Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Alan Bradley (Flavia de Luce)

Thema: Alan Bradley (Flavia de Luce)
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 26. Februar 2012
"Flavia de Luce ist eine Detektivin, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat!" (flaviadeluce.de)

"Ich würde gerne behaupten, dass ich tief ergriffen war, aber das wäre gelogen. Ich würde gerne behaupten, dass mir mein siebter Sinn befahl, schleunigst die Flucht zu ergreifen, aber auch das würde nicht der Wahrheit entsprechen. Stattdessen sah ich fasziniert hin und prägte mir alles ganz genau ein: die krampfartig zuckenden Finger, die kaum erkennbare bronzefarbene, metallische Tönung der Haut, als würde sie vor meinen Augen vom Hauch des Todes gestreift." (Flavia de Luce)

Momentan gibt es drei Bände:
Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet (2009)
Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel (2010)
Flavia de Luce - Halunken, Tod und Teufel (2011)

Der Debütroman von Alan Bradley sorgte bereits vor Erscheinen für eine beispiellose Sensation: Er wurde mit dem renommiertesten Krimipreis der Welt ausgezeichnet, dem "Dagger Award" – auf der Basis eines einzigen Kapitels!

Ich bin ein großer Fan dieser Krimiserie, nicht nur, weil die Titelheldin so unglaublich gut ist, sondern auch, weil die Geschichten spannend und abwechslungsreich geschrieben sind.
Ich freue mich über jedes neue Abenteuer von Flavia und hoffe, dass sie noch lange ihr Unwesen treiben wird. Smily "top"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 03. Mai 2012
Yeeaaah, am 22. Oktober 2012 erscheint Flavias 4. Fall!
Ach was freue ich mich auf die Fortsetzung.

---
Kajol ♥

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen