Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Franz Ferdinand

Thema: Franz Ferdinand
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 18. November 2009
Franz Ferdinand ist eine Indie-Rockband aus Glasgow, Schottland.

Mit ihrer auf dem unabhängigen Label Domino Records erschienenen zweiten Single Take Me Out schaffte es die Band Mitte Januar 2004, auf Anhieb auf Platz drei der britischen Verkaufscharts. Auch ihr Debütalbum Franz Ferdinand schaffte es in Großbritannien auf den dritten Rang der Hitparade.

Ihre Leistungen wurden 2005 mit zwei Brit Awards belohnt, unter anderem als beste britische Band. Bisher kamen sie auf das Cover der deutschen Musikzeitschriften SPEX (Februar 2004), Visions (März 2004 sowie Februar 2005 und Oktober 2005), Rolling Stone (Dezember 2004) und Musikexpress (Oktober 2005 sowie Februar 2009).

Am 30. September 2005 veröffentlichte die Gruppe ihr zweites Album You Could Have It So Much Better. Das Album kennzeichnet ein leichter stilistischer Wechsel zu ernsteren Themen und Akkorden, die eindeutig rockiger und mit weniger künstlichen Klängen ausgestattet sind. Vereinzelt wird auch der Einfluss der Beatles auf Sänger Kapranos hörbar.Am 23. Januar 2009 erschien das Album Tonight: Franz Ferdinand. Die erste Singleauskopplung trägt den Titel Ulysses. Dieses Album unterscheidet sich stark von den Vorgängern: Der Sound ist roher, weniger rockig und Synthesizer und Drumcomputer werden verwendet.

Alben:

2004: Franz Ferdinand
2005: You Could Have It So Much Better
2009: Tonight: Franz Ferdinand
2009: Blood (Dub-Versionen einiger Tracks von Tonight: Franz Ferdinand)

Singles (u.a.):

This Fire
No you girls
Darts of pleasure

Franz Ferdinand sind einfach genial. Ich liebe es wie sie ihre deutschen Wurzeln in die Musik einbringen, aber auch die Lyrics sind immer wieder ein Spass, ganz besonders bei Darts of pleasure. This Fire ist mein Lieblingssong

---

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 18. November 2009
Ich bin hier mal wieder über den interessanten Bandnamen auf die Musik gestoßen Smily "lach"
Bei FF ist es toll, dass sie sich nicht allzu ernst zu nehmen zu scheinen, das spürt man auch in den Songs. Alex hat eine einprägsame Stimme und, wie Liba schon meinte
Zitat von Liba:
aber auch die Lyrics sind immer wieder ein Spass


Smily "smilesmile"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 19. November 2009
Oh, die Band konnte ich damals gar nicht umgehen. Als Take me out in England groß rauskam, habe ich dort gelebt und musste mir das Lied überall anhören...im Radio, in Läden, abends beim weggehen. War aber nicht so schlimm, da mir der Song gut gefiel. Generell beinhaltet das erste Album viele tolle Tracks. Leider waren das zweite und dritte Album nicht mehr auf demselben Niveau wie das erste und ich finde auf den neueren Alben nicht viele Songs, die mich begeistern. Smily "tutmirleid"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 22. November 2009
Ich liebe das Lied No You Girls, hab mir dann mal die anderen Songs vom Album angehört - Fand die dann allerdings weniger gut.

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen