Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Green Day

Thema: Green Day
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 13. November 2009


Green Day ist eine US-amerikanische Punk-Rock-Band, mit der Anfang der 1990er das Punk-Revival begann. Die beiden bekanntesten und erfolgreichsten Alben sind das 1994 erschienene Dookie, das mehr als 10 Millionen mal verkauft wurde, und American Idiot (2005).
Der damals 15-jährige Billie Joe Armstrong und sein Schulfreund Mike Dirnt gründeten gemeinsam mit John Kiffmeyer 1987 die Punk-Band „The Sweet Children“. Als die Band im Jahr darauf ein Konzert zusammen mit „The Lookouts“ spielte, war deren Gründer Larry Livermore begeistert und holte die Band zu seinem Label Lookout! Records. Bevor dort 1989 die EP 1,000 Hours erschien, benannte sich die Band in „Green Day“ um. Der Name leitet sich von einem kalifornischen Slang-Begriff für einen Tag (Day) voller Langeweile ab, der mit dem Rauchen von Gras (Green) totzuschlagen versucht wird. 1990 folgten das Album 39/Smooth und die EP Slappy. Diese drei Veröffentlichungen wurden 1991 in der Kompilation 1,039/Smoothed Out Slappy Hours zusammengefasst.

John Kiffmeyer verließ die Band 1990, um sich dem College und seiner Tochter zu widmen, sein Nachfolger wurde Tré Cool, der bereits Schlagzeuger bei den oben genannten „The Lookouts“ war.

1992 veröffentlichte Green Day ihr zweites Album Kerplunk!, auf dem sich als Bonus auch vier Songs aus der „The Sweet Children“-Ära befinden. In dem Song Dominated Love Slave, der von Tré Cool geschrieben wurde, spielt Tré Cool Gitarre und Billie Joe Armstrong Schlagzeug. Der Erfolg von Kerplunk! – das Album erreichte Platin in den USA – machte das Major-Label Warner auf sie aufmerksam, dessen Sublabel Reprise Records Green Day unter Vertrag nahm.

Quelle:Wikipedia

Alben:

39/Smooth
Kerplunk!
Dookie
Insomniac
nimrod.
Warning:
American Idiot
21st Century Breakdown

Green Day ist einer meiner lieblings Rock Bands und sie machen sehr gute Punk - Rock Musik

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 13. November 2009
Ich mag Green Day ¢¾

Ihre Musik ist echt toll. ^^

---
People just don't understand. It's more than a car.
It's a Lifestyle; a Release; a Passion. Passion for Speed.

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 14. November 2009
Zitat von IndiaHouse:
Ihre Musik ist echt toll. ^^


ja Smily "blendax" und die Jungs selbst natürlich auch Smily "hehe"
Ich hatte die große Ehre sie bei einem Konzert in kleinem Rahmen live (und vor allem gaaanz nah) zu sehen...
*Klischee-Spruch* davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen Smily "lach"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 14. November 2009
@MrsKhan16 waas OMG hattest du es gut...wie Ich dich jetzt beneide Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 14. November 2009
Green Day find ich auch klasse am meisten gefällt mir Wake Me Up When September EndsSmily "top"

---
Shady Preity
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 05. Februar 2010
Zitat von PreityZinta12:
Green Day find ich auch klasse am meisten gefällt mir Wake Me Up When September EndsSmily "top"


Dito, Green Day gehört auch zu meinen Lieblingsbands.
Die Songs von ihnen sind alle klasse. Vor allen
gefällt mir wie PreityZinta12 der Song : Wake Me Up When September Ends. Smily "sweetheart"

---
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen