Chandni.
Informationen:
28 Themen,
5.547 Beiträge
|
Beitrag #1 -
erstellt: 17. November 2009
|
|
|
Eiskalte Engel (Originaltitel: Cruel Intentions) ist ein Film von Roger Kumble aus dem Jahr 1999. Der Film basiert auf dem Roman Gefährliche Liebschaften (Originaltitel: Les Liaisons dangereuses) von Choderlos de Laclos. Roger Kumble verlegte die Handlung vom Frankreich des 18. Jahrhundert ins New York der Gegenwart, behielt die im Roman existierenden sozialen Strukturen jedoch weitgehend bei. Im Jahr 2000 entstand das Prequel Eiskalte Engel 2, 2004 folgte Eiskalte Engel 3.
Mit:
#Sarah Michelle Gellar: Kathryn Merteuil
# Ryan Phillippe: Sebastian Valmont
# Reese Witherspoon: Annette Hargrove
Sooo ein schöner Film! Um genauer zu sein, mein Lieblingsfilm!
Der ist soo traurig und zugleich wunderschön.
Auch der Soundtrack ist hammer, Lieder wie Colorblind, Bittersweet Symphony oder Every Me and Ever You sind einfach göttlich!
Der Film ist echt etwas pervers und normalerweise mag ich das nicht so, aber hier passt es einfach perfekt - Es ist nicht pervers um pervers zu sein, sondern so ist halt die Geschichte :)
Reese und Ryan geben ein super Paar ab und Sarah bringt die Bösewichtin echt super rüber!
http://www.image-ant.org/_files/f2e9f62ef42.jpg
|
|
|
Liba
Informationen:
150 Themen,
5.446 Beiträge
Gefällt mir:
2 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #2 -
erstellt: 17. November 2009
|
|
|
Ich mag den Film unglaublich gerne, durfte ihn früher aber nicht im Kino sehen weil ich erst 10 Jahre alt war. Als es die DVD (damals noch Videokassette ) gab, hab ich ihn schon mit Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht. Eiskalte Engel ist viel tiefgründiger als er vielleicht wirken mag.
Sarah Michelle Gellar war einfach klasse als "böser Engel" und Reese Witherspoon hat man dieses nette kleine unschuldige Mädchen wirklich abgenommen.
Was habe ich am Ende geheult 
Einfach ein toller Film.
---
|
|
Ambar1980
Informationen:
8 Themen,
6.033 Beiträge
Gefällt mir:
438 gegeben, 182 erhalten
|
Beitrag #3 -
erstellt: 21. November 2009
|
|
|
Eiskalte Engel finde ich auch gut. Reese Witherspoon & Ryan Phillippe gaben so ein süßes Pärchen ab.
Und Sarah Michelle Gellar fand ich als Bösewicht "böser Engel" , auch nicht schlecht.
Ein schöner, trauriger Film, der zu Herzen geht.
---
|
|
honeygirlie
Informationen:
29 Themen,
4.094 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #4 -
erstellt: 28. Februar 2010
|
|
|
Der Film is der absolute Hammer und mein Lieblingsfilm.
Ryan Phillipe und Reese Witherspoon sind einfach super in dem Film.
Nur schade das er so ein trauriges Ende hatte.
---
|
|
Djarmila
gelöscht
Informationen:
197 Themen,
5.474 Beiträge
|
Beitrag #5 -
erstellt: 28. Februar 2010
|
|
|
Manche Filme müssen einfach ein tragisches Ende haben. Ich fände es langweilig, wenn es immer nur Happy Ends geben würde und ein gutes tragisches Ende ist mindestens genauso emotional wie ein Happy End.
Cruel Intentions fand ich damals auch gut. Die Darsteller passten und der ganze Film war mit extrem guten Songs unterlegt.
Ich fand gerade das Tragische am Ende gut. Ein Happy End in diesem Film hätte wohl nicht ansatzweise so sehr berührt
---

You can't base your life on other people's expectations.
|
|
|