Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Coolie (1983)

Thema: Coolie (1983)
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 10. Juni 2006
Hi,möcht euch mal wieder nen Film empfehlen,diesmal ist es "Coolie",von 1983.Das besondere an dem film ist,dass er sich nicht so leicht einordnen lässt;Es ist ein Gesellschaftsdrama,eine Komödie,eine Liebesgeschichte,und ein Actionstreifen.Worum es geht?Die geschichte ist seeeehr kompliziert,ich fasse sie kurz zusammen:Ikbal(Amitabh Bachan)arbeitet als Kofferträger am Bahnhof von Bombay.Tag für Tag sind er und seine Kollegen dort der Arroganz und der demütigung durch die Reichen ausgesetzt!Vorallem der Großindustrielle Zafar Khan übervorteilt die Coolies,wo er nur kann!Doch Sie fühlen sich machtlos.Eines Tages begegntet Ikbal dem Reporter Sunny(Rishi Kapoor).Die Beiden können zunächst nicht viel miteinander anfangen,nennen einander scherzhaft "Lambu & Dingu"(Langer und Kurzer).Doch die Geschichte nimmt eine dramatische wendung,als sich herausstellt,dass Ikbal und Sunny Brüder sind!Gemeinsam machen Sie nicht nur ihre verschollene Mutter ausfindig,die von Zafar khan lange gefangen gehalten wurde,sondern Sunny deckt die Machenschaften von Khan auf und ermutigt seinen Bruder Ikbal,für die Wahl des Stadtrats zu kandidieren-um einpaar positive Veränderungen für die arme bevölkerung bewirken zu können...Mal wieder ein etwas anderer BW-Film,vielleicht nicht jedermanns Sache,aber auf jeden fall seghensweert!Interesant bei diesem film:Bei einem stunt wurde amitabh seinerzeit so schwer verwundet,dass die dreharbeiten unterbrochen werden mussten!

---
"Lebe,und denke nicht an Morgen"
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 10. Juni 2006
Den Film habe ich nicht gesehen, aber ich habe gehört, dass er so schwer verletzt war, dass halb Indien alles hat stehen und liegen lassen, nur um für ihn zu beten - ein starkes StückSmily "top"

---

Beitrag #3 - erstellt: 11. Juni 2006
Ich hab den film zuhause und auch bereits gesehen .. in dem film wird sogar auf die scene extra hingewiesen in der amitjii verletzt wurde...
aber ich steh ja sowieso auf die alten amitjii filme find die einfach genial...

Beitrag #4 - erstellt: 11. Juni 2006
ich habe den noch nicht gesehen. lohn es sich den film zu kaufen?

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #5 - erstellt: 11. Juni 2006
ach keti was für eine frage !!! na im ernst der film ist echt total toll speziell wenn man eben auf alte streifen steht...... also los nix wie hin zum inder und kaufen!!!!!!!

Beitrag #6 - erstellt: 11. Juni 2006
oh echt? mein inder hat mir schon öfters gesagt der wäre gut aber ich habs ihm geglaubt Smily "smilesmile" aber wenn du das sagst dann kauf ich mir den. ich stehe momentan so auf amitabh's alte filme Smily "top"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #7 - erstellt: 06. September 2006
THANKXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Beitrag #8 - erstellt: 26. Januar 2007
Hab den film geguckt und kann es eigentlich nur empfehlen^^
Amitabh und Rishi waren hammer^^
Mag die Lieder auch^^Smily "top" Smily "top"

Beitrag #9 - erstellt: 24. Juni 2007
Ich habe den Film. Einer von den vielen erfolgreichen Filmen von Amitabh. Dier Story ist echt durcheinander und kompliziert. Themen unter Themen, man muss den Film 3 mal anschauen, bis man alles im Griff hat.

---
Sushmita Sen, Mujhse Shaadi Karoge

Beitrag #10 - erstellt: 18. November 2007
So kompliziert ist das Ganze doch gar nicht. Ein Film der einfach gute Laune macht.Aber ich stehe halt auf die alten Filme.

Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen