Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Indische Geburtstagsrituale

Thema: Indische Geburtstagsrituale
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 31. Januar 2009
Hey Leuts Smily "winke"
Also cih habe mal ne frage, gibt es bestimmte Rituale an geburtstagen oder so ?
Würd emich violl interessieren ....
Smily "dankedankedanke"
Smily "thanks"

---

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 01. Februar 2009
So, ich lass es auf, wenn du Indische Geburtstagsrituale wissen wolltest.Smily "smilesmile"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #3 - erstellt: 06. Februar 2009
hallo??? weiss denn dazu niemand etwas?

---

Beitrag #4 - erstellt: 06. Februar 2009
Ja, also mich würde das auch voll interessieren, weil ich bald geburtstag habe und ich gerne so eine art Ritual durch führen würde
Smily "tutmirleid"

---

Beitrag #5 - erstellt: 11. März 2010
es gibt im Punjab ein Ritual zum Geburtstag..wir hatten es zum 10. Geburtstag meiner Tochter gemacht..
in Indien gibt es super tolle Torten ..wir hatten eine große bestellt ..die war zweistöckig..das obere Stück war ein Herz..
auf dem Kuchen waren dan mehrere Kerzen verteilt (auf dem unteren Teil) ..auf dem Herz standen die Kerzen als 9 und als 10
..das heißt vom alten und neuen Jahr..dann durfte meine Tochter nur die 9 und die Kerzen auf dem unteren Teil auspusten ..die 10 prannte weiter bis alle Fotos gemacht hatten und ein Stück bekammen ..
die Bedeutung darin liegt..das sie ihr altes Jahr abgeschlossen hat und ein neues beginnt ..ich fand es echt schön ..

---

Beitrag #6 - erstellt: 11. Februar 2012
Ich hab da auch noch was... Ich kenne diese Geburtstagsrituale, z.B.:

Smily "split" Die Gäste/Freunde/Familie geben dem Gefeierten (auf der Feier) immer ein Stück Kuchen."füttern" ihn/sie sozusagen, das gilt glaube als Glückwunsch o.ä. :S
Smily "split" Dem Gefeierten wird der Kuchen ins Gesicht geschmiert (wird ziemlich oft gemacht Smily "lach")
Smily "split" Und der Geburtstag wird immer mit Gesang, Musik, Tänzen, Spielen und/oder Theaterstücken gefeiert...

Ich weiß es kommt ziemlich spät, aber ich hab das Forum erst jetzt entdeckt ;)P

LG Riccarda

---
Gelöscht da zu groß! .. Anjali
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen