Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Die Nanny

Thema: Die Nanny
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 18. November 2009
Die Nanny (Originaltitel: The Nanny) ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1993 bis 1999 vom Sender CBS produziert und in insgesamt über neunzig Ländern ausgestrahlt wurde.

Cast (u.a):
Fran Drescher
Charles Shaughnessy
Daniel Davis
Lauren Lane
Nicholle Tom
Benjamin Salisbury
Madeline Zima

Inhalt:

Die Brautmodenverkäuferin Francine Joy „Fran“ Fine (Fran Drescher) aus Flushing, Queens, verliert sowohl Heim als auch Job, als ihr Langzeitverlobter und Vorgesetzter Danny Imperiali sie mit ihrer High School-Rivalin Heather Biblow betrügt und schließlich vor die Tür setzt. Als sie kurz darauf als Verkäuferin von Make-up durch Zufall in einen Vorstellungstermin für die Stelle eines Kindermädchens tappt, ergreift Fran ihre Chance und bewirbt sich als „Nanny“ im Hause des verwitweten Broadway-Produzenten Maxwell Sheffield (Charles Shaughnessy). Obwohl dieser zunächst kaum mit der lockeren Lebensweise seiner neuen Angestellten umzugehen weiß und Fran an allen Ecken und Kanten der feinen New Yorker Gesellschaft aneckt, gelingt es ihr im Laufe der Zeit, sowohl die drei Kinder Maggie (Nicholle Tom), Brighton (Benjamin Salisbury) und Gracie (Madeline Zima) als auch Mr. Sheffield von ihren Qualitäten, Fähigkeiten und ihrem Charme zu überzeugen und letzteren schließlich zu heiraten.

Einen Verbündeten im Hause Sheffield findet Fran vor allem in Niles (Daniel Davis), dem überaus neugierigen und spitzfindigen Butler der Familie. Dabei teilen beide vor allem eins: Tiefe Abneigung gegenüber Maxwells langjähriger Geschäftpartnerin Chastity Claire „C. C.“ Babcock (Lauren Lane), einer ebenso hochmütigen wie skrupellosen Millionenerbin, die für Niles zunächst nicht mehr als Sarkasmus übrig hat und in Fran lediglich eine weitere Rivalin im Kampf um den Platz an Maxwells Seite sieht.

Mehr oder weniger gern gesehene Gäste im Hause Sheffield sind mitunter Frans esssüchtige Mutter Sylvia (Renée Taylor), ihre im Altersheim lebende senile Großmutter Yetta (Ann Guilbert) sowie ihre nicht minder naive Freundin aus Kindertagen, Valerie „Val“ Toriello (Rachel Chagall).

Das ist einer der Serien die man immer und immer wieder sehen kann. Fran Drescher ist einfach goldig und die Serie lebt vorallem von der Familie Fine :D

---

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 18. November 2009
Oh Gott, ich liebe diese Serie...
Die hatt so viel Witz.
Das nen ich mal ne richtig gute Serie...

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 18. November 2009
Oh jaaa die Serie ist toll.
Ich hab sie bestimmt schon 2 mal durch, aber man kann die einfach immer und immer wieder angucken Smily "top"

---
~ Sometimes i wish i did it like a Boy ~
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 18. November 2009
Also ich mag die Serie nicht so. Hab sie mal gesehen als sie vor langer Zeit noch auf RTL lief und ich kann der Serie nichts abgewinnenSmily "tutmirleid"

---
Shady Preity
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 18. November 2009
Oh, ich schaue sie mir immer wieder gerne an. Es gibt wenige Serien, die ich zigmal schauen und trotzdem immer noch lachen kann. Die Nanny schafft das aber. Allein ihre schrille Stimme oder diese scheußlich bunten und meist viel zu kurzen Kleidchen die sie trägt sind immer noch absolut kultig.

Ich habe ja selbst immer Mr. Sheffield bewundert. Ist schon ein schnieker Mann und ich kann Fran da absolut verstehen, dass sie sich den krallen wollte. Herlich auch immer die Sticheleien zwischen Niles und CC Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 18. November 2009
Gerade ihre schrille Stimme mag ich irgendwie so gar nicht. Ich weiß das es nur eine Serie ist, aber hm sie kam mir immer ein bisschen dumm rüberSmily "tutmirleid"

Aber mit Nilse und CC fand ich auch nicht schlechtSmily "smilesmile"

---
Shady Preity
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 18. November 2009
Zitat von Djarmila:
Oh, ich schaue sie mir immer wieder gerne an. Es gibt wenige Serien, die ich zigmal schauen und trotzdem immer noch lachen kann. Die Nanny schafft das aber. Allein ihre schrille Stimme oder diese scheußlich bunten und meist viel zu kurzen Kleidchen die sie trägt sind immer noch absolut kultig.


Oh ja, ihre Kleider!
Bunt wie Süßigkeiten...und ihre Haare!
Aber was war eigentlich jetzt ihr richtiges alter?

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 18. November 2009
Zitat von PreityZinta12:
Gerade ihre schrille Stimme mag ich irgendwie so gar nicht. Ich weiß das es nur eine Serie ist, aber hm sie kam mir immer ein bisschen dumm rüberSmily "tutmirleid"


Das war ja Sinn der Sache. Sie sollte immer dümmlich-naiv wirken und das hat sie locker geschafft. Allerdings schaffte Val es noch viel, viel dümmer zu wirken Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 18. November 2009
Zitat von Djarmila:
Zitat von PreityZinta12:
Gerade ihre schrille Stimme mag ich irgendwie so gar nicht. Ich weiß das es nur eine Serie ist, aber hm sie kam mir immer ein bisschen dumm rüberSmily "tutmirleid"


Das war ja Sinn der Sache. Sie sollte immer dümmlich-naiv wirken und das hat sie locker geschafft. Allerdings schaffte Val es noch viel, viel dümmer zu wirken Smily "smilesmile"
Da muss ich dir recht geben aber mir hat es nicht gefallenSmily "tutmirleid"
Ist aber auch geschmackssache.
Manche TV Sender muss man ehrlich sagen zeigen Serien so oft das man sie irgendwann nicht mehr sehen will und kannSmily "silberblick"
Eine Serie die ich noch mehr hasse als die Nanny ist Eine schrecklich nette FamilieSmily "doesen" die kamen den Flodders sehr nahe

---
Shady Preity
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 19. November 2009
Zitat von Djarmila:
Oh, ich schaue sie mir immer wieder gerne an. Es gibt wenige Serien, die ich zigmal schauen und trotzdem immer noch lachen kann. Die Nanny schafft das aber. Allein ihre schrille Stimme oder diese scheußlich bunten und meist viel zu kurzen Kleidchen die sie trägt sind immer noch absolut kultig.

Ich habe ja selbst immer Mr. Sheffield bewundert. Ist schon ein schnieker Mann und ich kann Fran da absolut verstehen, dass sie sich den krallen wollte. Herlich auch immer die Sticheleien zwischen Niles und CC Smily "smilesmile"


Ein ganz großes Dito! Smily "smilesmile"

Ich lieeeebe die Nanny! Ich hab bisher noch keine weitere Serie gefunden, wo ich wirklich jedes Mal gern weiterschaue, wenn ich reingeschalten habe. Ich hab die Staffeln bestimmt schon x-mal rauf und runter gesehen und find die immer noch lustig Smily "smilesmile"

Gibt sooo viele Lieblingsfolgen...eine davon ist mit dem Franzosen...CC ist die weiße Chocolat und Fran nur der "Püffreis" Smily "lachlach"
Aber grandios finde ich auch die Folge, in der Bette Midler mitspielt...man hat das Gefühl, die beiden spielen das noch nicht mal mehr *kicher* Smily "lach"

Ich fands immer herrlich und als Frau ist sie echt eine sehr Hübsche mit einer tollen Figur. Mein Gott, die Frau konnte alles tragen Smily "oerx" *neidisch bin*

EDIT: Ich finde Fran Drescher toll und ich finds sehr schade, dass ihr ein größerer Erfolg von der Nanny abgesehen nicht vegönnt ist/war bisher. Privat tut mir die Schauspielerin einfach nur sehr leid, was sie schon alles mitmachen musste Smily "achja"

---
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 20. November 2009
Eigentlich habt ihr schon alles gesagt. Smily "smilesmile"
Aber kanns nur unterstreichen. Ich liebe die Serie!! Von der ersten bis zur letzten Staffel... alle absolut witzig! Eigt. sind alle Personen toll!!

Fran ist natürlich die Tollste! Smily "smilesmile" Ihre naive Art ist einfach herrlich. Ich lache jedesmal, wenn sie ihr Gesicht komisch verzehrt. Diese Grimassen sehen aus. Smily "smilesmile" Klar ist sie meistens albern und alles andere als ernst zu nehmen, aber manchmal ist sie auch traurig und macht sich Gedanken. Fran Drescher spielt einen großartigen Charakter! Und sie ist eine wunderschöne Frau!

Mr. Sheffield (Für mich nicht Max, sondern nur Mr. Sheffield Smily "smilesmile") passt perfekt zu Fran. Aber wie blind er doch ist... erst nach 5 Jahren entscheidet er sich... also nee, wie blind kann man sein?

Niles ist nach Fran meine Lieblingsfigur! Er bringt mich IMMER zum Lachen!! An meisten natürlich mit seinen provozierenden Sprüchen bei C. C.. Smily "smilesmile" Ich find ihn i-wie total knuffig. Immer am lauschen und einmischen. Er ist einfach die perfekte "beste Freundin" für Fran, finde ich. So einen Butler hätte ich auch gerne. Smily "smilesmile"

C. C. ist einfach eine Psychofrau.. sie ist herrlich und sie und Niles.. passt gar nicht und i-wie doch perfekt. Smily "smilesmile"

Die Sheffield Kinder mag ich zwar, aber Maggie überhaupt nicht. Trägt nicht zum Humor bei und nervt mich nur. Dauernd kommt sie bei Fran wegen 'nem Typen angeheult. Mehr macht sie nicht... oder nur am rumzickn. Smily "rolleyes" Gracie und Brighton dagegen tragen noch zum Witz mitbei.

Sylvia ist genial. Smily "smilesmile" Eindeutig Frans Mutter! Kaum heißt es Essen, Kühlschrank oder Küche ist sie nicht mehr zu halten. Smily "smilesmile" Sie ist sogar naiver als Fran. Smily "lach"

Mir fällt gerade einer meiner Lieblingsszenen ein. Da waren Mr. Sheffield und Fran noch nicht zusammen.
Fran kam abends von i-wo nach Hause. Ich glaube sie war betrunken. Sie ist abwesend ausversehen in Mr. Sheffields Schlafzimmer gegangen und dann hat sie sich neben ihn ins Bett gelegt. Sie schließt die Augen und ein paar Sekunden später setzt sie sich völlig erschreckt auf und dann meint sie "Ach, ich kann mich morgen noch abschminken!".
Ich hab' so gelacht. Smily "smilesmile"

Ich finds auch toll, wo die beiden nach ihrer Hochzeit auf dem Schiff sind und sie ins Wasser fällt. Und statt Max ruft sie verzeifelt "Mr. Sheffield" und er "Mrs. Fine". Das ist so süß. Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 20. November 2009
Die Nanny ist meine Lieblingserie ! Ich glaube,ich kenne so gut wie alle Folgen Smily "smilesmile" Kann aber troztdem immer noch bei jeder Folge lachen.. Fran,Niles,Mr.Shefield und nicht zu vergessen CC ^^ Besonders CC´s und Niles´ kleinen zickereien sind klasse o. wenn Niles mal wieder versuch Mr.Shefield klar zu machen,dass er für Fran etwas empfindet Smily "lachlach"

Yeda und Val sind auch so Rollen für sich,so eine Oma wie Yeda hätte ich auch gern ^^ Die ist echt cool und wie sie sich immer anzieht xD Val ist na ja,naiv..?? Wie sie Fran immer zum Wahnsinn bringt :D

Die Nanny ist und bleibt auch meine Lieblingsserie Smily "top"

EDIT:

Und meine Lieblingsfolge ist die,wo Max operiet werden muss und Fran i-wie zu einer Krankenschwester wird und der Arzt denkt,dass Fran seine Helferin ist und er ihr bittet Max zu rasieren ^^ In dem Moment kommt Niles rein und meint,on Fran eine Gehaltserhöung möchte..:blandax: xD

---
"Madmoiselle, glauben sie an Wunder?" "Nein heute nicht." (Die fabelhafte Welt der Amélie)
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 20. November 2009
Zitat von Mrs.bollywood93:
Und meine Lieblingsfolge ist die,wo Max operiet werden muss und Fran i-wie zu einer Krankenschwester wird und der Arzt denkt,dass Fran seine Helferin ist und er ihr bittet Max zu rasieren ^^ In dem Moment kommt Niles rein und meint,on Fran eine Gehaltserhöung möchte..Smily "blendax" xD


OMG ja das ist ein so genialer Moment! Smily "smilesmile"
Wie Niles und Fran da guckn. Smily "lach"

---
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 20. November 2009
Zitat von maja:
Zitat von Mrs.bollywood93:
Und meine Lieblingsfolge ist die,wo Max operiet werden muss und Fran i-wie zu einer Krankenschwester wird und der Arzt denkt,dass Fran seine Helferin ist und er ihr bittet Max zu rasieren ^^ In dem Moment kommt Niles rein und meint,on Fran eine Gehaltserhöung möchte..Smily "blendax" xD


OMG ja das ist ein so genialer Moment! Smily "smilesmile"
Wie Niles und Fran da guckn. Smily "lach"


Oh, nein die ist der HaMMa, da hab ich flach gelegen vor lachen!
Ihr Gesichts Ausdruck...

nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 09. Januar 2010
ich finde die serie auch super .ich schau sie immer wann ich kann . Und ja das mit dem rasieren ist echt der brüller Smily "smilesmile"

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7
8.02.2012 Music Bank in Paris *K-Pop Konzert* schönster Tag überhaupt. =D
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 03. August 2010
Ich liebe die Nanny, eine wunderbare Serie zum Entspannen und Lachen. Scheußliche Klamotten und diese schrille Stimme, das ist ja schon Lachgarantie. Aber dazu noch C.C., die dauernd versucht Mr Sheffield abzubekommen, und die treffenden Eineiler von Niles - genial! Smily "lach"

Zitat von Djarmila:
Das war ja Sinn der Sache. Sie sollte immer dümmlich-naiv wirken und das hat sie locker geschafft. Allerdings schaffte Val es noch viel, viel dümmer zu wirken Smily "smilesmile"


Oh ja, Val ist die absolut dümmste Person, die ich bis jetzt in einer Serie gesehen habe. *gg*

Super RTL wiederholt ja seit vorletzter Woche abends die Nanny wieder von Anfang an, da habe ich schon festgestellt, welche Folgen ich kannte und welche nicht. Einfach nur eine herrliche Serie. Smily "lachlach"

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 30. August 2012
Ich hab vor allem eine Szene noch gut in Erinnerung. Fran ist in einer fremden Wohnung (weiß nicht mehr wo und warum) und eine Kakerlake läuft über den Boden. Fran: "Oh nein Val, mach sie tot!", Val: "Wie denn?!" Fran: "Zieh deinen Schuh aus und zerquetsch sie!" Val zieht ihren Schuh aus und tritt mit dem nackten Fuß auf die Kakerlake.

Smily "lach" Smily "lach"

Und meine absolute Lieblingsszene mit dem coolsten Butler der Welt:
http://www.youtube.com/watch?v=AJQOoXsfiLU

---

karma is a bit** only if you are
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen