Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Die Halbschwestern von Shobhaa Dee

Thema: Die Halbschwestern von Shobhaa Dee
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 04. Februar 2007
Handlung:
Mallika ist jung, schön und reich. Sie führt ein sorgenfreies Studentenleben, bis ein Schicksalsschlag sie zur Rückkehr nach Bombay zwingt. Ihre Eltern sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Sie findet sich als Alleinerbin des väterlichen Firmenimperiums wieder, dass allerdings - wie sich bald zeigt - kurz vor dem Bankrott steht. Doch der Enthüllungen nicht genug. Mallika erfährt, dass ihr geliebter Vater jahrelang ein Doppelleben führte und dass sie eine Halbschwester hat. Allmählich stellt sich die beunruhigende Frage: War der Tod ihrer Eltern vielleicht gar kein Unfall?

meine Kritik
Außer dass im Buch die Namen indisch sind, ist das gesamte Buch doch eher westlich gehalten. Die Geschichte, so spannend sie auch in der Zusammenfassung klingt, ist eher langweilig und zieht sich teilweise wie Kaugummi in die Länge. Ab der Mitte des Buches habe ich daran gedacht mit dem Lesen aufzuhören. Hätte ich es mal nur getan, denn die zweite Hälfte wurde auch nicht besser und das Ende ist absolut vorhersehbar.

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 05. Februar 2007
@Anandi
Hab erst vor ein paar Tagen angefangen das Buch zu lesen^^
Bin Seite 22 und es geht bis jetzt, aber ich hab auf jeden Fall bessere gelesen....Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 05. Februar 2007
Ich hab die Halbschwestern auch gelesen und fand es öde. Langweilig!!!!!Smily "tutmirleid" Smily "tutmirleid" Smily "nichtgut" Smily "nichtgut" Smily "nichtgut"

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 24. Februar 2007
Hab es heute zu ende gelesen^^
Das buch war nicht mein Typ, aber es ging..
Die ersten 150 Seiten sind richtig langweilig und man liest die restlichen 150 Seiten-nicht weil man es so spannend findet, sondern weil man es so schnell wie möglich fertig haben will^^
Die restlichen 150 seiten waren in Ordnung, aber ich kam immer durcheinander wer mit wem zusammen warSmily "smilesmile"
Insgesamt kann ich eigentlich nur sagen, dass ich in erster Linie etwas besseres erwartet habe...
Man kann das Buch lesen, aber es muss nicht sein^^
Mein Problem ist jetzt das eine:"Brauch dringend ein neues Buch!"Smily "smilesmile"Smily "winke"

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 30. März 2007
Das Buch hab ich auch, aber damit werde ich irgendwie nicht fertig. Es liest sich nicht so besonders, meiner Meinung nach. So langezogen...
Mittlerweile lese ich ein anderes und hab das erstmal zur Seite gelegt.

---
Bollywood khushiya laata hai
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 04. April 2007
Ich bin auf S.130.Ich habe mir dieses Buch viel besser vorgestellt.Ich habe überhaupt keine Lust das zu Ende zu lesen.Smily "nichtgut"

---
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 04. April 2007
So gehts mir auch. Smily "nichtgut" Liest du es dennoch zu Ende?Smily "winke"

---
Bollywood khushiya laata hai
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 06. April 2007
Zitat von Bollywood.Fay:
So gehts mir auch. Smily "nichtgut" Liest du es dennoch zu Ende?Smily "winke"

Ich weiß nicht.Erst mal nicht.Smily "winke"

---
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 15. April 2007
okay nach euren kriteiken kaufe ich es mir jetzt nicht, vielen dank für eure "Hinweise"

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 21. April 2007
Zitat von Naksha:
Zitat von Bollywood.Fay:
So gehts mir auch. Smily "nichtgut" Liest du es dennoch zu Ende?Smily "winke"

Ich weiß nicht.Erst mal nicht.Smily "winke"


Ich hab es bis jetzt noch nicht zu ende gelesen. In der zwischenzeit habe ich 3 andere Bücher gelesen und fang mit dem 4. an. Smily "smilesmile"

---
Bollywood khushiya laata hai
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 02. Mai 2007
hey hab das buch bis jetzt auch zur hälfte gelesen naja langweilig is es hab auch seit ein paar tagen net mehr weitergelsesen
naja wenn ich mal wieder langeweile hab dann les ichs weiter naja
hoff das andere buch ist besser

---
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 03. Mai 2007
kommt drauf an welches "das andere" ist lol...
Naja ich lese im Moment Nächte in bombay und mir gefällt Shobhaa Dees schreibstyll... vllt holl ich mich doch noch dieses Buch...Smily "silberblick"

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 04. Mai 2007
lol meinte mit dem anderen auch nächte in bombay da is aish auf dem deckblatt wenn ich mich net verlesen hjab is es das oder???

naja hoffe das ist besser als die halbschwestern*g*

---
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 30. Mai 2007
Ich hab mir die Halbschwestern gekauft aber noch nicht angefangen zu lesen.
Nächte in Bombay hab ich auch. Da hab ich schon mal angefangen, ist nicht schlecht.Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 30. Mai 2007
ich würd mal sagen bevor du noch sagst du hast dir noch eines von ihr geholt les lieber rst mal eins zu Ende, am Anfang hab ich ihren Schreibstyl auch gemocht und dann nicht mehr... Nicht das du es nacher noch bereust!

---
http://www.dshini.net/de/spage/7982c...d-0e83eec54b0f
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 01. Juni 2007
Ok. danke für deinen RatSmily "smilesmile" Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 04. Juni 2007
leute leute noch nie war ich so geschockt von einem buch.
ich hab das buch jetzt fertig gelesen: es ist das unrealistischste, langweiligste, furchtbarste buch das ich jemals gelesen hab.
der schreibstil ist sowas von komisch.
Smily "nichtgut" Smily "nichtgut"

---


Ich grüße alle meine Buddies.Ihr seid die Besten!!!!!
Viele Grüße an die Dresdner
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 05. Juni 2007
Okay,dann leg ich das Buch jetzt ganz weg.

---
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 06. Juni 2007
hey ich hab das Buch schon vor ein paar Monaten gelesen, doch es war so "spannend", das ich schon gar nicht mehr richtig weiss, was da so alles passiert.
Heißt im Klartext: ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖDDDDDDDDDDEEEEEEEE!!!!!!!!Smily "nichtgut" Smily "nichtgut"

nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 29. Juni 2007
Also ich fand des buch auch total bescheuert... ich werd mir kein einziges buch mehr von ihr lesen, weil wenn die alle so sind na dann gute

nacht!!!!!! Smily "schnarch"

Smily "nichtgut" Smily "nichtgut" Smily "nichtgut"

---
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 29. Juni 2007
also bei mir liegt das buch nur zuhause rum hab gar keine lust es zuende zu lesen*gähn*
ich hab schon mal ein buch von Shobhaa Dee gelsenen was ich gut fand Regen in Bombay also dachte ich da´s, Die Halbschwestern genauso gut ist aber nix daSmily "nichtgut"

---
Jede Begegnung die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 22. Juli 2007
Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen. Bin auch schon fast am Ende...Also langweilig fand ich es jetzt nicht wirklich- aber über die moralischen Abgründe (Seitensprünge ohne Ende) war ich für indische Verhältnisse richtig geschockt. Das war tatsächlich eher für die westliche Welt gedacht, denn als Inderin kann ich sagen...dass das definitiv too much war Smily "nichtgut"

---
keep smiling:)
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 01. Januar 2008
Also ich muss sagen, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Hab es auch schon ein paar mal durchgelesen. Ich würde es aufjedenfall weiter empehlenSmily "top"

nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 16. Januar 2008
Smily "smile" Ich finde das Buch interessant aber an manchen Stellen hätte es ein bisschen spannender sein können aber trotzdem kann ich es weiter empfehlenSmily "winke"

nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 02. April 2009
da gibts ein Buch und ich blöde ließ die Geschichte da war ich jaaa ziemlich blind oo oo cilek das war gemein Smily "zornig"

---
Lady Like - Eine Erinnerung kann dir niemand nehmen!
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 02. April 2009
Kann man ja nur wissen wenn man es gelesen hat. Und ich sage dir, dass kannst du dir wilklich sparen. Also nicht ärgern Smily "thanks" .

nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 02. April 2009
ja schon aber irgendwie ist das auch peinlich. Naja ich war die einzige die meine meinung geäußert hat. Naja egal ich hab ja meine Geschichte und von den anderen Mädels die sind ja auch super nett. also kurz gefasst Danke das du mir die Augen geöffnet hast.

irgendwie red ich komisch naja egal. Ich ärgere mich aufjedenfall nicht Smily "smilesmile"

danke Anandi Smily "thanks"

---
Lady Like - Eine Erinnerung kann dir niemand nehmen!
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 01. Dezember 2009
Die Story hört sich echt gut an - das wars dann auch...sowas langweiliges hab ich schon lang net mehr gelesen Smily "silberblick"

---

Addicted - Meine Story über Taylor Lautner auf myfanfiction.de. Wer will kann mal vorbeischauen (link bei Homepage)
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen