Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: A.R.Rahman

Seite 1 von 2 | »»
Thema: A.R.Rahman
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 08. April 2006
So Leute, da bin ich wieder!
Hoffe, dass es diesen Thread noch net gibt!*verlegen sei*

Was haltet ihr von A.R.Rahman????

Ich(!) finde, dass A.R.Rahman der beste Musicdirector of the world ist!

Die Lieder, einfach hammergeil.
Dieser Rythmus, diese Beats.

Vor allem das Lied Shakalaka Baby (indische und englische[Bombay Dreams] Version)!!!!!

Also, los.Eure Comments!Smily "smilesmile"

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 08. April 2006
Denn kenn ich nicht.Aber muss ziemlich tolle Lieder machen oder?

---
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 08. April 2006
hmmmm......... kannst du sagen in welchen filmen seine lieder vorkommen ich kenne ihn nämlich garnicht Smily "tutmirleid"

---




• • • • .Balkan & Bollywood Mix. • • • •


nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 08. April 2006
Ja das würde ich auch gerne wissen.Smily "thanks"

---
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 08. April 2006
Also: Dil Se!
Bombay Dreams
uns ehm.........mein Kopf is momentan leer.Hatte einen blöden Unfall gestern.Die Gehirnerschütterung besteht immer noch!*g*Smily "smilesmile"

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 08. April 2006
Sind es alle Lieder von Dil Se?Oder nur ein paar?Smily "winke"

---
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 08. April 2006
Ehhh......

der Musicdirector der einem Film zugewiesen wurde ist für alle Lieder zuständig, die im Film vorkommen!

Woher kommst du?
Bist neu hier, ne?
Na dan erst ma: Big umarmung und NAMASTE!!!!!!!!!!

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 08. April 2006
Nee bin nicht neu hier.Aber bin manchmal eben ein bisschen blöd.

---
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 08. April 2006
Aha!*g*

Ehh....du bist erst 10????????????????????????????????????

Wow! Cool...

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 08. April 2006
Jap bin erst 10 werde im August 11.

---
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 09. April 2006
also soviel ich weiß, hat er auch die musik von lagaan, rang de basanti und the rising gemacht...
aber macht schon tolle sachen...
die musik von den drei filmen ist einfach nur toll...
die hab ich ständig als ohrwurm...*g*

Smily "winke"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 19. April 2006
A.R.Rahman hat auch die Musik zu Swades komponiert, außerdem hat er in Indien mehr CDs als Madonna und Britney Spears zusammen verkauft!
Der Mann macht nur super Musik. Smily "top"

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 29. April 2006
ja, das stimmt.
ich finde ihn super, er hat super lieder, bei dil, se hat er ja auch die musik gemacht.Smily "top"

---
gelöscht da zu hoch...Shakti86
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 29. April 2006
und er hat sogar mit MICHEAL JACKSOn zusammengearbeitet

---
gelöscht weil zu groß
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 01. Mai 2006
Smily "top" ich hab ihn mal bei einer bollywood doku gesehen der kerl ist wirklich super der beste director!!!
er war ja mal hindu und ist ja zum islam konvertiert. wahrlich ein super director A.R.Rahman

nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 02. Mai 2006
A.R.Rahman hats drauf!!!!!!!!!!!!!

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 23. Juni 2006
A. R. Rahman ist einfach klasse! Seine Musik ist abwechslungsreich, interessant, spannend, neu, überraschend...Smily "top"

Wer ihn noch nicht kennt, auf diesen Seiten gibts Infos:
imdb
wikipedia
The A.R. Rahman Page

lg Pyar

---

---
Tanz Dich in mein Herz hinein
---
Liebe Grüße an alle meine Buddies!
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 26. Juni 2006
A.R. Rahman ist für mich einer der besten zeitgenössischen Komponisten überhaupt! Er versteht es, seine Lieder mit Instrumenten zu verzieren, wie kein anderer! Sein Sound ist einfach unverkennbar! Und nicht zu vergessen, ist er ein exzellenter Aufnahmeleiter und treibt die Sänger zu Höchstleistungen!

Einfach Smily "top"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 26. Juni 2006
also ich hab ein video von amir khan da steht auch A.R. rahman

das ist ein hammer lied ist aber glaub ich ein alter film in dem video ist amir khan mit haufen kerlen und eine frau mit ner hose und langen haaren hat ein gebundenes oberteil an sie singen meistens am strand... aber ist ein hammer lied... wenn jemand weiss was ich meine bitte bescheid sagen weil ich das lied nirgendswo finde!!

---
du bist mein EIN und ALLES, und du weisst das ALLES was du bist, einfach ALLES für mich ist... MEIN HERZ
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 26. Juni 2006
für mich ist AR. Rehman der größte, besonders Yeh Jo Des Hai Tera (Swades), was er auch selbst singt finde ich sehr schön.
Ich geb euch mal ne kleine Übersicht:
http://www.raaga.com/channels/hindi/music/AR%2E%5FRehman.html

---
Don't be so negative!
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 26. Juni 2006
ich finde er macht so schöne musik wie auch dil se des is soooo schön!

---

Dankeschön an BlueNaina für die tolle Sig+Ava :-)
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 17. Juli 2006
Stimmt, die Musik von Dil Se ist echt schön... Aber ich trau mich nicht, sie zu kaufen, weil ich weiß, dass ich dann nur am Heulen bin, wenn ich sie anhöre...A.R. Rahmans Musik spiegelt irgendwie immer genau den Film wieder, in dem sie vorkommt...

---

---
Tanz Dich in mein Herz hinein
---
Liebe Grüße an alle meine Buddies!
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 17. Juli 2006
ich glaube er hat auch die lieder für One2Ka4 gemacht wenn ich mich
nicht Irre!!Smily "tutmirleid" Smily "thanks"

---

http://g.imageshack.us/img225/dossigg130x350oj8.jpg/1/[img=http://img225.imageshack.us/img225/dossigg13
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 19. Juli 2006
Zitat von BlueNaina:
für mich ist AR. Rehman der größte, besonders Yeh Jo Des Hai Tera (Swades), was er auch selbst singt finde ich sehr schön.
Ich geb euch mal ne kleine Übersicht:
http://www.raaga.com/channels/hindi/music/AR%2E%5FRehman.html


Ganz genau! Bei dem Lied muss ich immer weinen! Smily "furchtbartraurig"
Smily "dankedankedanke" Für die Übersicht! *bussi*

Ja, One 2 Ka 4 ist auch von ihm. Und auch Lagaan.

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 19. Juli 2006
Er machte auch Saathiya =)

---
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 20. Juli 2006
Jepp. Die CD hab ich. Smily "smilesmile" Wirklich schön! Smily "top"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 21. Juli 2006
Die CD hab ich auch, ich finde Botal Tod Di echt lustig!=) (Zusätzliche Lieder)

---

---
Tanz Dich in mein Herz hinein
---
Liebe Grüße an alle meine Buddies!
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 24. Juli 2006
Zitat von DIVA:
also ich hab ein video von amir khan da steht auch A.R. rahman

das ist ein hammer lied ist aber glaub ich ein alter film in dem video ist amir khan mit haufen kerlen und eine frau mit ner hose und langen haaren hat ein gebundenes oberteil an sie singen meistens am strand... aber ist ein hammer lied... wenn jemand weiss was ich meine bitte bescheid sagen weil ich das lied nirgendswo finde!!

kann es sein, dass du kya kare aus rangeela meinst?Smily "winke"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!
nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 31. August 2006
A.R.Rahman machtecht coole songs... auch in verschiedenen stilen, einfach imemr passend zum filmSmily "top" Smily "top" aber jatin-lalit find ich auch gut! die 3 sind ambesten von allenSmily "smile"

---
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 30. Oktober 2006
finde ich auchSmily "smilesmile"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 26. November 2006
Rahman und ich hab noch nix dazu gesagt? Wo gibts denn sowas! Smily "smilesmile" Das muss schleunigst geändert werden..

Wo dieser Typ seine Hande mit im Spiel hat, steht ERFOLG außen in großen Buchstaben drauf! Smily "top"
Er überzeugt mich sowohl als sänger wie auch musiker. sein album "vande mataram" (ein reines "artist-album" mit titeln von ihm) ist ein absoluter knaller. die songs "musafir" und "gurus of peace" sind darauf sehr zu empfehlen.
in meinen augen ist er einfach der beste in seinem fach! selbst anu malik kommt da nicht an ihn ran!
andererseits muss ich auch zugeben, dass man rahman immer raushört.. er hat so einen bestimmten stil, an dem man ihn immer wieder erkennt.. so was unverkennbares, was sich leider nicht leicht wandeln lässt, aber mir gefällts, ich beschwere mich nicht!

Was kann ich denn noch für Songs empfehlen.. Songs? Ganze Alben! Rahman Fans oder die, die es werden wollen, sollten sich auf jeden fall mal den soundtrack von "taal" zulegen, da singt er sogar bei ishq bina selbst mit und hat sonst bei der musik seine finger mit im spiel.
Dann wäre da noch ein etwas neuerer soundtrack, zu dem er auch wieder die musik beigetragen hat, aber ebenfalls singt.. die rede ist von "rang de basanti" aus 2005. ein absolut genialer track voller guter songs, für rahman interessierte empfiehlt es sich besonders, in khalbali und roobaroo reinzuhören..
Ach einen hätte ich noch.. Smily "smilesmile" vielleicht auch ein paar?
was man sich noch anhören könnte:
"Dil Se" aus dem Film Dil Se (Sänger + Musik)
"Chaiyya Chaiyya" aus Dil Se (Musik)
"Yun Hi Chala" aus Swades (Musik)
"Tauba Tauba" aus seinem Album Vande Mataram
"Chale Chalo" aus Laagan (Sänger + Musik)
"Fanaa" aus Yuva (Sänger + Musik)
"Holi Re" aus Mangal Pandey (Musik)
"Tere Bina" aus Guru (Sänger + Musik)

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 03. Dezember 2006
halloSmily "winke"
ich habe den film, lagaan gesehen und war begeistert. was mich aber auch sehr faszieniert hat, war die musik.Smily "top" ich hätte grosses interesse, an der musik, die in dem film gespielt wurde. wer weis, wie ich zu dieser musik komme.Smily "dankedankedanke" eveline:

nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 03. Dezember 2006
Frag einfach mal hier nachSmily "smile" http://www.bollywood-forum.de/forum/view/2614.html

---
nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 16. Dezember 2006
A R Rahman is shocked

Music directors turning singers for their own music isn’t surprising. Annu Mallik, Vishal Bhardwaj, Sandeep Chowta, A R Rahman – they’ve all done it. But ask Rahman about his singing experience for films like Dil Se (where he’s sung for Shah Rukh) and the forthcoming Guru (for Abhishek), and he informs that every time he listens to his own voice and sees the actor mouthing the song on screen, he is shocked because he feels the voice doesn’t match at all. The second time he sees the film, he feels, maybe it does suit the actor a little, but is still not convinced. Of course, Rahman jokingly adds that he hopes his audience doesn’t think so too. Well, going by the sales of his music, we don’t think that’s likely!

Quelle

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 21. Dezember 2006
A.R. Rahman hat doch jetzt Musik für Godfather komponiert.

Boah, das Lied Theeyil Vizhunda ist so was von traurig.
Das Lied gab mir den Ansporn meine Geschichte ,,Deathly Love" zu schreiben.

Ich hab bei dem Lied so geheult.
Wenn ich es höre muss ich jetzt immer noch heulen.

*snief*

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 21. Dezember 2006
für alle die auch mal heulen wollen, einfach mal hier gucken Smily "smilesmile" ich hoffe das ist das lied, was du meinst..

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 21. Dezember 2006
Genau das ist es!

Voll zum heulen.

Aber Innisai ist auch nicht schlecht.

Das ist auch ein Lied aus Godfather....

Du weißt, dass A.R. Rahman das Lied Theeyil Vizhunda gesungen hat?

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 29. Januar 2007
auch heute verbeuge ich mich mal wieder vor Smily "anbet" rahman.. das guru album fand ich bisher einfach nur durschnittlich, aber jetzt liebe ich ihn dafür.. besonders der song, in dem er selbst sings, ist für mich hörenswert.. im moment hab ich grad "maa tujhe salaam (vande mataram)" drauf und das kann ich euch auch nur wärmstens empfehlen, das bringt seine stimme wirklich genial zur geltung Smily "top"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 18. Februar 2007
Bericht über Rahman (17.02.2007)

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 23. Februar 2007
Video-Bericht über A.R.Rahmans Erfolg und neue Projekte

Noch ein Video über "Pray for me Brother"

Wow, auf den Titel freu ich mich schon, das klingt absolut super Smily "top"

und weil's grad so schön ist, setz ich noch eins drauf:

Pray for me Brother - Video


*schnuff* der song ist wirklich absolut traurig und wunderschön... englisch hin oder her.. es ist rahman, das reicht mir Smily "smile"

ich korrigiere mich Smily "smilesmile" der song ist der hammer Smily "furchtbartraurig"

....
Say what you wanna say now
But keep your hearts open
Be what you wanna be now
Let's heal the confusion
Pray for me brother

Don't let me take
When you don't wanna give
....


---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 19. März 2007
mal wieder ein toller Bericht über Rahman Smily "top"

an der seite kann man die unterschiedlichen teile des interviews anwählen,
ist ziemlich lang Smily "smile"
ich finde es super, dass sie so einen langen bericht über rahman machen!!!

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 20. März 2007
hat er lieder von saathiya selbst gesungen?aye udi udi?

---

Dankeschön an BlueNaina für die tolle Sig+Ava :-)
nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 20. März 2007
Zitat von fia:
hat er lieder von saathiya selbst gesungen?aye udi udi?


nein aye udi udi ist von adnan sami.. selbst gesungen auf diesem album hat er nur "mera yaar mila de", was aber glaub ich im film nicht gespielt wurde.. auf dem indischen soundtrack ist das lied aber drauf Smily "top"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 20. März 2007
@steena:danke

das lied kam doch im film vor.ich finde es soo schön,er hat wirklich ne tole stimme!

---

Dankeschön an BlueNaina für die tolle Sig+Ava :-)
nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 20. März 2007
Hier mal eine kleine Zusammenstellung von Rahman Songs
Es handelt sich dabei nur um eine Auswahl, dies ist keine vollständige Liste.

Seine Stimme zum Anhören:
In den folgenden Liedern singt er selbst.

Rang De Basanti in den Songs Khalbali Smily "top", Roobaroo und Lukka Chuppi
Swades in dem Lied Yeh Jo Des Hai Tera
Yuva in den Liedern Kabhi Neem Neem, Dakka Laga Bukka und Fanaa
Taal im Lied Ishq Bina
Dil Se beim Titelsong
Lagaan im Song Chale Chalo

Musik von Rahman:
Bei diesen Alben ist er für die Musik verantwortlich

Rang De Basanti
Swades
Yuva
Taal
Dil Se
Dil Ne Jise Apna Kahaa verantwortlich für die Musik zusammen mit Himesh Reshammiya
Lagaan
Lakeer
1947 Earth

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 29. März 2007
ich glaub ich hab mal wieder nen neuen rahman liebling Smily "smilesmile"

Meenaxi Smily "top"

Ein toller Soundtrack von Rahman, erinnert mich ein bisschen an Taal - super Songs, von Dhuan Dhuan komme ich nicht mehr los, seitdem ich den Film vor ein paar Tagen geguckt habe! Smily "smile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 29. März 2007
Indiaglitz bringt tollen Artikel über Pray For Me Brother Smily "smile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 27. Juni 2007
Rahman sings to vote for Taj

Smily "sweetheart" wie oft ich dieses lied in den letzten wochen schon gehört hab.. *seufz*

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 08. August 2007
Ich find den einfach toll. Der ist echt klasse. Wie alt ist er eigentlich????

nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 26. August 2007
Rahman hat ja die Songs für den tamilischen Hit-Film Sivaji gemacht!^^

Einfach genial die Lieder!Smily "smilesmile"

---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
nach oben
Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen