Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: English Vinglish

Thema: English Vinglish
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 16. März 2012

Regisseur: Gauri Shinde

Darsteller:
Sridevi
Priya Anand
Mehdi Nebbou
Amitabh Bachchan (Cameo)

Musik: Amit Trivedi

Produzent:
Sunil Lulla
R. Balki
Rakesh Jhunjhunwala
R. K. Damani

Drehbuch: Gauri Shinde

Banner:
Eros International
IBC Motion Pictures

Erscheinungsdatum: 05.10.12

English Vinglish ist der erste Film von Sridevi nach 15 Jahren. Sie soll eine Ehefrau spielen, die auf der Suche nach ihrem eigenen Ich ist und einen Englischkurs macht. Amitabh Bachchan hat eine Gastrolle. Er spielt einen Reisenden, den Sridevi während eines Fluges kennenlernt. Priya spielt eine junge Studentin die in einem Lied auch mit Sridevi tanzen wird Smily "sehrverliebt". Der Film wird auch gleichzeitig Tamil und Telugu rauskommen und soll ein leichter, fröhlicher Film sein. Die Dreharbeiten sind bereits beendet.

http://articles.timesofindia.indiatimes.com/2011-07-19/news-interviews/29790016_1_gauri-shinde-english-vinglish-boneyji
http://articles.timesofindia.indiatimes.com/2012-02-23/news-interviews/31090594_1_telugu-dubbing-director-gauri-shinde
http://www.thehindu.com/arts/cinema/article2932364.ece

http://www.thedailyhoney.com/wp-content/uploads/2011/10/sridevi-shoot1.jpgAm Set
Am Set

Movie Still

....
Freue mich so sehr Sridevi wieder in einem Film zu sehen Smily "top" Einen Release-Datum konnte ich aber bislang nicht finden.

---

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 03. April 2012
Sridevi & Priya Anand on the sets of English Vinglish

---
...shahid *-* my baby...

... cutie pie...
follow me on tumblr.♥

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 07. April 2012
Sridevi on the sets of 'English Vinglish'

---
...shahid *-* my baby...

... cutie pie...
follow me on tumblr.♥

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 15. Juni 2012
First Look Poster

---



AASHIQUI 2
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 18. Juni 2012
Promo 1

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 21. Juni 2012
Ich find die Promo echt toll Smily "smilesmile"
Ist mal originell ...

Ich erklär mal, für den Fall, dass es jemand nicht versteht (ist ja auf Hindi)

Sie liest, was auf diesem Zertifikat drauf steht, und das ist auf Englisch & sie hat Schwierigkeiten mit der Sprache..
z.B. liest sie "Central Board of Film Certification", und denkt dann "Board... Hmm... itni filmei dekhenge to bore honge na, isliye board",
Sie denkt, dass "Board" (Verwaltung) dasselbe ist wie "Bored" (gelangweilt) wegen der ähnlichen Aussprache,
deshalb sagt sie "Board.. Hmm... If you watch so many movies then of course you'll be board (bored)" Smily "smilesmile"
(d.h. wenn du so viele Filme guckst, dann wirst du natürlich gelangweilt sein)...

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 21. Juni 2012
@Olinka danke für die erklärung Smily "thanks"

dass sie schwierigkeiten beim lesen hat, war mir schon klar, aber wo genau sie fehler macht, das habe ich nicht verstanden.

und ja... originell ist das richtige wort Smily "smilesmile" Smily "top"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 13. August 2012
Sridevi's English Vinglish moved forward

Der Release von English Vinglish wurde vom 21. September auf 5. Oktober verschoben, da sie Clash mit Heroine vermeiden wollen.

Aber so werden sie Clash mit Preity's Film haben.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 13. August 2012
Wahrscheinlich dachten sie sich, wenn wir mit Heroine am selben
Tag den Release haben, haben wir keine Chance Smily "smilesmile"

Aber sie sollten Preitys Film nicht unterschätzen.. Immerhin ist es
ihr Comeback-Film..

---
...shahid *-* my baby...

... cutie pie...
follow me on tumblr.♥

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 13. August 2012
Theatralical Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=8dWir9Q_Vek&feature=youtube_gdata_player

Der Trailer von diesem Film ist aber weitaus beeindruckender finde ich. Sridevi ist fantastisch Smily "top"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 13. August 2012
Zitat von keti:
Theatralical Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=8dWir9Q_Vek&feature=youtube_gdata_player

Der Trailer von diesem Film ist aber weitaus beeindruckender finde ich. Sridevi ist fantastisch Smily "top"



Wie toll Smily "love" Es ist so schön Sridevi wiederzusehen.

---

nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 21. August 2012
English Vinglish new posters

---
...shahid *-* my baby...

... cutie pie...
follow me on tumblr.♥

nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 28. August 2012
New English Vinglish posters

---
Shady Preity
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 04. September 2012
English Vinglish Song - Title Track Smily "top"

---
You Tube Channel

♥ Ranbir my Badtameez and Besharam Rockstar ♥
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 11. September 2012
Navrai Maajhi (Song Promo) - English Vinglish

---

Life's strange. Useless in the end, but worth living.
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 16. September 2012
Manhattan (Song Promo) - English Vinglish [Exclusive]

---
...shahid *-* my baby...

... cutie pie...
follow me on tumblr.♥

nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 02. Oktober 2012
Movie Review von Taran Adarsh (4/5)

Der Film bekommt eine super Bewertung Smily "top" Etwas anderes habe ich eigentlich auch nicht erwartet. Die Frage ist jetzt wann wir ihn zu sehen bekommen werden... Wahrscheinlich nie... Smily "silberblick"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 05. Oktober 2012
Zitat von Bollywood Hungama:
English Vinglish opened to mostly positive reviews from Critics.

Bollywood Hungama- 4/5
Filmfare- 4/5
NDTV Movies- 2.5/5
Bollyspice- 3.5/5
Koimoi- 3/5
The Times Of India- 4/5
Bollywood Life- 3/5
Buzz In Town- 3/5
Sify Movies- 3.5/5
Yahoo- 3.5/5


Besser geht's kaum noch Smily "top" Ich will ihn auch sehen Smily "schmollend"

Edit: Der erste Beitrag wurde ergänzt.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 12. Januar 2013
Ich finde den Film gar nicht schlecht, die Geschichte ist gut erzählt, Sridevi ist als Hausfrau und Mutter perfekt besetzt und die Musik nett anzuhören.
Noch einmal angucken würde ich ihn mir aber nicht, einmal war nett aber für ein zweites Mal reicht es meiner Meinung nach nicht. Smily "smile"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 19. Januar 2013
Ich habe ihn jetzt sehen dürfen und ich bin begeistert! Ich stimme den ganzen positiven Kritiken voll und ganz zu Smily "top"

Die Geschichte ist so unterhaltsam erzählt, das Drehbuch ist einfach so genial, die Figuren wachsen einem so ins Herz und zwar jede einzelne... dass man hinterher einfach nur denkt... wooow... Smily "smilesmile" Dieser Film behandelt zwar ein ernsthaftes Problem, aber hat viel Humor und unterhält einfach toll. Bedient auch einige Klischees, aber das könnte gar nicht anders funktionieren... deswegen das war sogar notwendig. Denn es geht ja um ein allgemeines Problem in Indien... Hausfrauen, die kein Englisch sprechen und verstehen, werden nicht nur in der Gesellschaft schräg angeguckt, sondern sogar von der eigenen Familie ausgelacht. Und da man als Frau in Indien auch keinen so großen Wert hat, ist das Problem dann in dem Fall noch größer, finde ich.

Die Rede von Sridevi am Ende war toll und zwar sollte meiner Meinung nach ihr Ehemann ihr noch etwas mehr Anerkennung entgegen bringen, aber man kann das halt so gelten lassen. Hauptsache ist, dass sie das für sich und für ihr eigenes Wohlfühlen getan hat.

Sridevi ist eine fantastische Darstellerin. Sie ist so authentisch, dass man ihr alles abnimmt, egal was sie sagt oder macht. Es ist einfach nur ein Genuss einer starken Darstellerin zuzuschauen, die den gesamten Film fast alleine trägt. Eine reife Leistung, die kaum noch zu überbieten ist.

Schade, dass sie mit dem Franzosen nicht durchbrennen konnte... er war ja so süß Smily "smilesmile"

Anschauen, genießen und begeistert sein Smily "top"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 14. April 2013
English Vinglish soll ab Mai in einer Syncroversion in Deutschland laufen

Eros International to release english vinglish in germany

nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 21. Mai 2013
Englisch für Anfänger - Englisch Vinglish (Trailer, deutschsprachig)

Ich kann denn Trailer leider nicht sehen auch nicht mit ProxFree. Habe ihn,aber trotzdem mal Gepostet vielleicht geht er bei jemandem ja.

Edit: Einen anderen Link gefunden,der sollte gehen. Smily "smile"

Englisch für Anfänger | German Trailer

---
You Tube Channel

♥ Ranbir my Badtameez and Besharam Rockstar ♥
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 21. Mai 2013
Toll mein Kino hat den Film schon in der Vorschau gelistet Smily "top"

nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 27. Dezember 2013
So, ins Kino hab ich es damals ja nicht geschafft ab ernun hab ich den Film auf DVD gesehen und bin echt begeistert. Ich fand Sridevi toll und der Franzose *hrrr*
Der Film ist echt toll gemacht und ich würde ihn mir jederzeit wieder anschauen. Er wird den Kritiken auf jeden Fall gerecht Smily "top"
Zum Ende muss ich mich Keti anschließen. Etwas mehr Reaktion vom Ehemann hätte es schon sein können, aber man kann es auch so durchgehen lassen.

nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 11. Januar 2016 zuletzt geändert: 11. Januar 2016 von sholay
Ein wirklich sehr sehr sehr netter Film. Gute Dinge kommen in kleinen Paketen, und "Englisch Vinglish" ist das beste Beispiel dafür. Alles ist so liebevoll, aufrichtig und emotional. Keine übertriebene Szenen, keine Logiklöcher. Hier geht es um Menschen Verhältnisse. Hier ist der Mensch im Vordergrund, genauer gesagt die Gefühle einer Frau. Selten gibt es Filme im Bollywood, dass eine Frau die alleinige Hauptdarstellerin ist. Es ist eine Lektion auch für Hausfrauen, wenn sie in einem fremden Land die Sprache nicht können. Sie werden von der Öffentlichkeit schief angeguckt. Also die Sprache zu lernen ist ein "Muss"

Ja, die Hauptdarstellerin, die bezaubernde Sridevi. Sie hat wirklich von ihre bezaubernde Schönheit kaum etwas verloren. Trotz der langen Pause hat sie schauspielerisch nichts verlernt. Sie spielt so charmant und ehrlich. Man fieberte mit ihr mit. Was ich kritisieren kann, sie hat gegenüber der jungen Jahren ziemlich abgespeckt. Der kleine Kopf ist noch kleiner geworden. Ich hätte sie lieber wie früher etwas pummelig gesehen. Ich kann über die Frau ein Buch schreiben.

Das kurze Auftreten von Amitabh, wie einige überflüssig fanden, war eigentlich auch sehr nett. Wenn ein anderer Akteur wäre dann vielleicht ja, aber Amitabh hat immer ein Privileg. Daher war die kurze Rolle flott und freundlich, bis auf die Synchronstimme. Könnte besser sein.

Ebenso anmutsvoll mochte ich die Mitschüler. Sie schweißten sich einander an. Jeder unterstütze jeden. War sehr nett dargestellt.

English Vinglish wird bei jedem gut ankommen. Perfekt für Familien, Paare und Freunde, denn es gibt für jeden etwas dabei, sich von diesem Film zu nehmen.

---
Sushmita Sen, Mujhse Shaadi Karoge
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen