Phuul
Informationen:
1 Themen,
1.084 Beiträge
|
Beitrag #101 -
erstellt: 05. Oktober 2009
|
|
|
Zitat von miau1990: eeem, kennst du denn einen hier im forum der mir sicher sagen wie es nun richtig? wie gesagt ich bin neu hier, kenn die mitglieder nich...vll. kennst du ein mitglied dass mir das zu 100% sagen kann!?
hab mir heute auch extra ein deutsch-hindi-englisch wörterbuch bestellt, ich hoff es kommt bald...
lg
Nun ja, ich bin mir sicher, dass naaniji stimmt . Hast du das Buch von Vasanti Iyer bestellt??
|
|
|
miau1990
Informationen:
0 Themen,
5 Beiträge
|
Beitrag #102 -
erstellt: 08. Oktober 2009
|
|
|
ok. aber ob die schrift/schreibweise stimmt nicht 100% sicher!? ja genau das buch hab ich bestellt! ist das gut? ich hoff da steht das wort auch drin^^ is aber immernoch nich gekommen, ich hoff das es morgen kommt...
|
|
Phuul
Informationen:
1 Themen,
1.084 Beiträge
|
Beitrag #103 -
|
|
|
Aber in dem Buch musst du auch erst einmal Devnagri lernen. Soweit ich weiß, steht dort drin keine Umschrift ... Ich denke, dass naaniji auch drin steht (nur evtl. ohne das ji) ... Ich bin mir sicher, dass नानीजी so geschrieben wird *lol* ...
|
|
miau1990
Informationen:
0 Themen,
5 Beiträge
|
Beitrag #104 -
|
|
|
Das Buch heißt: Vasanta Iyer: Kompaktes Hindi-Wörterbuch / Compact Hindi Dictionary: Deutsch - Hindi - Englisch / German - Hindi - English
dem namen des buches zufolge müsste da eine übersetzung von hindi auf deutsch und englisch drinne sein...naja ich werds sehn wenns da is ;-)
gut das du dir sicher bist =)
|
|
nainaa
Informationen:
0 Themen,
4 Beiträge
|
Beitrag #105 -
erstellt: 05. Oktober 2010
|
|
|
hallo zusammen
wollte fragen ob mir jemand helfen kann...
habe selber ein wenig herumgebastelt weiss aber jetzt nicht ob das stimmt.
मैं तो जिया ना मरा = Main toh jiya na mara ist aus dem lied JAG SOONA SOONA LAGE. (das bedeutet doch bin weder tod noch lebe ich)
vieleicht sollte ich anstat तो ति schreiben.. ahhh ich weiss auch nicht
kann mir bitte jemand helfen wäre wirklich sehr lieb
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
250 Themen,
17.115 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
Beitrag #106 -
erstellt: 05. August 2011
|
|
|
Zitat von AbdulahFahda: Hallo,
Ich habe mit dem Hindi begonnen. Allerdings müsste ich dazu auf Dauer noch die Schrift können, und im Internet lässt sich merkwürdigerweise nichts brauchbares finden. Kennt jemand eine Seite, wo man sich die Buchstaben ausdrucken kann?
---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team
|
|
|