Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Ich + Ich

Thema: Ich + Ich
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 20. November 2009
Ich + Ich ist ein deutsches Musikprojekt, das aus den Musikern Annette Humpe und Adel Tawil besteht. Der Musikstil orientiert sich weitestgehend an der Popmusik.

Humpe und Tawil lernten sich im Frühjahr 2002 zufällig in einem Tonstudio in Berlin kennen, als Tawil bei einer Auftragsproduktion singen sollte, für die Humpe die Texte geschrieben hatte. Aus dieser Begegnung entstand 2004 ein gemeinsames Album, das am 18. April 2005 erschienen ist. Die erste Vorabauskoppelung Geht's dir schon besser? stieg am 8. November 2004 in die deutschen Singlecharts ein. Du erinnerst mich an Liebe und Dienen wurden Top-10-Erfolge in Deutschland.

Im Januar und Februar 2006 gingen Annette Humpe und Adel Tawil mit ihrem Album auf große Deutschland-Tournee, die ein großer Erfolg war. Fast alle Konzerte waren ausverkauft. Das Tourabschlusskonzert fand im Kesselhaus in Berlin vor knapp 2000 Fans statt.

Das zweite Studioalbum Vom selben Stern erschien am 29. Juni 2007. Die gleichnamige Single wurde bereits am 15. Juni veröffentlicht und war 38 Wochen in den deutschen Musikcharts vertreten. Vom selben Stern war auch eine ihrer erfolgreichsten Singles. Am 9. November 2007 folgte die zweite Single-Auskopplung Stark, die zu diesem Zeitpunkt bereits auf Position 10 der Airplay-Charts lag und in den regulären Charts sofort auf Position 4 einstieg. Am 4. April 2008 folgte mit So soll es bleiben die dritte Singleauskopplung. So soll es bleiben stieg direkt auf Platz 3 der Charts und ist somit der fünfte Top-Ten-Erfolg des Duos in Deutschland. Das Album stieg erst am 20. Juni 2008, nach 53 Wochen, in den Deutschen Album Charts auf Platz 1. [1]

Mit über 1,25 Millionen verkauften Tonträgern und drei Platin-Singles in direkter Folge, ist Vom selben Stern das erfolgreichste deutsche Popalbum der Gegenwart.[2]

Ende 2009 wird das dritte Studioalbum Gute Reise veröffentlicht, von dem am 30. Oktober vorab die Single Pflaster ausgekoppelt wurde. [3] Mit dieser Single schafften es Ich + Ich zum ersten Mal in ihrer Karriere auf Platz Eins der deutschen Singlecharts.

Alben:

2005: Ich + Ich
2007: Vom selben Stern
2009: Gute Reise

Quelle

Singles (u.a.):
Dienen
Stark
Pflaster

Ich + Ich ist eine tolle Band, auch wenn man sie nicht direkt als Band bezeichnen kann. Als ich zum ersten Mal "Du erinnerst mich an Liebe" gehört hatte, war ich fasziniert von dem Text und auch von dem Video mit dem Mann und dem Hund (Katze?). Mich freut es sehr, das sie nun endlich es auch auf Platz 1 geschafft haben mit "Pflaster" auch wenn andere Songs besseren waren. Gute Reise gefällt mir bislang auch noch nicht so gut wie Vom selben Stern, aber ich denke ich muss mich erstmal mit den Texten vertraut machen.
Mein Lieblingssong ist übrigends Dienen.

---

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 20. November 2009
Ich liebe dieses Musikprojekt. Mir gefallen die meisten bisher veröffentlichten Songs, vor allem "Vom selben Stern", "Dienen" und das neue Lied "Pflaster". Ein Großteil des Erfolgs ist bestimmt Adil Tawil zuzuordnen, denn er kann mit seiner tollen Stimmme diese Songs einfach wunderbar rüberbringen. Er könnte das Telefonbuch vorsingen und ich würde verzückt zuhören. Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 20. November 2009
Also ich finde Ich + Ich mag ich auch, eine der wenigen deutschprachigen die ich wirklich klasse findeSmily "wink"
Mein lieblingslied ist StarkSmily "top"

---
Shady Preity
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen