Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Derek Landy (Skulduggery Pleasant)

Thema: Derek Landy (Skulduggery Pleasant)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 26. Oktober 2011
Ich habe von Derek Landy bisher nur dieses Buch gelesen und weiß auch nicht ob
er überhaupt noch ein anderes geschrieben hat.
Ich wollte fragen wie ihr das Buch fandet usw.

Ich habe die Bücher 1 bis 5 gelesen und finde alle sehr gut. Skulduggery Pleasant ist lustig und
spannend. Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.
Besonders gut gefällt mir die Figur Tanith Low. Ich mag sie einfach von anfang an. Aber
auch die anderen Figuren finde ich gut. Das Buch ist für Kinder aber auh für Erwachsene etwas spannendes.

Ein paar meiner lieblings Figuren :

Walküre Unruh
Skulduggery Pleasant
Tanith Low
Fletcher Renn
China Sorrows
Grässlich Schneider

Ein paar meiner lieblings Zitate:

"Was ist das?"
"Das, meine liebe Walküre, nennen wir ein Monster."
"Du weißt nicht, was es ist, gib's zu."
"Ich hab's dir doch gesagt, es ist ein schreckliches Monster. Und jetzt halt die Klappe, bevor es rüberkommt und uns frisst."

"Was hast du davon, wenn du die Ältesten umbringst?"
"Soll das ein Witz sein?"
"Walküre..."
"Ich weiß es nicht."
"Doch, du weißt es. Denk nach! Wozu führt der Tod der Ältesten?"
"Panik? Angst? Zu drei freien Parkplätzen vor dem Sanktuarium?"

Skulduggery und China:
"Ich komme gerne für den Schaden auf."
"Du kannst für unbezahlbare Bücher nicht aufkommen! Deshalb nennt man sie ja unbezahlbar!"

usw.

Soo freue mich auf eure Meinungen Smily "winke"

---
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 18. November 2011
Du hast mich neugierig gemacht! Jetzt verstehe ich endlich, wo dein Spruch in der Sig herkommt. Allerdings hab ich bei Skulduggery immer an Skuld gedacht, niemals an ein Skelett....
Werde mir die (Hör)Bücher auf jeden Fall zulegen. Klingt sehr lustig.

---
In Don he plays the unrepentant Machiavellian bad guy, whose charme kills you before he does ~ Mushtaq Shiekh
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 19. November 2011
Nun ich muss sagen ich habe früher wirklich wenig gelesen.....aber bei diesem Büchern kann man nicht mehr aufhören.....es ist oft zum todlachen und dann wieder spannend.
Ich würde es jedem empfehlen, ähm mein Bruder hat mich gezwungen das erste zu lesen und dann konnte ich nicht mehr auffhören.

2013 soll der Film raus kommen....wo ich mich eigentlich überhaupt nicht drauf freue also wenn du dich mal durch gelesen bzw. gehört hasst können wir richtig darüber diskutieren...viel Spaß

---
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 23. November 2011
Ich stehe Filmen zu Büchern auch immer skeptisch gegenüber, weil sie nie so sind, wie man es sich vorstellt und immer das Gefühl hat, das Wichtigste fehlt. Selbst Herr der Ringe, eine an sich gute Verfilmung, hat einen für mich wichtigen Teil ausgelassen.

Lesen verzögert sich leider, ich hab meinen E-Bookreader geschrottet und muss erst warten, was die Versicherung dazu sagt, also Reperatur oder Kohle.
Dann muss ich noch 1 Buch zu Ende lesen und eines anfangen, DANN ist Skulduggery dran.

Hat das eigentlich etwas mit der nordischen Mythologie zu tun? In Deinen Zitaten steht was von Walküren, Skulduggery klingt nach Skuld... Der Name in Deiner Sig hat mich total auf die falsche Spur gebracht *lol*

---
In Don he plays the unrepentant Machiavellian bad guy, whose charme kills you before he does ~ Mushtaq Shiekh
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 24. November 2011
Nun Walküre heißt dort eine der haupfiguren.....aber warum sie diesen namen wählt erfährst du auch im Buch. Der Name meiner Sig ?? Also die frage verstehe ich nicht oder ich bin doof :D

---
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen