack.us/i/dscf2406e.jpg/

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #53 - erstellt: 19. März 2011
Sarasvati. Glaub ich. Und Messing ist wohl das Material. Aber ohne Gewähr.

---

Beitrag #54 - erstellt: 19. März 2011
Zitat von Phuul:
Zitat von Chunni:
Zitat von neuling61:
Hallo Ihr Lieben,

Sorry wenn ich hier so reinplatze und viell. sogar im falschen Forenbereich gelandet bin aber ich brauche eure Hilfe. Kann mir vielleicht einer sagen, welche indische Göttin dass ist bzw. ob es überhaupt eine indische Göttin ist ? Es war ein Geschenk und ich wüsste gern, um was bzw. wen es sich genau handelt. Freue mich über jeden Tip, da ich bisher leider noch nichts brauchbares im Netz gefunden habe.

Vielen Dank vorab !

LG

vom Neuling

figur1
figur 2

Hab ich noch nie gesehen. Sieht für Indien auch recht untypisch aus. Würde eher sagen, dass es eine buddhistische Figur ist. Ich kenne mich mit dem Buddhismus aber nicht aus, um sagen zu können, wer das sein soll.

Sieht aus wie eine Thailändische Göttin. Göttin des Überflusses und Glücks. Aber genau weiß ich es nicht.

---

Beitrag #55 - erstellt: 16. Juli 2011
Zitat von Atira:
Zitat von seuterjung:
Hallo liebe Hindu Gemeinde,

ich habe von einem lieben Kollegen eine, wie ich finde, sehr schöne Bronze, Messing oder Kupfer Figur geschenkt bekommen.
Nur leider weiss ich nicht im geringsten, welche Göttin das ist.
Und woran kann ich erkennen, welches Material es ist. Obwohl das eigentlich egal ist, denn sie sieht wunderbar auf meinem Regal aus.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich, damit ich mich weiter ein wenig damit beschäftigen kann.

Vielen lieben dank an allte Tipgeber.

Bilder habe ich unter folgenden links:

http://img819.imageshack.us/i/dscf2402t.jpg/

http://img251.imageshack.us/i/dscf2406e.jpg/

Für mich sieht das aus wie b.z.w. ist das Vishnu Smily "smile", da man an der linken oberen Hand (vom Betrachter her gesehen) das "Chakra" (Diskos), mit dem er auch Zerstörung bewirkt, sieht, sowie das Sankha (Schneckenhorn) und, ich bin mit jetzt nicht sicher ob das die Lotosblüte sein soll, die er in der rechten oder linken unteren Hand hält... Smily "ohjeh"
http://devotionalonly.com/wp-content/uploads/2009/09/lord-maha-vishnu.jpg
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege?

LG: Riccarda

---
Gelöscht da zu groß! .. Anjali
Produktempfehlungen

1 2

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen