Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Hurts

Thema: Hurts
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 24. Oktober 2010
Bild der Band
Offizielle deutsche Webseite

HURTS ist eine britische Elektroband aus Manchester, die sich 2009 in ihrer jetzigen Form formiert hat und deren Debutalbum Happiness derzeit in vielen Ländern Europas in den Charts zu finden ist.
Sie besteht aus dem charismatischen Sänger Theo Hutchcraft und Adam Anderson an den Instrumenten.

Ich begeistere mich zwar schnell für Darsteller, aber bei Bands passiert das eher selten. Diese Band hat es allerdings geschafft. Hurts wurde Anfang des Jahres schon bei der BBC als eine der Bands gewertet, die man dieses Jahr beachten muss und sie gehören definitiv zu den Überraschungen dieses Jahres. Zugegen, die Musik der Jungs ist nicht jedermans Sache - ein 80er Jahre Synthie-Pop Sound - aber mich begeistert es. Hier und da ist es mir fast auch schon zu sehr Pop, aber das gleichen sie dann wieder durch gute Lyrics aus. Smily "smile"

In Deutschland bekannt ist das Lied Wonderful Life, dass es bei uns bis auf Platz 2 geschafft hat. Beim ersten Mal hören gefiel es mir schon ganz gut und mit jedem weiteren hören immer besser. Mittlerweile habe ich mir auch viele andere Songs des Duos angehört und das meiste davon kann man sich gut anhören. Das liegt aber wohl auch an der guten Stimme Hutchcrafts, der mir in Livemitschnitten sogar sanglich noch besser gefällt als auf dem Studioalbum. Normalerweise ist es ja eher andersherum. Besonders die Interpretation von Wonderful Life beim Auftritt im ARD Morgenmagazin begeistert mich immer wieder, weshalb ich die Band unbedingt live sehen möchte. Leider habe ich ein paar Tage zu spät angefangen, mich für sie zu begeistern, denn sie waren gerade erst in Deutschland auf Tour, aber im März sind sie wieder da und dann bin ich dabei. Smily "smilesmile"

Wenn man sich die Auftritte und das Outfit der Jungs anschaut, dann muss man feststellen, dass deren Auftritt wohl noch ein weiteres Plus ist. Die wissen sich zu vermarkten. Diese Eleganz, das unglaublich gute Aussehen der Jungs und dieses Charismatische sind für ihren Erfolg wohl nicht ganz unerheblich. Ich mag einfach das Gesamtpaket Hurts und freue mich auf mehr Musik von ihnen.

Auch gut von ihnen:
Better than love

Ach, eigentlich gefallen mir alle Songs Smily "top"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 24. Oktober 2010
Zitat von Djarmila:


Auch gut von ihnen:
Better than love


Mein Favorit Smily "love"

Habe die Band das erste Mal auf MTV gesehen und mich sofort in den Sound verliebt. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber die Band wirkt so unkonvenzionell dass man den Sound entweder liebt oder hasst, dazwischen gibt es kaum was.

---

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 26. Oktober 2010
Zitat von Liba:
Habe die Band das erste Mal auf MTV gesehen und mich sofort in den Sound verliebt. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber die Band wirkt so unkonvenzionell dass man den Sound entweder liebt oder hasst, dazwischen gibt es kaum was.


Ja, das mit dem lieben oder hassen bekomme ich mit. Die Kritiken der Jungs und ihrer Musik sind entweder euphorisch oder richtig schlecht. Dazwischen gibt es irgendwie wenig. Die Musik ist aber auch sehr speziell. 80er-Jaher Sound gemischt mit modernem Pop. Das muss ja extreme Reaktionen, positive oder negative, hervorrufen. Smily "smilesmile"

Nachdem ich mir jetzt die meisten Songs angehört habe, gefallen mir Wonderful World, Better than Love, Illuminated und Devotion am besten. Ich muss sie aber live hören, um endgültig zu entscheiden, welches mein Favorit ist...

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 01. November 2010
Klasse Songs, klasse Band, was will man mehr Smily "smilesmile"
Ich liebe den Song "Wonderful Life" Smily "top"

---
*~+ How I met your mother +~*

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 01. November 2010
Zitat von Djarmila:

Wonderful Life
Auch gut von ihnen:
Better than love


Nicht schlecht die beiden Songs. Smily "top"
Erinnert einen an die guten alten 80er Jahre. Smily "smile"

---
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 01. November 2010
Also ich finde Wonderful Life echt klasseSmily "top" Am Anfang muss ich zugeben das diese Band mir gar nicht so aufgefallen ist, da ich eh kein Radio oder Fernsehen guckeSmily "tutmirleid"
Dann aber als ich Supertalent kam und das Lied eingespielt wurde mit so einem Aritsten der dazu was gemacht hat gefiel mir das LiedSmily "smilesmile"

---
Shady Preity
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 01. November 2010
Ich kenne sie auch nur, weil ich neue Musik brauchte und dafür die englischen Charts nach guten Songs durchforstet habe. Ich dachte erst, das wäre ein Coversong von Blacks 80er-Kultsong Wonderful life, aber nein. Trotzdem gefiel mir der Song auf Anhieb und mit jedem weiteren hören immer mehr.

Auch die anderen Songs sind zum Teil sehr gut und ich befürchte, dass ich nächstes Jahr zum Konzert alle Songs werde mitsingen können. Smily "smilesmile"

Hier übrigens die Konzerttermine für März 2011.

Tuesday 08
Hamburg / Große Freiheit 36, Germany

Wednesday 09
Neu-Isenburg / Hugenottenhalle, Germany

Friday 11
Dresden / Alter Schlachthof, Germany

Saturday 12
Berlin / Columbiahalle, Germany

Wednesday 16
München / Tonhalle, Germany

Thursday 17
Köln / E-Werk, Germany

Ich würde ja am liebsten nach Hamburg, da ich die Adresse gut kenne und es eine klasse Location ist. Nicht zu groß. Da ich aber nicht weiß, wo ich nächstes Jahr im März bin, werde ich mir wohl am ehesten ein Ticket für Berlin kaufen. Das ist an einem Samstag und dann kann ich übers Wochenende halt mal einen Berlintrip machen.

@Liba
Ich soll diese Woche Bescheid bekommen wegen Düsseldorf und dann kann ich dir endgültig sagen, ob ich mit nach Neu-Isenburg kommen kann. Hast du schon ein Ticket?

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 06. November 2010
Ich hab etz das Album "Happiness" und muss sagen alle Songs sind klasse,
werde sie etz rauf und runter hören ^^

Wirklich super Album Smily "top"

---
*~+ How I met your mother +~*

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 18. März 2011
Ich muss dann jetzt hier auch mal von meinem Live-Erlebnis gestern berichten.
Ich habe mir ja schon vor Monaten ein Ticket für das Konzert in Köln gesichert, dass wegen großer Anfrage vom kleineren E-Werk ins größere Palladium verlegt wurde. Die Location war jetzt zwar nicht berauschend, aber das habe ich mir schon gedacht.

Anyway, Hurts war das erste Konzert, wo mich tatsächlich auch die Vorgruppe (das australische Duo Lovers Electric) überzeugen konnte. Die beiden haben tolle Musik gemacht, waren sympathisch und konnten das Publikum animieren. Wenn deren Album demnächst in Deutschland rauskommt, kann es tatsächlich sein, dass ich mir das kaufe.

Hurts selbst kam um 21 Uhr auf die Bühne und hat das Publikum ab dem ersten Augenblick begeistert. Die Jungs haben wirklich eine wahnsinnige Ausstrahlung, schon bevor Theo anfängt zu singen. Sie haben jedes ihrer Lieder zum besten gegeben und obwohl mir allgemein 'Illuminated' am besten gefällt, war live doch eher 'Silver Lining' als zweiter Song an dem Abend mein Favorit. OK, die meisten Songs sind schon auf dem Album klasse, aber live sind sie tatsächlich noch viel berauschender.
Theos Stimme ist immer da, kein Wackler, kein Aussetzer. In einem Zeitalter, wo die Stimmen vieler Sänger für Alben so aufgemotzt werden, dass man sie live nicht immer erkennen könnte, und das ist jetzt absolut negativ gemeint, ist es eine Erholung, mal einen Sänger zu hören, der live genau das hält, was er verspricht. Dazu keine große Bühnenshow, sondern sich auf das Wesentliche verlassen: Stimme und Charisma. Mehr braucht es für ein gutes Konzert nicht.

Meine Highlights an dem Abend: Silver Lining, Evelyn (obwohl ich den Song eigentlich gar nicht so mag, aber die Performance war klasse, siehe unten), Stay & Illuminated. Gut war aber alles. Also wenn man die Musik mag, sollte man sich die Jungs unbedingt mal live ansehen. Smily "top"

Videos von gestern, die ich auf TY gefunden habe:

Hurts live - Evelyn
Hurts live - Confide in me
Hurts live - Silver Lining

Neue Hurts-Termine in Deutschland:

Dresden - 05. Juni 2011
Freilichtbühne Großer Garten JUNGE GARDE

Hamburg - 07. Juni 2011
Stadtpark Freilichtbühne

Dortmund - 27. Juli 2011
Westfalenhalle 1

Berlin - 13. August 2011
Zitadelle Spandau

Ich werde wohl in Dortmund dabei sein, vielleicht auch in Hamburg. Mal schauen Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 29. März 2011
Am Wochenende kam mein Ticket für Dortmund Smily "victory"
Jetzt heißt es wie beim letzten Mal 3 Monate warten, aber das wird bestimmt wieder super. Noch besser wäre es, wenn sie mal eine Pause einlegen und weitere Songs schreiben, damit man nicht immer die alten, gleichen Songs vorgesetzt bekommt, aber diese Hoffnung ist ja erst mal utopisch. Egal, die bisherigen Songs kann ich immer noch gut hören und für das Charisma der Jungs braucht es keine neuen Songs. Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 08. August 2011
Ich liebe diese Band. Ihre Musik ist einfach nur Poezie. Smily "love" Meine persönlichen Favoriten sind "Stay" & "Illuminated". Smily "love"

---
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 10. August 2011
Ich war bisher auf zwei Konzerten und bin immer noch total begeistert. Selbst, wenn man die Show schon einmal gesehen hat, ist man immer wieder mitgerissen. Bin jetzt am überlegen, ob ich sie mir auch noch mal in Düsseldorf anschaue, wenn sie im Oktober da sind. Smily "smilesmile"

Weitere Termine Deutschland 2011:

Hildesheim - 14. August
Mera Luna Festival

Stuttgart - 30. September
Porsche Arena

Frankfurt - 01. Oktober
Jahrhunderthalle

München - 02. Oktober
Zenith

Düsseldorf - 04. Oktober
Mitsubishe Electric Halle (ehemals Philipshalle)

Erfurt - 05. Oktober
Thüringenhalle

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen